• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zahntierarzt KÄRNTEN

alana1-1

Hauskatze
Hallo!

Kennt vielleicht jemand von euch einen Tierarzt in Kärnten der auch in der Zahnmedizin (Kleintiere) sehr erfahren ist?

Oder kennt ihr einen TA der sich sehr gut mit ZFE, FORL..... auskennt?

Bin im Raum Villach zu Hause.

fizzer

Hauskatze
zahnspezialist kenn ich auch keinen.
kenn auch leider keine TÄ in villach, aber in klagenfurt würd ich dir die TK krebitz empfehlen.

fizzer

Hauskatze
ja sie scheint gut zu sein.
dr. gressl ist sogar augenspezialist, fr. gressl-krebitz macht herzultraschall.
ein ct habens auch.
wartezeiten können schon mal lang sein, weil zu ihnen die tierrettung kommt und die ganzen viecherl aus dem tiko habens auch über.

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich wüsste nur einen (eigentlich sogar zwei) Zahntierarzt in Wien + Wien-Umgebung, aber das wird dir vermutlich gar nix helfen :kopfschuettel:

alana1-1

Hauskatze
Hallo und danke für eure Antworten.
In einer Tierklinik bin ich schon, weiss aber nicht, bzw. hab nicht wirklich das Gefühl, dass ich mit einem Zahn/ Kieferproblem dort richtig aufgehoben bin.

Zur Zeit hat Pia (6Monate alt) erstmalig eine ZFE und wird mit AB behandelt.
Da ich mich aber (leider) auch im Netz schlau gemacht habe, sehe ich jetzt alle Grauslichkeiten die es so gibt vor meinem geistigen Auge.

Wien ist für mich leider keine Option, (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht) da Pia im Auto, nach ca. 10 min die Nerven schmeißt und laut schreit bis sie heißer und ich ein nervliches Wrack bin.

Werd jetzt mal schauen wie die Therapie anschlägt und dann weiter entscheiden.

alana1-1

Hauskatze
Die kenn ich nicht.
(oder meinst du vielleicht die Tierklinik Kreuzbergl?) dort war ich schon mal mit Mia, bevor ich sie übernommen habe.
Die waren dort eigentlich sehr nett. Es wurde allerdings auch nur Entwurmt, Entfloht und der Leukosetest durchgeführt (mit leider ca. 6 Fehlpunktionen)
Ist aber wohl nicht auf Zahnmedizin spezialisiert.

Aber seid ihr dort zufrieden?

Wie ´ruhig´läuft dort die Behandlung ab? Wie viel Zeit wird aufgebracht?

In meiner Vetordi. ist es so, dass in einem sehr kleinen Raum zwei Behandlungstische stehen und auf Grund des geringen Platzangebotes auch eine sehr große Unruhe bei der Behandlung besteht. (Find ich sehr störend).
Dadurch hat man auch ständig das Gefühl es herrscht eine Hektik und Zeitmangel.

Fühle mich dort nicht sehr wohl.

fizzer

Hauskatze
nein ich meinte nicht die am kreuzbergl, meine ist beim konzerthaus in der stadt.
in meiner TK ist auch immer was los während den behandlungen (telefon, mitarbeiter gehen ein und aus),
sicherlich auch störend, vor allem wenn man ein anstkatzi hat.
platzangebot ist dort leider auch nicht so groß, aber es wird immer nur ein patient behandelt.

schau dir einfach mal die HP an: http://www.krebitz.at/kompetenzen.php

Oben