• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zahlungs-"Problem"

Tirolerin

Hauskatze
Ich hab ein Problem mit einer Bezahlung und weiß nicht, wie sich das lösen lässt.

Ich habe am 22.6. ein Paket von Eduscho/Tchibo erhalten. Es waren zwar meine bestellten Dinge drin, aber eine Rechnung für eine Dame aus Deutschland.
Gut, ruf ich die Serviceline an. Haben sich entschuldigt und gesagt, dass sie eine neue Rechnung schicken.

Doch keine kam.

Am 1.7. hab ich eine Mail geschickt, am 2.7. kam die Antwort, dass jetzt eine neue Rechnung geschickt wird.

Doch bis heute ist keine Rechnung gekommen.

Ich mein, irgendwie müssen die schauen, dass da die richtige Rechnung kommt und ich meine bestellten Sachen bezahlen kann.
Und ich hab keine Lust, dass dann irgendwann demnächst eine Mahnung kommt, nur weil ich die Rechnung nicht bezahlt habe. Was ich aber nicht kann, weil ja eben keine Rechnung vorhanden ist.

Ich weiß die Kontodaten (hab ich noch von einer alten Rechnung gespeichert), aber ich hab keine Rechnungsnummer und ohne die kann die Rechnung dann nicht meiner Bestellung zugeordnet werden.

Mehr als dass ich mich 2x melde, geht auch nicht.
Was würdet ihr tun?

sabine75

Hauskatze
können die nicht anhand des namens die summe zuordnen?? bzw. oft steht aussen auf dem pickerl ne rechnungsnummer oder du trägst einfach die kundennummer ein das sollt doch eigentlich auch reichen??
lg

Tirolerin

Hauskatze
steht eben nicht, weil auf den ganzen Sachen die Kundennummer der Dame aus Deutschland steht.

Hab jetzt nochmal angerufen und sie meinten, sie schicken mir eine Rechnung.
na mal sehen....

Virus

Hauskatze
Solltest keine erhalten, und dann eine Mahnung - zahlst halt den Betrag ohne Mahngebühren ;)

Cello

Hauskatze
ich würde auf jeden fall sicherheitshalber alles genau dokumentieren: wann du angerufen hast (tag/uhrzeit) etc.

sabine75

Hauskatze
hast du auf keiner alten rechnung oder so die kundennummer stehen???
ich meinte aussen am paket, da sollt ja dein name und ich weiß net mehr bei welcher firma das war aber da stan aussen entw. die rechnungs oder kd. nr.

jonia

Hauskatze
Ich seh da kein Problem, es liegt in der Verantwortung von Eduscho/Tschibo, dass die dir die korrekte Rechnung schicken.
Bis dahin sollte dein Geld auf deinem Konto bleiben.

Solltest du eine Mahnung bekommen, dann nur den tatsächlichen Rechnungsbetrag überweisen.

Mail und Dokumentation aber bitte gut aufheben :D

Meine Stiefmutter hat sich mal wo eine Jacke bestellt, nie eine Rechnung bekommen, 3x die Rechnung urgiert und bis heute (sicher schon 20 Jahre her) weder Rechnung noch Mahnung bekommen :D

Nacisha

Hauskatze
Ja wenn es wirklich an Ihnen liegt (im Notfall musst du das aber mit deinen Telefonnachweisen und Emails etc beweisen) dann hast du Dir nichts zu schulden kommen lassen. Wart die Mahnung ab, wenn keine kommt dann lass es.

Wenn die kein Geld von dir wollen deren Pech ;)

w14201C

Hauskatze
Finde ich auch: alles dolkumentieren und abwarten. Wenn Du was zahlst, ordnen die das wahrscheinlich auch nicht richtig zu und du kriegst trotzdem eine Mahnung. Freu dich jetzt einmal über die Gratislieferung;-))

Tirolerin

Hauskatze
So, Rechnung ist endlich mal eingetrudelt.
aber keine Buchungsnummer fürs online Banking. die haben da ganz eigene Nummern, damit sie die Buchung zuordnen können.
Also hab ich nochmal ein Mail geschrieben.
Mal sehen, wie lang es jetzt wieder dauert....

B

balu&baghira

Guest
*lach* ... also du hast ja ein werk mit deinen bestellungen .... der hammer *gg* ... drück dir die daumen - wird schon klappen :) hehe

B

balu&baghira

Guest
ja, das glau ich dir ... finds ja echt zuckersüss, wie du der rechnung nachrennst - andere würden das problem unter den tisch kehren und einfach abwarten und sich dann erst bei der mahnung melden :) ...

*gg* ... echt süss

spidergirl23

Hauskatze
und wenn du es auf herkömmliche art und weise einzahlst bzw überweist? :bag: dann brauchst nit nochmal ewig warten *g*

ich hab bei denen so oft was bestellt und immer haben sie prompt und richtig geliefert :) vielleicht war das bei dir nur ein ausnahme fehler oder die post hat die rechnung verschlampt auf jeden fall, bin ich der meinung das jeder eine 2. chance verdient hat, wobei ich aber auch gestehen muss das bei Tchibo/Eduscho teilweise gar nicht bestellen musst, gibts ja auch in den läden zu kaufen und da spart man sich auch die Versandkosten ;)

lg spider

Virus

Hauskatze
versteh ich nicht :wacko: dort arbeiten auch nur menschen - und fehler können passieren - und mehr zahlen hast ja auch net müssen.. wenn die sachen dort gut sind :nixweiss:

Oben