• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Xantara: Kennt dasNaFu jemand?

lucifer

Hauskatze
Ich barfe normalerweise meine Katzen, aber es wurde mir auch als bestes "Schnell"-Fertigfutter von Frau Dr. Jutta Ziegler, das Xantara empfohlen und sie führt das auch seit ca. 1 Jahr in ihrem Naturfutterladen (dort kaufe ich auch immer das Bio-Lammfleisch für meine Süßen). Gerade in der Früh habe ich oft das Problem, dass ich keine Zeit zum Fleisch-Schnippeln, Supplimente wiegen etc. habe und da finde ich dieses Fertig-Futter perfekt (ich habe leider keinen grossen TK-Schrank, wo ich alles schon fertig zubereiten kann und ausserdem fressen meine Süssen (fast) nur frisch zubereitete Fleischgerichte, wobei sie Xantara lieben..

Ich muss dazu sagen, dass gewisse Sorten manchmal von meinen Herzchen als "nicht essbar" eingestuft werden, aber es wird generell sehr gut angenommen.

Ich würde es als eines der besten Fertigfuttersorten einstufen! :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich barfe normalerweise meine Katzen, aber es wurde mir auch als bestes "Schnell"-Fertigfutter von Frau Dr. Jutta Ziegler, das Xantara empfohlen und sie führt das auch seit ca. 1 Jahr in ihrem Naturfutterladen (dort kaufe ich auch immer das Bio-Lammfleisch für meine Süßen). Gerade in der Früh habe ich oft das Problem, dass ich keine Zeit zum Fleisch-Schnippeln, Supplimente wiegen etc. habe und da finde ich dieses Fertig-Futter perfekt (ich habe leider keinen grossen TK-Schrank, wo ich alles schon fertig zubereiten kann und ausserdem fressen meine Süssen (fast) nur frisch zubereitete Fleischgerichte, wobei sie Xantara lieben..

Ich muss dazu sagen, dass gewisse Sorten manchmal von meinen Herzchen als "nicht essbar" eingestuft werden, aber es wird generell sehr gut angenommen.

Ich würde es als eines der besten Fertigfuttersorten einstufen! :)
 

Burn

Hauskatze
Meine Gedanken zu dem Futter, ohne jetzt meinen Händlerhintergrund zu beachten:

Das Futter hat eine recht gute Zusammensetzung, aber:

1.) In welchem Verhältnis steht Fleisch zu Nebenerzeugnissen?
2.) Es ist Direktvertriebsfutter und ist dadurch leider künstlich teuer
3.) EUR 2,40 für eine 400g Dose ist schon happig - gleiche Qualität gibts von vielen Marken bei weitem günstiger - das ist aber das Problem des Direktvertriebs (müssen ja genug Leute in der Pyramide dran verdienen)

Qualitativ ist es aber sicher nicht schlecht
 
Oben