• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wo sind die Katzen schon wieder :-)

Verenaa

Energiebündel
Hallöchen... gehts euch eigentlich auch so oder nur mir? :)

Letztens erst bin ich auf der Couch gesessen und dachte mir so... hmm komisch wo sind die Katzis... naja die Schlafen sicher irgendwo... nach einer Zeit dachte ich mir wieder es ist so verdammt ruhig das gibts ja nicht... hmm vielleicht weis ja mein Freund wo sie sind... SCHAAATZZZZZ hast du die Katzen gesehen? NEIIIIIIIIIIIIIINNNN :yike:

Das gibts ja nicht na gehen wir sie mal suchen... dann geh ich in JEDEN RAUM...dreh überall das Licht auf...find ich die zwei Lauser nirgends denk ich mir schon sie hätten wenigstens nen Zettel schreiben können wenn sie raus gehen :lach:

Und dann kommen sie beide irgendwann um die Ecke geschlichten und schaun mich so richtig doof an mit so einem "ist irgendwas?" Blick...

Das gibts ja nicht, ich frag mich immer wo sich die zwei dann verstecken das passiert wirklich sehr oft bei uns :)

Gibts das bei euch zuhause auch??
 

LadyNimuey

Hauskatze
zur genüge... man müsste meinen in einer kleinen wohnung kann sich niemand so gut verstecken, aber sie finden immer mal wieder was neues :)
 

Spot

Hauskatze
oh ja, versuch mal eine schwarze Katze im Dunkeln in der Wohnung zu suchen,.... :lach:

Auch wenn man ihn ruft, kommt er nur ab und zu. Meistens schaut er uns aus einem seiner unzähligen Verstecke gelangweilt zu und man glaubt fast, etwas Schadenfreunde in seinen Augen aufblitzen zu sehen :hehe:, wenn wir laut rufend ständig vor ihm herum rennen :devil:
 

Yania

Hauskatze
Oh ja :) Und wie sie sich freuen, wenn man 100 Mal an ihnen vorbeigeht aber sie nicht sieht :D
Manchmal lasse ich ihnen den Spaß auch und tue so, als würde ich sie nicht sehen. Dann gefällt ihnen dieser Schlafplatz gleich noch besser und ich weiß, wo sie sind :hehe:
 

spidergirl23

Hauskatze
oh ja das kenn ich zur genüge :lach: cindy schaut uns auch zu wenn wir sie wie verrückt suchen und durch die Wohnung stürmen und immer wieder rufen "cindymaus wo bist denn?" antwort geben tut sie nie. Erst dann wenn ich sie eh schon entdeckt habe kommt sie daher gesaust mit einem mau mau als würd sie sagen wollen "was ist los? warum suchst mich denn ich bin doch eh hier" und daweil denkt sie sicher während dem suchvorgang "hä hä suchts mi doch, findets mi eh nie :hehe: "

:rofl: :lach:
 

Schrödinger

Hauskatze
Kenn ich auch. Datze hat ihren Lieblingsplatz unterm Bett und der Kater ist immer irgendwo, entweder im Weg oder versteckt. Manchmal werde ich richtiggehend panisch, ob sie denn verschwunden sind. Hab da so Horrorvisionen von wegen: unbemerkt aus der Tür geschlüpft als mein Freund zur Arbeit gegangen ist, oder mitsamt der Fenstersicherung abgestürzt. Aber einmal Scheppern mit dem Leckerleinglas, und schwupp sind sie wieder da. :D
 

Spot

Hauskatze
oh ja :five: mit dem Leckerlieglas scheppern wirkt echt Wunder bei verschwundenen Katzen :lach:
 

Rabbit

Hauskatze
So ein Universal-Katzenwiederauffind-Glas hab ich auch :)
Das wäre ja mal ein Verkaufsargument für Leckerlie/Trockenfutter-Produkte: "Ist ihre Katze ein zweiter Houdini? Verschwindet Ihre Katze regelmäßig in Ihrer eigenen Wohnung? Kaufen Sie XY! XY treibt Ihre Katze auch aus den hintersten Winkeln wieder hervor"!
 

Ducky

Hauskatze
So ein Universal-Katzenwiederauffind-Glas hab ich auch :)
Das wäre ja mal ein Verkaufsargument für Leckerlie/Trockenfutter-Produkte: "Ist ihre Katze ein zweiter Houdini? Verschwindet Ihre Katze regelmäßig in Ihrer eigenen Wohnung? Kaufen Sie XY! XY treibt Ihre Katze auch aus den hintersten Winkeln wieder hervor"!

:lach::lach::lach::lach: ich lache gerade vorm Bildschirm und meine Kollegen schauen mich so fragend an!!!!!
 

zeus-lia

Hauskatze
ich kenn das auch, aber sobald ich mit den käserollis schebere, sind sie da :) manchmal erschrecken sie mich auch und springen irgendwo hervor :)
 

Solyong

Hauskatze
Aber natürlich kennen wir das auch. Wenn das die kleine, zarte Luxi macht, kann man es ja noch verstehen, dass man sie nicht gleich sieht, aber der Riese Speedy und die - ääääääähhhhh - untergroße Lilly können auch entmaterialisieren. Man kann buchstäblich alles auf den Kopf stellen - nix. Dann setzt man sich erschöpft hin und schwups - materialisiert die verschwundene Katz genau vor Deinen Füßen und schaut blöd, warum sie gerufen wird :D.
 

dorimi

Hauskatze
Und wie ich das kenne, besonders von unserem Momo! War schon den Tränen nahe, nach stundenlangem Suchen komplett fix und fertig! Alle Möglichkeiten durchdacht, Horrorszenarien ausgemalt... plötzlich ein leises Schnurren aus dem Vorzimmerkasten, wo er hinter den Futterdosen saß, mich völlig unschuldig ansah:crazy:
Fragt mich nicht, wie der doch recht große Britenkater dort hinkam, ohne auch nur 1 Dose umzustossen???:gruebel:
Auch unter dem Bett, Kasten liegt er gerne still und heimlich, lässt mich rufend suchen.. Sich durch Leckerlis hervorlocken zu lassen, findet er scheinbar uncool u. unter seiner Würde:phh:
 

Cello

Hauskatze
meine können das in-luft-auflösen auch seeehr gut :liebkatz:

dabei sollte man wirklich meinen, dass ich alle verstecke kenne - aber sie schaffen es immer wieder. und genießen es, wenn ich suchend und rufend durch die wohnung wandere!

Finn kann man ja noch mit dem griff zur leckerlidose hervorzaubern, aber bei Ylvi ist da hopfen und malz verloren :lol:

Oft verzweifle ich nur deshalb nicht, weil ich weiß, dass sie in der wohnung sein MÜSSEN.
 

Timanris

Hauskatze
Da Koarl verschwindet auch manchmal, dann such ich wie ein Depp, und plötzlich steht er da als ob nix wär :phh:
 

Celine0609

Katzenjunges
Oh ja, das kenn ich auch. Normalerweise sind Katzis in der Früh wenn ich aufstehe bereit für Frühstück. Eines Morgens, einer fehlt. Gut, egal, ich muss in die Arbeit, sag meinem Freund, er soll doch bitte Bescheid geben, wenn er auftaucht. Funkstille. Ich kriegs langsam mit der Panik, Kater macht das ja sonst nie, usw. etc. Panik erreicht den Höhepunkt, ich nehm mir spontan einen halben Urlaubstag, rase heim, geh ihn suchen, rufen, mach eine Runde durchs Dorf mit dem Fahrrad, nix. Verzweifelt und mit dem Gedanken, etwas schreckliches muss passiert sein, wieder zurück ins Haus. Plötzlich hinter mir ein "Miau!". Der Kater, mit einer Miene, die kein Wässerchen trüben könnte, schaut mich an so quasi "Du bist aber heute früh zurück". Hmpf. Katzen. Ich liebe sie, aber manchmal komm ich mit dem Konzept als früherer Hundemensch nicht klar.
 
Oben