• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zahnfleischentzündung!!!!

Alicee

Katzenjunges
Hallo!

Meine Cindy hat eine sehr schlimme Zahlnfleischentzündung. Seit gut einem halben Jahr wird sie vom TA behandelt. Jetzt vertraute ich meinem TA nicht mehr und habe mir einen neuen TA gesucht.
Er hat sich angehört was wir bis jetzt alles gemacht haben und mir vorgeschlagen das Zahnfleisch wegbrennen zu lassen. Dadurch kann dann gesundes Zahnfleisch nachwachsen.
Alles schön und gut. Gestern war es dann soweit und ihr wurde in Vollnarkose das Zahnfleisch entfernt. Es geht ihr aber überhaupt nicht gut dabei. Das ganze Gesichtchen ist verschwollen und ein Auge ist auch ganz zugeschwollen. Sie hat sich jetzt in einem Winkel unter dem Bett verkrochen und kommt einfach nicht mehr raus. Sie verweigert essen und trinken.
Ich werde jetzt nochmal den TA anrufen und fragen was ich noch machen kann. Sie tut mir so Leid und ich bin nur noch am Heulen. Meine Tiere sind mein Ein und Alles und es tut mir im Herzen weh, wenn sie so leiden müssen.
Habt ihr Erfahrung damit und wisst ihr was ich noch machen kann, damit sie sich schnell erholt???
Bin für jede Antwort dankbar.

LG Alicee
 
Oman Alicee das hört sich echt nicht gut an
Also an deiner Stelle würd ich nochmal den Tierarzt aufsuchen :eek:

Meine Gismo hatte vor nem Jahr auch Zahnfleischprobleme nur die Ursache war Paratontose. Ich war 5 mal beim Tierarzt. Untersuchungen und Behandlungen und Kontrolle.
Ihr wurden alle Zähne bis auf die Schneide- und die obersten Vorderzähne entfernt. 2 Wochen bekam sie nur Antibiotiker und musste alle 5 Tage zur Kontrolle. Es war für uns beide keine leichte Zeit aber ich denk mir mal da muss man durch. Dem Baby zu liebe :wub:
 

pelò

Hauskatze
:yike: Das Zahnfleisch wegbrennen, oh mein Gott!!!

Da hätte ich sicher auch Schemrzen und würde mich ins hinterste Winkerl verziehen!!

bitte unbedingt Schmerzmittel vom TA verschreiben lassen. Natürlich fürs Katzi! ;)

Lg, Annette und gute Besserung dem Katzi :liebkatz:
 

Damit

Hauskatze
Zahnfleisch wegbrennen? Das hört sich schmerzhaft an. Auch wenn es während dem Wegbrennen eine Narkose gab (geht auch nicht anders), so muss das Mäulchen dann fürchterlich weh tun. Kein Wunder, dass die Katze völlig verschreckt ist und nichts zu sich nehmen will. Hat die Katze Antibiotika bekommen? Immerhin besteht eine Infektionsgefahr. Meines Wissens gibt es auch ein Gel für Tiere, das die Schmerzen im Zahnfleischbereich mildert.
 

Birgit1811

Hauskatze
also echt, das hab ich ja noch nie gehört!!! :eek: dass schadhafte zähne gezogen werden ja, aber zahnfleisch wegbrennen? hört sich echt barbarisch an!!!!!!

ich hab ganz gute erfahrung mit schüssler salzen gemacht - pebby bekommt die jetzt schon fast 1 jahr und riecht nicht mehr aus dem mäulchen (reinschauen trau ich weichei mich ja nicht, dass muss die ärztin dann beim impftermin im juni machen).

auf jeden fall viel glück deiner kleinen armen!
lg birgit
 
Oben