• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zähne putzen bei hund und katz????!

Wie findet ihr Zähne putzen bei Katzen und Hunden?

  • ganz normal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • muss nich sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zähne putzen bei Hunden und katzen?voll die tierquelerei!!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

bkh-kitty

Hauskatze
Huhu foris!!!
Ich brauch ein rat...also einerseits ist Zähne puten bei hund und Katze ja ganz sinnvoll damit sie keine probleme im mund ect. haben...aber andererseits...kommen tiere ja in der wildnis auch so aus oder?
Ohne zähne putzen!!!
Also wie meint ihr das???!
:cat:
 

demona

Hauskatze
hmm,da ich an der quelle bin und beim bipa arbeit kauf ich meinen süssen hin&wieder diese leckerli von whiskas da haben wir nun 2 neue artikel im sortiment
und dachte mir kann nicht schade besorgst sie einmal,meine monster fressens ohne zu motzen.
 

Jenny1984

Hauskatze
Also ich putze meinen Katzen nicht die Zähne, das habe ich bei meinem Hund auch nicht gemacht und er hatte nie Zahnprobleme! ;)
 

jeti

Hauskatze
also ich kauf meinen zwei süßen auch immer das von whiskas das schmeckt ihnen und damit passt das :)
 

KarinG

Hauskatze
:rofl:

Versuchts mal euren Katzen die Zähne zu putzen! Und bitte mit Videokamera aufnehmen!

fechten.gif


Ich geb meinen zwei ab und an rohes Fleisch und TroFu lieben die beiden sowieso ... Lucy musste ich allerdings schon mal Zahnstein entfernen lassen :yike:
 

cRisPy

Hauskatze
Also ich putze meinemn Kater nicht die zähne. Meine Mutter hat ihrem Hund ne Zahnbürste zum Knabbern gegeben hihi... Also wenn man es so sehen will putzt er sich 1000 mal am tag selber die zähne hihi..

Ausserdem haben hunde ja extra knochen dafür womit sie die zähne gesund haltn. :)


Für Katzen gibts ja wohl auch sowas.. da wollt ich auch nachschaun :)
 

Gysbab

Hauskatze
Meinen putze ich auch nicht die Zähne, ab und zu gibts Dentabits von Whiskas...

Gysmo und Baby werden ja bald 10 Jahre und jetzt fangts a bisserl an mit Zahnstein, werd sie beim nächstem impfen mal genau ansehn lassen.
 

sid

Hauskatze
hi,
ich hab auf "muss nicht sein" geklickt. wenn katzen/hunde ausreichend abwechslungsreiche nahrung kriegen- vorallem auch trofu zum anständig rumknurpseln braucht kein mensch dem tier die zähne zu putzen...is für mich nur ein nepp der futtermittelindustrie.
und überlegt doch mal- auch vor 30jahren gab es gesunde haustiere, ohne dass auch nur IRGENDjemand auf die idee gekommen wär, zähne zu putzen...
da war es ja mit der eigenen menschl. mundhygiene auch noch ganz anders :mpf:
ich würds nie machen.
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab jetzt auch mal auf "muss nicht sein" geklickt.
Damit meine ich, Katze auf Schoß und irgendwie Zähne putzen :rofl:
Niedlich würd ich hinterher ausschauen.

Meine kriegen zum Zähneputzen rohe Hühnerherzen oder mal ein größeres Stück Rindfleisch, und gut ist.

Das das nötig ist, merk ich allerdings schon- die meisten Trockenfutterbröckchen sind recht klein, die Katzen kauen kaum richtig und es bleibt immer was an den Zähnen- dann stinken sie aus dem Maul.
Ein STück rohe Fleisch und schon haben sie wieder frischen Atem.
 

Babsi28

Hauskatze
ich würd auch lieb dreinschauen, wenn ich mitm zahnbürschtl versuche, baby die zahnerl zu putzen.

bei uns ist das bürsten schon ein täglicher todeskampf, krallenhiebe und gepfauche bzw gemurre sind vorprogrammiert.

mit nem zahnbürschtl würd ich endgültig den löffel abgeben :bag:

lg babsi :D
 

Petzi

Energiebündel
also ich weiß net... cleo hätts nötig die is zahnstein anfällig. hat jetz schon wieder zahnstein und leider auch zfe. muss mal gucken ws man da machen kann..
hatte bei der lezten zahnsteinentfernung so katzen zahnputz zeugs vom TA bekommen. aber cleo HASST wenn man in ihrem gesicht rumfummelt- augen ohren und maul kontrollieren ist ihr ein gräuel die führt sich auf wie blöde..
da kann ich zähneputzen vergessen...
und rohes fleisch mag sie auch net sooo bzw. muss ichs ihr in mundgerechte happen schnippeln und dann nutzt ja nix mehr weils dann net so viel dran kauen muss *g
lg petzi
 

Brösmeli

Hauskatze
Hallo zusammen,
ich habe meine Tierärztin gefragt wie ich den gegen Zahnstein vorbeugen kann. Ich war total unerfahren; ich habe zum ersten Mal Katzen. Sie sagte mir ich solle ihnen die Zähne putzen... ( hätte warscheinlich ein Scherz sein sollen )
Ich habe mich auch ziemlich gewundert, doch ich Dusselkopf habe ihr geglaubt... :kopfschuettel:

Brösmeli lässt sich seither problemlos die Zähne putzen!!!! :cheese:
Bijou spielt nur mit der Zahnbürste und kaut daraf herum.

Klingt unglaublich, ich kann ja mal versuchen so eine Zahnputzaktion zu filmen :)

Grüsse: Jasmin :wave: :wave: :wave:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Is ja genial - bitte versuch das wirklich mal zu filmen!

So, und damits nicht OT ist:
Meine Katzen bekommen 1x/Woche rohes Fleisch - mein Hund bekam bis zu 5x die Woche Fleisch und keiner hatte je Zahnprobleme.
 

Brösmeli

Hauskatze
Geht klar ich versuche es zu filmen... :) :) :)
Grüsse von einer zähneputzenden Katzenmama ;)
Es gibt übrigens keine Katzenzahncreme, doch man hat mir versichert, dass die Hundezahncreme auch bei Katzen angewendet werden kann...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Brösmeli@25.7.2007, 14:56 Uhr
Es gibt übrigens keine Katzenzahncreme, doch man hat mir versichert, dass die Hundezahncreme auch bei Katzen angewendet werden kann...
:rofl: :rofl: zu gut ..... Ich weiß ja, daß es Hundezahncreme gibt, aber sich versichern zu lassen, daß man die für Katzen verwenden kann *prust* :cheese: Nix für ungut :p nicht falsch verstehen, ich lach Dich nicht aus, ich find's nur grad so grotesk-

mit Fischgeschmack - mußte jetzt kurz googlen
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@25.7.2007, 15:02 Uhr
mit Fischgeschmack - mußte jetzt kurz googlen
Ich hab diese Enzymatische Zahnpaste für Katzen und Hunde mit Geflügelaroma zuhause, die ist nur beim TA erhältlich, verwende sie aber nicht mehr, denn man sollte Katzis Zähne damit einreiben, was bei Romeo absolut unmöglich ist :glare: und Rohfleisch frisst er mir leider keines, somit muss er ohne Zähneputzen leben... :D

Für Joyce ist sie ein Leckerli - die schlabbert die unheimlich gerne, aber was frisst die kleine nicht.. :rolleyes:
 
Oben