• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohin mit Urinklumpen?

Sunny83

Energiebündel
hallo :wave:

meine frage wäre, wie entsorgt ihr eure urinklumpen aus dem klo? ich gebe sie noch zusätzlich in ein sackerl und dann in den mistkübel, nur das fängt dann so zum stinken an (richtig säuerlich), dass ich dann noch am selben tag den mist runter tragen muss...

gibts noch ne andere alternative als ständig beim klo reinigen runter laufen zu müssen ;) ?

lg
sibylle
 

jenny1982

Hauskatze
kauf dir einen litter locker - gibts bei zooplus!
ich hab einen kleinen mistkübel am balkon, das stinkt dann überhaupt nicht. der is eh so schnell voll, weil so klein, dass ich ihn ohnehin jeden tag mit runter nimm!
 

SabineZ

Hauskatze
Und ich hab das Streu, welches man im Klo entsorgen kann, nämlich das Cat's Best Öko Plus, es ist zu 100% biologisch abbaubar :) Da kann nix stinken :D
 

jenny1982

Hauskatze
da hab ich irgendwie immer bedenken ;) ich mein, biologisch abbaubar hin oder her - es klumpt ja auch im klo, oder?
 

Sunny83

Energiebündel
@delphinchen

habs eh zusätzlich noch in einem sackerl und zugeknotet, aber irgendwie kommt da doch was durch :(

im klo entsorg ich nur den kot, die klumpen wären mir zu gefährlich ;)
 

Serenity

Hauskatze
Ich gebs in ein Sackerl und bring das dann runter zu den Mistkübeln.

Ins Klo entsorgen ist bei mir umständlich weil es am anderen Ende der Wohnung ist.
 

KarinG

Hauskatze
Kies wechseln, wenns stinkt, wär auch ne Möglichkeit ;-)

Es gibt definitiv Kiessorten, die den Uringeruch besser als andere binden ... :thumb: Ich verwend das von Quality Line, den 5-l-Sack, naturweiß heißts und es sind ganz kleine Körnchen. Bin seit Jahren sehr zufrieden damit, es klumpt super und stinkt nicht.

Ich hab im WC einen Mistkübel mit Klappe stehen, da ist ein Müllsack drin, da kommt ein Klümpchen nach dem anderen rein, wenn der Kübel voll ist, nehm ich den ganzen Sack mit runter und schmeiß ihn weg. Für "jeden" Klumpen ein eigenes kleines Plastiksackerl zu verwenden, ist meiner Meinung nach Verschwendung und muss nicht sein. :nixweiss:

Und bei mir stinkt nix nach Katzenlulu, kann sich jeder gern davon überzeugen. :D
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by KarinG@12.8.2007, 11:08 Uhr
Für "jeden" Klumpen ein eigenes kleines Plastiksackerl zu verwenden, ist meiner Meinung nach Verschwendung und muss nicht sein. :nixweiss:
Na für jeden Klumpen nehm ich kein neues Sackerl :lol: Das Kaklo wird halt ein mal am Tag gemacht und da kommen ja eh mehrere Klumpen zusammen ;)
Die Sackerl hab ich sowieso weil ich sie auch für den windeleimer brauch, und glaubts mir dagegen ist jedes Katzenklo eine geruchliche Wohltat, vielleicht bin ich auch nur schon abgehärtet :rofl:

Hab übrigens auch das Quality Line Streu - aber "Naturweiß" is das glaub ich nicht :gruebel: Jedenfalls stink es nach 2-3 Wochen Komplett dass wird das ganze Streu gewechselt
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+12.8.2007, 11:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 12.8.2007, 11:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-KarinG@12.8.2007, 11:08 Uhr
Für "jeden" Klumpen ein eigenes kleines Plastiksackerl zu verwenden, ist meiner Meinung nach Verschwendung und muss nicht sein. :nixweiss:
Na für jeden Klumpen nehm ich kein neues Sackerl :lol: Das Kaklo wird halt ein mal am Tag gemacht und da kommen ja eh mehrere Klumpen zusammen ;) [/b][/quote]
dito
 

silentcry

Hauskatze
Ich hab auch das Cats Best Öko Plus,..

und einen Little Locker,.. €30,00 die es wirklich wert sind,..wir müßen den Locker alle 3 Wochen entleeren,..und riechen tut nix :nixweiss: :cheese:
 

Sunny83

Energiebündel
die kaklos selber stinken ja nicht, das ist ja das witzige, habe eben bemerkt, dass der mistkübel den geruch angenommen hat (was ich zwar nicht verstehe, denn ich verknote die sackerl auch bevor ich sie reingebe und zusätzlich auch noch ein sack drinn is) und deshalb die halbe wohnung stinkt sobald man ihn öffnet :eek: .....hab ihn jetzt mal in die badewanne gestellt und mit danclor gereinigt, mal sehn obs dann weg ist....

werd mir mal den little locker ansehn :)

danke jedenfalls für eure antworten, will nämlich nicht dass jeder der mich besuchen kommt gleich ne fahne ins gesicht bekommt ;)
 

leila+odin

Hauskatze
Bei uns stinkt auch nix.... alles was ich ausmiste kommt in den normalen Restmüll und der wird sowieso fast täglich entleert... aber letztens hab ich mal vor lauter eile pafumiertes Streu erwischt beim einkaufen... mit dem riecht man nix von Katze, dafür riechts dauernd nach flieder.... hab jetzt wieder das normale streu... ist allen beteiligen lieber!!!!! ;)

Aber ich glaub das es bei uns nicht riecht, liegt am geschloßenen Kaklo.... da ist oben nämlich ein Kohlefilterfleece...
das muß man nur ab und an auswaschen, dann ist der Geruch echt kein thema! :D :D :D
 

tossi

Hauskatze
und wo bekommt man den Littler Locker, bei Zooplus ist er seit Ewigkeiten ausverkauft, beim FN hab ich ihn noch nie gesehen
 
P

PerditaDurango

Guest
Wir haben auch den Little Locker und sind davon begeistert, hatte früher auch das Problem mit in Plasticksackerl und zuknoten und trotzdem hats im Mistkübel dann extrem gestunken wenn ich den aufgemacht hab, der Littlelocker ist sein Geld echt wert, und zusätzlich verwenden wir halt das Premiere Exclusive Streu oder wie das da heißt ...

Ich hab unseren Little Locker vom Zooplus ... wüsste nicht das der ausverkauft ist .. hab vor ein paar Tagen erst Kassetten bestellt, bei uns kriegt man den allerdings auch in jedem Fressnapf ...
 

Ricardo

Hauskatze
nehme dafür die hundesackerl (sackerl fürs gackerl :D )und werf es so in den mistkübel...gerochen habe ich noch nichts....gut meine mistsackerl sind auch ziemlich klein, nach einem tag voll und kommen weg.
 

bettl

Hauskatze
Damit das Katzenkloküberl nicht stinkt, reinige ich es immer mit einem Essigreiniger (vom HOfer). Das neutralisiert total gut und ist nicht so giftig wie das DanChlor.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by jenny1982@12.8.2007, 14:20 Uhr
dieses kohlefilterfleece hilft wirklich? dachte immer so viel kann das nicht bringen, aber gut zu wissen!
Wenn man Katzen hat, die sich bei Haubenklos mit Türe weigern hineinzugehen wenn die Türe angebracht ist hilft der beste Filter nix :D Ohne Türe - kein Problem :cheese:
 
Oben