• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wohnungsumbau

bomba und schnurli

Katzenjunges
Hallo!

ich brauche euren Rat!
Wir renovieren gerade unsere Wohnung.
Da unsere 2 Kater Wohnungskatzen sind und nicht raus dürfen.
Müssen wir sie leider immer wieder mal in ein Zimmer einsperren, da ja ständig entweder gehandwerkt wird ( Kästen zerschlagen, bohren, ......... ) oder Dinge aus der Haustüre getragen werden und die Türe da lange offen bleibt.

1 Kater wirkt nun jetzt schon etwas verstört, er verliert sogar schon einige kleine Haarbüschel, vor Stress.
Hat jemand einen Ratschlag, wie ich ihnen die nächsten 10 Tage so angenehm wie nur möglich machen kann?

Wäre euch dankbar!
 

sandrah87

Hauskatze
Hast du Bekannte oder Verwandte, wo du sie solange unterbringen kannst? Ist natürlich auch mit Stress verbunden, aber dann sind sie wenigstens weg von dem ganzen Trubel und verbinden nicht ihr Zuhause mit Angst und Lärm.
 

PPB

Hauskatze
Ich würde den Feliway-Stecker probieren. Kann man in der Apotheke bestellen. Alles Gute!
 

Solyong

Hauskatze
Ich schließ mich Sandra an - die Süßen die nächsten 10 Tage woanders unterbringen, weil es sonst wirklich sein kann, dass sie die "neue" Wohnung dann immer mit Stress und Angst verbinden und sich nicht mehr wohlfühlen. Ich weiß natürlich nicht, wo Ihr wohnt, aber wenns kein Bekannter sein kann, gibt es vielleicht auch bei Euch Katzensitter auf Zeit.
 
Oben