• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zahnproblem

Wiximaus

Katzenjunges
Meine Katze hat einen schlechten Zahn.Die Tierärztin meinte das soll gezogen werden.Macht ihr das auch.Ich lasse meine Katze jedes Jahr impfen.
 

Babsi28

Hauskatze
ein hallo ( :wave: ) am anfang und ein tschüss ( :wavey: ) am ende des beitrages würde die chance auf antworten enorm erhöhen.

was deine information generell angeht, ähm.... was genau willst du jetzt von uns hören mh?

ja wir lassen auch die zähne bei den katzen ziehen, wenn der TA das sagt und ja die meisten von uns impfen die katzen auch jährlich. nur WAS man impft wär jetzt noch interessant, aber das verschweigst uns ja.

also irgendwie kann man mit deinem poste nix anfangen :nixweiss:

:wave:
 

Gysbab

Hauskatze
Also falls die Frage lautet ob Du impfen und Zahn ziehen zugleich machen solltest - dann würd ich sagen, wenn der Zahn so schlecht ist sofort raus, dass kann Dir der TA sagen bzw. riechst Du es auch am Mundergeruch Deiner Katze.

Impfen ja jedes Jahr.

:)
 
Hallo Fories!

Auch meine Gismo hat Zahnprobleme... es tut ihr zwar nicht weh denk ich... doch hab ich die Befuerchtung das er sich weiter hineinfrisst

Und zwar geht es um den Karies.

Hab nicht mal gewusst das es sowas gibt.

Aber meine Suesse ist ja eine Naschkaetze und ich denke davon kommt es.


Ich hab Angst das sie nach der OP spinnt und sie sich dann stark veraendert (piseln, kratzen, weglaufen, aengstlich,...)denn ich hab gehoert das es viele Katzen tun.

Andererseits muss ich so und so zum Arzt um sie mal zu Impfen (Katzenseuche, Tollwut usw) Denk da waer es guenstig auch gleich den Zahn anzusehen oder was meint ihr?
 

DarkSunshine

Hauskatze
@Wiximaus: Um Antworten zu bekommen ist es eine gute Grundvoraussetzung mal eine Frage zu stellen. :mellow:
Darüber hinaus hätte dein Thread unter "Gesundheit und Medizinisches" gehört. Ich durchschaue dein Posting zwar nicht ganz, aber eine Grundsatzdiskussion wird das wohl kaum werden.

@Schmusekätzchen: Bei mir schrillen grad sämtliche Alarmglocken - was meinst du bitte mit
Aber meine Suesse ist ja eine Naschkaetze und ich denke davon kommt es.
??? :huh:
Wenn du einen TA-Termin zum Impfen hast, was spricht dagegen bei der Gelegenheit gesundheitliche Probleme anzusprechen?
Ich hab eigentlich noch nie gehört dass eine nach der OP gesunde Katze plötzlich zu spinnen anfängt, ich kann mir eher vorstellen dass das passiert wenn es ihr nicht gut geht. ;-)
 

milli

Hauskatze
Hi Wiximaus, also meinen Katzen wurden auch schon Zähne gezogen. Eine hat sogar Paradontose, aber mit Taschen auskratzen hat sie ihn behalten. Du musst halt regelmässig den Zahnstein entfernen lassen, dann passiert sowas vielleicht nicht. Wenn du gemeint hast, Impfen und Zahnziehen miteinnander machen lassen, dann bitte zuerst den Zahn, dann eine Woche ungefähr später Impfen. Aber das sagt dir der TA bestimmt.
Gruß Milli
 
Oben