• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zafria ist rollig

Voodoo

Hauskatze
Zafira ist heute sehr überraschend rollig geworden bzw. wohl gerade vohin :blink:

Jedenfalls bin ich wegen eines lauten gegurres in das Nebenzimmer gegangen und sah dass Dakota gerade Zafira bestiegen hat.

Ich habe beide natürlich sofort getrennt, und Zafira ist jetzt in meinen Zimmer "sichergestellt".

Wir werden Zafira natürlich sofort wenn es vorbei ist kastrieren lassen, aber was sollen wir bis dorthin machen?

Ich habe nämlich gehört, dass selbst wenn eine Kätzin gedeckt wird, es egal ist, wenn sie sowieso nachher kastriert wird?

Wir wollen aufjedenfall keine kleinen Kitten haben!!!
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Voodoo@12.9.2005, 00:28 Uhr
Zafira ist heute sehr überraschend rollig geworden bzw. wohl gerade vohin :blink:

Jedenfalls bin ich wegen eines lauten gegurres in das Nebenzimmer gegangen und sah dass Dakota gerade Zafira bestiegen hat.

Ich habe beide natürlich sofort getrennt, und Zafira ist jetzt in meinen Zimmer "sichergestellt".

Wir werden Zafira natürlich sofort wenn es vorbei ist kastrieren lassen, aber was sollen wir bis dorthin machen?

Ich habe nämlich gehört, dass selbst wenn eine Kätzin gedeckt wird, es egal ist, wenn sie sowieso nachher kastriert wird?

Wir wollen aufjedenfall keine kleinen Kitten haben!!!
hallo vodoo,
ich möchte jetzt gar nicht auf deine anfrage eingehen, weil, die zeit, die du gegebenenfalls jetz hier mit warten auf antworten verbringst, solltest du dafür nutzen die mieze SOFORT zum TA zu bringen. oder du lässt sofort dakota kastrieren. (wie alt ist er?) lg sid.
 

kathi

Hauskatze
wenn dakota kastriert wird kann er eventuell noch bis zu 6 wochen danach kitten produzieren. also besser so schnell wie möglich zafira kastrieren - es gibt auch TÄ die das während der rolligkeit machen.
 

Cello

Hauskatze
der TA gibt zafira wahrscheinlich tabletten, damit die rolligkeit aufhört. die sollten so in 1-2 tagen wirken, und dann gleich kastrieren lassen!!
 

Nela

Hauskatze
hallo voodoo!
ich würde zafira während der rolligkeit von den anderen trennen und danach sofort kastrieren lassen.
du kannst sie auch jetzt gleich kastrieren lassen, das machen allerdings nicht alle tierärzte, weil die organe während der rolligkeit stärker durchblutet sind.

übrigens: das sollte jeder lesen, der meint, er kann seiner katze ruhig freigang gewähren, wenn sie noch nicht kastriert ist, denn "so junge katzen sind ja noch lange nicht geschlechtsreif", heißt es oft. hier sieht man, selbt katzenkinder (mit 4,5 monaten sind sie ja noch halbe babys) in diesem alter können schon rollig werden.
 
Oben