• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo kann ich Katzen Wissen testen ?

lenna

Welpen
Liebes Forum :)

Ich will mir eine Katze kaufen aber da ich Angst habe dass ich was falsch machen kann, habe ich mir als erstes mal alles über die Katzen durchgelesen und mir einige Tipps geholt :) Jetzt will ich mal schauen was ich denn so alles behalten habe und will mein Wissen testen. Vielleicht habt ihr ja einige Fragen an mich oder könnt mir raten wo ich denn sehen kann was ich alles weiß ? Mir kommt jeder Rat zugute denn ich will auch wirklich dass es der Katze gut geht.

Fällt euch dazu was ein ? ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
leider-so leid es mir tut
ist scheinbar das wissen nicht so gross+du hast nicht alles über katzen gelesen
weil du schon eines der wichtigsten dinge nicht weisst
dass katzen keine einzeltiere sind,und unbedingt kameraden brauchen

baba
marion
 

Miteli

Hauskatze
Du hast doch schon Katzen, du hast vor 3 Wochen geschrieben, sie würden ihr Futter schlecht "verkraften". Willst du jetzt noch eine kaufen?
 

Delphinchen

Administrator
SEHR sonderbarer User.

Lenna hat anscheinend als Hobby durch diverse Foren zu geistern und völlig themenfremde oder einfach abstruse Threads zu eröffnen.
Meistens nur Anfangsposting und dann keine Reaktion mehr (siehe bereits erwähnte Threads von ihm/ihr)

Wohnt mal in Duisburg und mal in Berlin, und hat verschiedene Geburtsdaten.

Muss ich noch mehr sagen ? ^^
 

Miteli

Hauskatze
Die vorherigen Beiträge waren schon seltsam genug, sowas bleibt mir immer gut im Gedächtnis. Aber ich bin zu wohlerzogen, um jemanden als Troll zu bezeichnen. :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Die vorherigen Beiträge waren schon seltsam genug, sowas bleibt mir immer gut im Gedächtnis. Aber ich bin zu wohlerzogen, um jemanden als Troll zu bezeichnen. :giggle:

Du hast schon Recht, womöglich hat der/die Betreffende eine psychische Krankheit. Das wäre dann politisch unkorrekt. ;)
 

monikka

Katzenjunges
Gruezi meine liebe :D

Du bist ja mal richtig vorbereitet, ich meine dass ist ja auch total schön aber du solltest es nicht übertreiben denn mit Katzen hat man keine so großen Probleme, man muss zwar auf einiges achten aber das sind so Kleinigkeiten welche man sich wirklich schnell merken kann :D Aber gut, jedem das seine wa. Ich zumindestenz habe mir auch mal so einen Test zur Brust genommen, bin ganz zufällig auf diesen http://www.haustier.net/katzen-quiz/ gestoßen und kann dir den auch raten.

Da kannst du alles schön kontrollieren und kannst dann sehen ob du bereit bist dir eine Katze zu kaufen :D Aber ehrlich gesagt sind die Fragen sowas von einfach also die konnte ich sogar alle und ich habe kein Stückchen gelernt oder so :p Wenn du magst kannst du dir den mal anschauen wenn nicht dann nicht. Gibt ja auch ne Menge anderer Sachen im Netz die du dir finden kannst.

Konnte dir das helfen ?
 

chicha

Hauskatze
Der obgenannte Katzenquiz hat leider mit korrekter und artgerechter Katzenhaltung so gut wie überhaupt nichts zu tun.
 

Delphinchen

Administrator
Versteh gar nicht was ihr habt, für die Katze ist es äußerst wichtig dass man weiß wie viele Barthaare sie hat - ich zähle sie täglich, und stehe immer mit Wimpernkleber bereit falls mal eins ausfällt. shiva liebt es auch wenn sie schön geschwungen sind dann gehen wir zum Frisör und machen eine Dauerwelle.

:totlach:
 

chicha

Hauskatze
Versteh gar nicht was ihr habt, für die Katze ist es äußerst wichtig dass man weiß wie viele Barthaare sie hat - ich zähle sie täglich, und stehe immer mit Wimpernkleber bereit falls mal eins ausfällt.

:totlach:

Bin gerade in Panik geraten. Habe ein Barthaar gefunden und weiss jetzt nicht, bei welcher Mieze ich es wieder ankleben muss....:yike:
 
Oben