• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woher bekomme ich so Kätzchenfläschchen??

Hase22

Katzenjunges
Habe vor drei Tagen ein kleines Kätzchen gefunden, abgemagert, etwas ausgetrocknet usw. war am Samstag sofort mit ihr beim Tierarzt, die kleine ist gerade ma 5 Wochen alt und wenn sie noch einen Tag oder zwei länger draussen hätte bleiben müssen, wäre sie wahrscheinlich schon eingegangen!
Bei der Ärztin hat sie eine große Spritze bekommen Vitamine, Flüssigkeitszufuhr usw. aber sie trinkt mir nichts daheim, sie frisst, aber trinken tut sie nichts und jetzt wollte ich euch fragen, woher bekommt man so Kätzchenfläschchen`????

Man merkt dass sie immer noch Zizentretten tut und ich will ihr doch so gern helfen??

Wie sehen diese Fäschchen aus und wo bekomme ich sie??

Lg

Bin für jede Hilfe dankbar!

bernstein

Hauskatze
hi :wave:

erstmal find ichs toll dass du dem kleinen eine chance gibts :respekt:

Wenn das kleine noch nicht selber frisst und auch nicht wirklich selber trinkt besorg dir doch vorrübergehend mal eine große spritze mit dem du sie füttern kannst - es gibt auch silikonaufsätze an denen sie dann nuckeln könnte... gugg mal im
dort kann man sowas bestellen...
und wenn sie so abgemagert ist, vielleicht auch ne aufzuchtmilch...

lg und berichte uns weiter ;)
berni

Katrin08

Hauskatze
ja aufzuchtsfläschen müsste der TA sicher haben. Wenns dir auch ums Wasser trinken geht, kannst du so kleine Einmalspritzen verwenden und ihr das langsam ins mäulchen tropfen lassen, so muss sie das auch schlucken.

Delphinchen

Administrator
Pfotenshop ist eine sehr gute Adresse !
Aber ich nehme mal an du brauchst das SCHNELL - also geh ins nächste zoogeschäft. Da gibts die Flascherl auch, und nimm auch Aufzuchtmilch mit und gib es ihr

Hase22

Katzenjunges
Also die Fläschchen bekomme ich die glaubst du auch bei der Tierärztin oder nur bei dem Zoogeschäft???

Heute haben wir wieder einen Termin bei der Ärztin und ich hoffe die kleine wird heute nicht wieder gepickst*seufz*!!

Ich könnte sowas nicht, ein kleines Baby so verenden lassen, wie kann man soetwas nur aussetzen, jede KAtze ist so süß und ein Lebewesen!!

Mein kleine "Puppe" habe ich sie getauft, ist 5 Wochen alt und wiegt 35 dag, sie frisst schon, aber sie trinkt mir halt nichts und ich will ihr eben durch das Fläschen die Sicherheit geben, dass die Mama oder ersatzmama für sie da ist und dass sie etwas trinkt!!

Danke für eurige bisherigen Tipps

Glaubt ihr dass ich in der Apotheke soetwas bekommen könnte??

Lg

bernstein

Hauskatze
oder ruf an in der apo oder beim TA und frag sie ob sie sowas haben... Wie gesagt der TA kann dir auch mit der großen einwegspritze helfen, vielleicht hat er auch einen silikonaufsatz, von dem puppe nuckeln kann...

lg
berni

Oben