• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

World Cat Show 13. u. 14.11.2004

Spyro

Hauskatze
Hi Leute,

war am Sonntag bei der Ausstellung (war übrigens meine erste Katzenausstellung).
Mein Eindruck: DIE ARMEN KATZEN!!!
Den ganzen Tag eingesperrt in den kleinen Käfig, manche zitterten sogar oder hatten nichts zu fressen und zu trinken (und weit und breit keiner, der sich um sie kümmerte), oft kein Kisterl ein paar haben sogar gehechelt (ich nehme an vor Angst), herzzerreissendes Miauen, usw. Mir haben viele echt leid getan!!!!!!
 

holzmich

Hauskatze
mmmaaahhhhh!
die armen miezen!

ich persönlich seh den sinn von solchen veranstaltungen ned wirklich und würd darum auch ned hingehen. aber ich dachte immer denen gehts wenigstens halbwegs gut dabei...
 

Delphinchen

Administrator
Gut dann hab ich eh nix versämt !*froi*
Ehrlich gesagt waren mir 9 euro NUR dass ich da rein kann zu viel....
Das dann mal 2 + Fahrscheine ....
Packe sowiso kein gedränge,nichtmal in der ubahn,wär whrscheinlich auch bald wieder gegangen...
 

Lara

Hauskatze
hab mir jetzt das Thema angesehen, Lila und ich sind entsetzt.... Fellpflege soll ja sein, aber man kann alles übertreiben....

arme Tiere!
 

rotehexe33

Hauskatze
Vor allen die armen Perser !!!!!! Ich bin froh das meine Honey keine <Reinrassige ist,sie hat wunderschönes Fell,blaue Augen und eine NASE !!!!!!!!!!!!


LG
Tina-H-R
 

Chris

Hauskatze
hi!

hmm..also ich war auch dort auch so 3,4 stunden und habe mir alles angesehn.... aber ausser einer siam die geröhrt hab ich nicht wirklich solche zustände sehen können wie ihr beschreibt?
Klar, die Perser mit diesem "lätzchen" und dieses aufkämmen fand ich auch ne frechheit, aber sonst?

Habe mich sogar ganz nett mit einer dänischen NFO züchterin unterhalten, die auf dieser "brüstung" (so 70cm tief, ihre katze an der Leine laufen lies.
-mein gott war die verschreckt die katze...

nein, Quatsch! - die Katze - die ich eigentlich für nen kater gehalten hätte, saß dort, schaute interessiert herum, und wollte von jedem gestreichelt werden der bei ihr vorbeikam!
So ein herziges Wesen hatte ich selten gesehn! -keine spur von angst, unwohlsein oder anderes!

ich bin halt der meinung, dass ein züchter schauen sollte, ob es seiner katze einfach nicht gefällt, und daraus die konsequenz ziehen und sie nimma ausstellen, - aber wenns ihr nix ausmacht?....

cu,chris
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Spyro@15.11.2004, 17:44 Uhr
Hi Leute,

war am Sonntag bei der Ausstellung (war übrigens meine erste Katzenausstellung).
Mein Eindruck: DIE ARMEN KATZEN!!!
Den ganzen Tag eingesperrt in den kleinen Käfig, manche zitterten sogar oder hatten nichts zu fressen und zu trinken (und weit und breit keiner, der sich um sie kümmerte), oft kein Kisterl ein paar haben sogar gehechelt (ich nehme an vor Angst), herzzerreissendes Miauen, usw. Mir haben viele echt leid getan!!!!!!
Deswegen werde ich meinen Tierchen das nie antun. Hin oder her das ist es mir wirklich nicht wert. Sowas wird ja nur benutzt um sein eigenes Ego zu stärken, nicht dessen der Katze. Ok, es gibt Katzen die mögen diesen Trummel, aber wenn ich als Katzenbesitzer merke das dies nicht für meine Miezen ist, dann lass ich das.

Muss etwa ein Tierchen umbedingt papiere haben? Also ich habe auch 6 Katzen, 3 davon Rassekatzen, 2 davon mit Papieren, mit den Papieren kann ich mir den Popo auswischen, mehr kann ich damit nichts anfangen. Eine Rasse bleibt eine Rasse, egal mit oder ohne Papiere.

Bei Merlin sieht man auch eindeutig das er ein Siamkater ist, muss es umbedingt auf ein Papier stehen.

*manchmaleinwenigverständnislos*
 

Astrid

Hauskatze
Eine Rasse bleibt eine Rasse, egal mit oder ohne Papiere.
Das seh ich etwas anders.
Nur mit diesen Papieren (auch wenn sie ein Liebhaber nicht braucht) wird nachgewiesen das die Katze diese Rasse ist. Ohne Papiere kann da auch was anderes eingekreuzt sein.

Sowas wird ja nur benutzt um sein eigenes Ego zu stärken, nicht dessen der Katze.
Viele Vereine verlangen das Katzen ausgestellt werden müssen und einen gewissen Titel erreichen für die Zucht.
 
A

Andrea

Guest
Die Papiere bestätigen mir, dass die Katze gesund ist und nicht die Erbkrankheiten hat, die bei vielen Rassetieren vorkommt!!

Kauft ihr Euch ein Auto ohne Typenschein??????????????!!!!!!!!!!!!

Wer eine Rassekatze haben möchte, der zahlt auch den Preis dafür. Es gibt natürlich viele Junge, wo die Eltern Rassekatzen sind (zu spät kastriert, usw.) die natürlich genauso aussehen, aber man weiß nie, welche Krankheiten sie in sich tragen. Gerade bei z.B Maine Coon gibt es HCM, PKD und HD, woran die Katzen dann leiden bzw. sterben können! Ausserdem sind die Eltern Leukose frei uns FIP frei.

Das bestätigen dir die Papiere! Bei mir liegen sie auch nur im Kasten!! ;)

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Da muss ich dir wiedersprechen. Papiere bestätigen nicht das du eine gesunde Katze bekommst.
Da musst du dir schon vom Züchter die Arztatteste vorlegen lassen das diese Untersuchungen gemacht wurden. Nicht jederZüchter ist so verantwortungsvoll und lässt das machen.
 
A

Andrea

Guest
Die Vereine schreiben doch die Untersuchungen und Test vor!!????

Naja, mir egal, hauptsache ich unterstütze keine Schwarzzüchter mit dem haufen Geld, was meine Lieblinge gekostet haben!! ;)
 
A

Andrea

Guest
Hab ich gerade beim surfen gefunden:

Brauche ich als Liebhaber "Papiere" für meine Katze?

Nein, eigentlich nicht, denn eine Ahnentafel ist lediglich ein Abstammungsnachweis, den sich ein Liebhaber, der keine Zuchtambitionen hat, in den Schrank legen kann. Man sollte jedoch bedenken, dass ein Züchter, der Papiere für seinen Nachwuchs mitgibt, in einem Verein organisiert sein muss, der diese Papiere ausstellt, die Zucht in gewissem Sinne überwacht und auch die Häufigkeit der Würfe einer Katze reguliert.

Ein "wilder" Züchter muss sich keinerlei Kontrolle unterziehen und kann seine Tiere im schlechten Fall so oft decken lassen, wie er er will und ebenso Tiere mit Zuchtfehlern verpaaren.


Lg Andrea
 
A

Andrea

Guest
Oh die Birmas!! :wub:

Wenn ich könnte, wie ich wollte.........

Es gibt auch bei den Vereinen sogenannte "Schwarze Schafe" und auch bei den Züchtern in diesen Vereinen!!!
Leider!! :(

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Ups, jetzt hab ich meinen Beitrag versehentlich gelöscht. :blush:
Hier noch mal
Ich bin auf der Suche nach einer Birma gerade an einen geraten der verkauft Kitten mit Stammbaum, gibt sie mit elf Wochen ab und sie sind nicht geimpft. ;)

Schreibt wohl nicht jeder Verein Untersuchungen der Zuchtkatzen und Impfungen der Kitten vor.
 

inoba

Hauskatze
birmas sind herzig
aber es gibt sehr wenige züchter die in österreich züchten
zumindest kenn ich keinen. hätte ur gerne eine die nicht so ein dunkles gesicht hat, aber das kann man bei den jungtieren schlecht sehen da sie weiß auf die welt kommen und dann erst ihre maske ausprägen.
hat wer züchter wo ich mich da erkundigen kann.
bei google find ich fast nichts
 
A

Andrea

Guest
Schau mal auf



oder auf



da gibt es einige!

Deshalb auch die Ausstellungen, damit man sich mit den Züchtern unterhalten kann, bzw. es sind nicht alle im Internet vertreten.

Lg Andrea
 

inoba

Hauskatze
danke
leider hatte ich keine zeit hinzugehen und es wollte auch keiner mit
vielleicht ahnten sie auch böses :D
 
Oben