• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wovon lasst ihr eure Katzen kosten?

Kätzchen84

Hauskatze
Hallo!

ich sitze gerade hier und will eigentlich gemütlich meine Fleischsoße mit Nudeln essen....aber meine Katze schaut so traurig, also hat sie ein zwei Finger von mir mit Fleischsoße abschlecken dürfen. Gestern durfte sie Kartoffelpürree kosten. Findet ihr so etwas schlimm? Oder lasst ihr eure Katzen auch hin und wieder mal vom eigenen Essen kosten?Was essen eure am liebsten? Also meine lasst mich jetzt gar nimmer in Ruh ;)
Natürlich achte ich drauf, dass wenn ich ihr was geb, dass nix besonders scharfes oder salziges ist!

LG, Karina
 

Ingrid

Hauskatze
Ich lasse meine fast nie kosten, weil alles was ICH esse, gewürzt ist. Hin und wieder kriegen sie ein Blattl Schinken, oder dürfen den Deckel vom Joghurt abschlecken :)
 

Nativa

Hauskatze
meine dürfen gar nix kosten.
daher hab ich auch beim essen meine ruhe, weil sie es nicht gewöhnt sind, zu betteln.

lg, tina
 

tashi

Hauskatze
meien bekommen ein bissl faschiertes, bevor es zu sugo wird (sonst auch manchmal), erdäpfel, eierspeis, käse, joghrt, butter, - von allem nur wenig.
milch: direkt von der kuh. nur ganz wenig. :shame: ein, 2 fingerspitzen voll, wo sich der rahm abgesetzt hat.
wenn ich die butter nicht rechtzeitig in den kühlschrank räume, find ich manchmal niedliche verzierungen drauf: katzenzungenspuren. :D
 

JaNiNe

Gesperrt
also ich muss zugeben ich lasse die katzen öfters kosten, aber nur ganz wenig. aber wenn sie nix kriegen betteln sie auch nicht.
meine würden alles essen, die mögen sogar spinat ..
 

Delphinchen

Administrator
Eigentlich sehr wenig....
Shiva mag ab und zu ein Stückerl Käse und wenn Joghurt gegessen wird darf sie immer den Becher ausschlecken. Manchmal fällt mir auch ein Blattl Schinken herunter :p Aber von meinem Gewürzten Mittagessen geb ich ihnen sicher nichts, weil ich glaube dass das nicht gut ist - Rocky hat eh Magenprobleme. Was er ab und zu bekommt ist Mais, wenn ich eine Pizza mit Mais drauf esse dann sitzt er schon neben mir da ist er ganz wild drauf

Da aber lt dem anderen Thread deine katze grad Durchfall hat, lass sie lieber eine Zeitlng gar nix "kosten" ;)
 

Samtpfote

Hauskatze
In dem Punkt bin ich auch eher streng (meistens halt :D)

Sie bekommen, wenn ich Fleisch koche, immer extra was in ihre Schüsserl (roh), und immer den ersten fertig gekochten Kartoffel.

Ab und zu erbetteln sie sich, beim Tisch, auch ein Stück gekochte Hühnerbrust, aber wenns genug ist, dann gehen sie auch freiwillig :)

Simba ergattert ab und zu auch ein paar Pistazien, auf die fährt er voll ab. Aber nicht zu oft, die sind ja doch stark gesalzen.
 

shousei

Hauskatze
unsere katzen betteln überhaupt nicht und komischerweise schmeckt ihnen auch fast nichts außer katzenfutter. (mäuse, vögel, frösche, schmetterlinge etc ausgeschlossen)
nichtmal milch oder schinken mögen sie- gekochtes, gebratenes fleisch- wird alles stehengelassen. ;)
das einzige "menschenessen" auf das suki echt abfährt ist roher thunfisch und lachs. (wir machen öfters sushi selbst, da kriegt sie dann immer ein paar abschnitzel)
was sie sonst noch ganz gern mag ist activia joghurt der sorte müsli- aber ausschließlich das! - :rolleyes: da darf sie dann den deckel abschlecken! :lol:
 

Kätzchen84

Hauskatze
@all: Ja stimmt, wenn es gewürzt ist würde ich sie lieber auch nicht kosten lassen! :)

@Delphinchen: Nein ich meinte vorher eh die anderen Katze, unsere Große. Die Kleine hat nix bekommen....übrigens, sie hatte zum ersten Mal einen ganz normalen Stuhlgang, so richtige Würstchen!!! Wie ich mich gefreut hab!!! :lol:

LG, Karina
 

Tiffany

Hauskatze
:rolleyes:


Ich gestehe: Meine Tiffany durfte beinahe alles !


Sie saß beim Essen auf meiner rechten Schulter und gab es Fleisch, so aß sie (beinahe) aus meinem Mund, die Stückchen habe ich, falls sie stark gewürzt waren, vorher abgewischt.

Das war ein allabendliches Ritual zwischen uns.

Gurgi, mein Kater, war völlig narrisch auf den Zwiebel im Salat und Moscha war verrückt auf Spaghetti.

:cat:
 
Also wir geben unseren Katzen bei Tisch mal überhaupt nichts. Lorelai kommt sowieso nicht betteln, Bellinda probiert's noch (gestern Abend musste ich meine gesalzenen Macadamianüsse aus irgendeinem Grund die ganze Zeit vor ihr in Sicherheit bringen), aber da sind wir hart. Bei unserer letzten Katze davor haben wir nachgegeben - klug war's nicht.

Allerdings bekommen die beiden jeden Tag ein bisschen Joghurt bei ihren Futterplätzen - letztes Jahr, als Lorelai den Pilz hatte und die ganzen Medikamente nehmen musste hatten wir damit angefangen, um die Darmflora zu schonen, hat auch super funktioniert, und seitdem hat sie's immer bekommen, und Bellinda bekommt es jetzt natürlich auch. Und wenn's Faschiertes gibt bekommen sie auch ein wenig davon, roh, aber sonst stehen sie beide nicht so sehr auf rohes Fleisch. Aber was immer wir ihnen geben - nur bei ihren Futterplätzen.
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@10.8.2006, 19:14 Uhr
Gurgi, mein Kater, war völlig narrisch auf den Zwiebel im Salat
ist zwiebel nicht giftig für katzen? :blink: also ich räum immer jedes fietzelchen vom zwiebel, knoblauch, schnittlauch weg, weil ich irgendwo gelesen hab, dass der für katzen giftig ist.

meine bekommen hin und wieder ein blattl schinken (meist am samstag, wenn wir frischen eingekauft haben) - aber nie am tisch, sondern bei ihren schüsserln. ylvie schleckt gerne den activia natur becher aus und knabbert an salatblättern :rolleyes:

beide mögen parmesan, aber bitte nur frischen und bitteschön hauchdünn geschnitten, sonst ist uns das zu minder.

ah, und thunfisch (natur) aus der dose, da werns ganz deppert, wenn ich den aufmach :lol:

lg birgit
 
Also mein Kater darf so manches kosten, allerdings bekommt er seine Leckerli immer auf seinem Futterplatz und betteln in dem Sinn macht er wirklich nur sehr, sehr selten.
Und was ich auch so gehört habe, ist Zwiebel und Knoblauch alles andere als gut für die Katze.
 

extralarge

Energiebündel
@ Tiffany,

bitte lies Dir folgendes wegen der Zwiebel durch:

tiere.html


http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=61
 

Chanel

Hauskatze
Meine Katzen dürfen gar nichts kosten!

Ich hab`s zu beginn noch nicht sooo streng genommen und ihnen ab und zu ein Stückerl rohes Fleisch abgegeben.
Nachdem sie aber nicht wirklich begeistert davon waren hab ich`s schließlich ganz gelassen.

Tarabas ist sowieso sehr heikel - der mag nicht mal Fisch!!!! :bala:
 

milli

Hauskatze
Hallo Kätzchen, bei mir dürfen sie alles kosten was ihnen schmeckt. Mein Georgino zB. mag sehr gern Kartoffelgulasch und Pepperonileberkäse er ist ja auch dem Namen nach ein Italiener wo gerne scharf ist und frisches Brot ;) , Lusy ist ein Jogurt und Topfen Tiger, Straniero mag nur Rindfleisch und Milli alles magere Fleisch. Ich kaufe das Fleisch immer im großen ein und da gibt es genug Abfall für alle :D :D . Mausi hatte am liebsten frische Leber, wo natürlich immer eine Sauerei hinterlies.

Milli
 

Leia

Hauskatze
also ich lass meine beiden auch fast alles kosten was sie wollen! sie betteln aber fast gar nicht, es kommt selten vor, das sie wenn ich esse vorbei kommen und schaun was ich esse, dann lass ich sie schon kosten!

beide stehen aber voll auf joghurt, rohes fleisch und simba steht auf gemüse, karotten, kartoffeln, einfach alles!
 

Kätzchen84

Hauskatze
WOW! das ihr so schreibfleißig seid, find ich ganz toll :lol: ist ja unglaublich was eure Katzen so alles fressen.
Also ich dachte bei manchen Sachen: "Das gibts ja gar nicht, dass die da überhaupt näher rangehen! :mpf: Zum Beispiel der Zwiebel. Aber ich wusste auch gar nicht, dass der ungesund ist für die Katze. Ich hätte eher gedacht, dass sie ihn so und so nicht anrührt, aber man sieht: es gibt sie doch!

Das bei euch so viele Katzen Joghurt mögen. Hatte schon mehrere Katzen aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Doch, kann mich kurz erinnern, dass ich meine Katze mal von einem "Fruchtzwerg" kosten hab lassen *gg*

Lg, Karina
 

sieben

Hauskatze
Also ich muss gestehen, dass mein Nepomuck und ich so manches geteilt haben. Er war ganz versessen auf Eis und einmal da hatte ich nicht aufgepasst, da hat er sich ein Stück vom Krapfen gegrapst. Mein Freund hat dann nur geschrien: "jetzt essens sogar schon vom gleichen Krapfen".

Naja :wub:

Die anderen kommen da gar nicht drauf...die kriegen auch nichts ;) .

LG sieben
 
Oben