• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woher kommt der Schnupfen?

C

CF-Mama

Guest
Eigentlich wollte ich heute mit Leo zum impfen.
Hab den Tierarzt gewechselt, weil ich mit der letzten überhaupt nicht zufrieden war, die sprach gleich von Katzenseuche und gab Leo nur sehr wenig Überlebenschance. Obwohl Leo keinerlei Anzeichen von Katzenseuche hatte.

Was mir beide Ärztinnen bestätigt haben: Lunge ist komplett frei, keinerlei Anzeichen eines Infektes. Trotzdem niest er oft. Woher kann das noch kommen? Augen tränen nicht, kein Fieber, nichts. Nur ein leichter Schnupfen, welcher aber "nur in der Nase" ist.

Außerdem hat Leo jede Menge Ohrmilben. Da hat die erste Ärztin gar nichts gemacht.
Die heutige Ärztin hat Leo ein Mittel gegen die Milben gespritzt, das auch gleichzeitig eventuelle Würmer abtötet. Flöhe hat er keine.

Impfen gehen wir dann erst in zwei Wochen.

Die Ärztin und auch ihre Assistentin waren wirklich supernett. Bei dieser Ärztin werde ich gerne Leo behandeln lassen.


Und noch ein kleines Wunder am Rande: Chiara (wird nächste Woche 3) hat seit über einem Jahr panische Angst vor Hunden, egal ob groß oder klein. Damals gingen wir einkaufen, sie hielt sich brav am Kinderwagen an. Vor dem Bipa ein Rottweiler, nicht angeleint, aber Beißkorb, ohne Grund springt er auf Chiara drauf, stößt sie zu Boden und knurrt sehr böse. Gebissen hat er nicht, da er ja den Beißkorb hatte, ohne hätte er es sicher getan. Das war im Sommer 2004.
Seitdem hat Chiara panische Angst vor Hunden.
Und heute: In der Ordination unter dem Schreibtisch liegt der Hund der Arzthelferin, liegt die ganze Zeit ruhig da. Ich hab Leo gehalten, um ihn zu beruhigen. Auf einmal geht Chiara langsam auf den Hund zu. Der Hund schaut sie an, sie streckt langsam die Hand aus und streichelt ihn. Das war so lieb!! Das erste Mal seit über einem Jahr, dass Chiara von selbst auf einen Hund zugegangen ist, wo sie keine Angst hatte!!
 

demona

Hauskatze
zu welchen ta gehst du den?
hmm,kira wurde gleich beim ersten ta-besuch von den milben befreit
keine ahnung warum das der andere ta nicht gemacht hat hättest ihn
wahrscheinlich darauf anreden müssen.

das mit deiner kleinen tochter find ich super das auf den hund zugegangen ist
und ihn ohne probleme gestreichelt hat :)
jetzt kann es doch nur mehr bergauf gehen mit deiner kleinen.
 

Elli

Hauskatze
Ist schon ein komischer Tierarzt, wenn ich ihn darauf hinweisen müßte, dass er meiner Katze die Ohrmilben behandeln soll. Ein guter TA macht das doch von selbst, oder? Die Katze von meiner Arbeitskollegin hatte auch Milben, ich fuhr mit ihr zum TA. Bei ihm wurden die Viecherl gleich behandelt, ohne wenn und aber.

Leider kann ich dir nicht sagen, woher dieser Schnupfen kommt. Meine niesen auch ab und zu. Ich glaube aber, dass es auch ihnen mal in der Nase kitzelt. Wenn sie eine Schachtel z.B. abriechen kommt es schon vor das sie mal niesen.

Schön, dass deine Tochter sich von alleine diesem Hund genähert hat. Unglaublich wie sie mit ihrer Angst umgeht. :clap: Manch Erwachsener kann es nicht.
Jetzt hast du noch einen weiteren Grund, weshalb du zum TA gehen kannst! ;) Einen Positiven!

[url='http://img391.imageshack.us/img391/4800/30pe.th.gif']
 
C

CF-Mama

Guest
Ich geh jetzt hier hin:

Die Fr. Dr. Schneeweiß hat Leo gestern untersucht.

Gestern Abend hat Leo sehr viel geniest. Aber ich denke, dass das auch sicher von dem stürmischen Wind war. Der war wirklich heftig. Da hat er sehr oft geniest. Zu Hause fast gar nicht.

Auf Chiara bin ich wirklich stolz!
Auch wenn die Angst nicht von heute auf morgen besiegt ist, ist es doch ein Riesen Fortschritt!!
 

demona

Hauskatze
war soeben auf der homepage .)

der duke dürfte der hund gewesen sein den deine tochter gestreichelt
hat oder?
ist ein hübscher kerl!
 
C

CF-Mama

Guest
Ja, der Duke. Ist wirklich ein total lieber! Sonst dürfte er auch sicher nicht mit in die Praxis.
 

demona

Hauskatze
das stimmt schon -allein sein blick ist hinreissend!
versteh die kleine chiara auch ihn würd ich sofort kuscheln und streicheln
wollen.
 

kathi

Hauskatze
wurde er schon auf katzenschnupfen getestet? bei balou hats auch so angefangen und er hat außer niesen und schnaufen keine anzeichen dafür gehabt :(
 
C

CF-Mama

Guest
Die TÄ hat Leo abgehört.

Zu Hause niest er fast nie. Vielleicht 2 - 3 Mal am Tag, wenn überhaupt. Nur gestern hat er so viel geniest, wo wir draußen waren.

Hat aber trotzdem Tabletten bekommen, welche Leo nun eine Woche lang nehmen muss (Synolux).
 

lynn

Katzenjunges
Hallo,

Wie alt ist denn der Leo? Meine beiden Kater haben bis zum Alter von 4-5 Monaten auch ein paar mal am Tag geniest.
TA meinte daraufhin, das sei oft bei Jungtieren so, da ihre Lungen noch nicht vollständig ausgereift wären, und so würden sie ihre Lungen vom Staub befreien..??
Und tatsächlich niesens mittlerweile nicht mehr :)

Liebe Grüsse
 

Cello

Hauskatze
cf-mama du musst stark sein - bis zu ca. 12 wochen ist das immunsystem noch nicht ausgereift und da KANN theoretisch jederzeit was passieren, auch ohne vorzeichen... aber es hat keinen sinn sich deswegen total fertigzumachen!

schliesslich sind katzen sensibel und spüren auch, wie es dir geht!

denk an schöne dinge, freu dich nach kräften über jede minute mit dem kleinen, das ist das beste, was du für ihn tun kannst!

*ganzfestdaumendrück* cello
 
Oben