• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zicke oder kapriziöse Diva?

Wie ist deine Katze wirklich?

  • Meine Katze ist eine Voll-Zicke

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Katze ist eine kapriziöse Diva

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Katze ist genauso wie mein Kater

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Katze ist einfach nur lieb

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung, wie meine Katze ist

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tiffany

Hauskatze
Mittlerweile habe ich 4 Katzenmädchen zu Hause und 1 Kater.

Der Kater ist der Vollmacho. :rolleyes:

Maya ist eine kapriziöse Diva. :notworthy:

Bimpfi ist einfach nur urlieb. :liebkatz:

Naja, und Mona und Lisa sind ja noch Babys. :wub:

Ich kann nämlich, ehrlich gesagt, mit dem Ausdruck Zicke nix anfangen, wenn es um meine Katzen geht (bei Menschen hab`ich da überhaupt keine Probleme :D )

Nur lese ich hier ständig, dass sehr viele ihre Katzenmädchen als Zicken bezeichnen.

Wie ist das also wirklich, sind eure Mädels tatsächlich Zicken, oder einfach "nur" kapriziös????? :biggrin:

Achja, und es sind Mehrfachantworten möglich.... :)
 

kitten

Hauskatze
upsi, das mit der mehrfachantwort hab ich zu spät gemerkt :D

kira, daylight: kapriziöse diva...mimosenhaft und manchmal "böse"... aber andererseits zuckersüß, und wenn sie lieb sind, dann voll und ganz...:)

coco: frech, verspielt....könnte auch ein kater sein der nur wenig schmusig ist ;) wutzelt sich am rücken vor einem rum, mags am kopfi gekrault zu werden, bei einer falschen berührung beißt sie :D sehr selbstbewusst und grob :D

mimsi: einfach hinreißend :D eine kleine freche ratte, die ständig mit uns flirtet, frisst wie ein staubsauger, sehr sozial und lieb ist, unwiderstehlich, aufdringlich, neugierig, und tendenziell schmusig...derzeit mehr im vorübergehen, als am schoß...bin aber sicher das kommt wieder :) derzeit nur alle heiligen zeiten ein schmuseanfall, dann aber intensiv :lol:

trotzdem hab ich zu mädels einfach immer ne andere beziehung als zu jungs...keine ahnung warum...;)
 

KarinG

Hauskatze
Lucy ist definitiv eine Zicke, aber sie ist schon viel cooler als früher :cool: Bin total stolz auf sie, weil sie mit der Zeit doch gelassener geworden ist und weiter wird, aber ihre "Persönlichkeiten" hat sie sich doch behalten :lol:

Naja und Wilmi ist ähnlich wie Sandras Mimsi, einfach zum Liebhaben, ein Zuckerbutziwutzi :wub:

Aber die Mützel von meinem Papa ... DIE ist für mich die unangefochtene Spitzenreitern, die Superzicke/Grantscherbin/Oberstreithanselin :devil:
 

Nisi

Hauskatze
Sandy und Mandy sind definitv zwei Zicken... :bag:

So richtige!

@Tiff: Willst du Zicken sehen? Nimm deinen Hund und komm vorbei... :rolleyes:
(Eigentlich reicht auch ein Baby Katzi) und du wirst sehen was ich meine...
 

BigCat

Kafo-Mama
Sheela - kann ganz schön zickig sein. Eigentlich sehr lieb, manchmal schmusig mit Kopfi geben und am Rücken wuzeln, aber wehe man fasst an die falsche Stelle oder greift sie zu intensiv oder zu lange an, dann autsch: Kratzen, beißen! Hochheben geht nur in Ausnahmefällen

Wenn sie etwas machen soll, was sie nicht will, z. B. nach Spaziergang im Treppenhaus wieder in die Wohnung, dann wird gefaucht und geschnappt. Manchmal attackiert sie ohne erfindlichen Grund meine Füße, im nächsten Moment leckt sie mir die Hände :bala:

Den anderen gegenüber dto. Auf der Lauer liegen und vorbeilaufende Katzen in den Allerwertesten zwicken oder zu Boden catchen unter Einsatz des gesamten Kampfgewichts und bei Verteidigung oder Gegenangriff der anderen bös und beleidigt tun. Hinterhältig kann sie sein. Also das verstehe ich schon unter zickig.

Aber grundsätzlich liebt sie uns, kommt oft zu uns aufs Sofa, gibt Kopfi, putz uns, plappert, kommt auch wenn man sie ruft, spielt und ist auch zu den anderen Katzen oft lieb, putzt sie, spielt Fangen mit ihnen, nur es schlägt halt sehr schnell um. Fremde Katzis in der Wohnung werden angefaucht und -geknurrt.

Cookie - so was von gar nicht zickig. Schmust, gibt Kopfi, wuzelt sich, lässt Bauchi kraulen, sich hochheben, wenns zuviel wird, strampelt sie sich frei und geht. Sie plappert, sucht ständig Kontakt, kuschelt, geht um die Beine, nie ein böses Wort, auch nicht zu den anderen, nur wenn Sheela sie bös angeht. Zum Urlaubskater freundlich, offen, interessiert. Sie ist eher frech, neugierig, verspielt auf eine ganz liebenswürdige Art.
 

shousei

Hauskatze
suki ist einfach ein sensibelchen wies im buche steht. die diva-prinzessin. klein gewachsen, zart, sofort angerührt, derzeit hat sie wieder eine heftige pinkel-phase, weil madame es nervlich nicht aushält nachts nicht hinaus zu dürfen. :rolleyes:
schmusen gibts nur wenn sie es will, dann kommt sie aber auf den schoß und schnurrt wie irre!

yaki ist so ziemlich das gegenteil. kräftig und robust, fordernd, fast aufdringlich, extrem dankbar und liebesbedürftig, eine richtig knuddelige herzensbrecherin! und das bei jedem! sie fordert futter und streicheleinheiten auch laut schreiend ein! manchmal sagt sie mama. :lol:

und loki ist einfach nur ein lieber bub. bei uns gibt er immer kopfi, bei fremden ist er eine staubwolke. er schläft jede nacht auf meinem bauch und ist ein richtiger extremschmuser und- schnurrer. nur zum liebhaben!
 

YunaMaus

Hauskatze
Yuna, die kaprizöse Diva :D das triffts sehr sehr gut, sie kann soooooo lieb sein aber wehe wehe es passt nur die kleinste Kleinigkeit dann ist sie manchmal eingeschnappt und frisst nix mehr :D aber inzwischen können wir das gut handhaben :)

manchmal sagt sie mama.

ja, yuna sagt auch manchmal Mama :) soo süß
 

zaubermaus

Hauskatze
also ....

unsere sookie ist eindeutig eine diva ... sie geht immer mit erhobenen haupt durch die gegend, wenn ihr was nicht passt setzt sie einen blick auf so ala paris hilton *gg*
wir hatten vor kurzem nen kater auf pflege, wenn der beim vorbeigehen an ihr gestreift ist hat sie ihm angeschaut wie: wie kannst du schmutziger bauernlümmel es wagen mein schönes fell zu beflecken .... *gg*
außerdem stinkt sie sich selbst zuviel: wenn sie sich nach dem klogehen am popo putz und da noch was klebt, schaut sie auf - hat den mund leicht geöffnet - eben so einen angeekelten blick ... kann man schwer beschreiben und wir waren bisher zu langsam um es mal zu fotographieren.

ja und unser kater ist anscheinend wenn ich eure beschreibungen so lese ne männliche zicke: kommt nur schmusen wenns ihm passt, aber dann muss man schmusen ..... vorallem bei besuchern gibt er köpfchen aber wenn man ihn berührt dann gibts gepfauche und gezicke ....
sein schwanz und sein bauch sind sperrgebiet *gg*
ja und fressen tun wir nur das was wir grad wollen, was nicht heißt dass wir das was wir gester noch heiß geliebt haben auch heute noch als gut empfinden ....

ja ja wer erzieht hier wem??? :)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ohja, die charaktere unserer katzen :unsure:

aaaaalsooooooooo

kitty: (glückskatze)
graziös, sehr divenhaft und doch auch eine rüpeline ohne gleichen
sie ist die chefin, wer sich nicht an die wand duckt oder gleich verkriecht bekommt ihre tatze zu spüren, wenn sie erscheint
betritt sie den raum und es ist irgendwer am freßnapf oder in dessen nähe, wird geknurrt, gefaucht bis der weg frei ist, dann schreitet sie im eleganten gang den blick in alle richtungen, zum fressnapf, beschnuppert erstmal alles und geht ebenso graziös wieder, wie sie kam - ohne zu fressen
ansonsten ist kitty verschmust ohne ende, aber nur, wenn man mit ihr alleine ist eine diva läßt sich halt nicht zuschaun, beim kuscheln

doro (glückkatze)
sie ist wie ihr bruder, still, verschmust, ruhig, unauffällig und sehr fürsorglich allen anderen katzen gegenüber

mohrle (schwarz)
er ist wie seine schwester, stull, ruhig, sehr verschmust und rücksichtsvoll
ihn habe ich noch nie raufen sehen, er geht, wenn es ärger gibt

indra (grau/braun getiegert)
sie ist schlichtweg das ebenbild ihrer mama doro, dem gibt es auch nichts hinzuzufügen

odin (weiß/rot)
odin (bruder von indra) ist sehr verschmust und fängt gerne mal eine rauferei an, er ist halt im pflegelalter
er ist aber sehr personenbezogen beim schlafen, nur und ausschließlich nur celine kommt für ihn in betracht, wo er sich niederlegt,
schläft sie mal bei mir im bett, ist er beleidigt und läßt sich nicht streicheln, allerdings ist alles am nächsten abend vergessen, wenn es wieder zu bett geht

afra (schwarz)
ohoh, sie (schwester von indra und odin) war schon als babykatze eine zicke
anfassen wenn der zweibeiner das will - keine chance
streicheln - nur wenn sie will ansonsten geht sie sofort weg
sie kann aber perfekt betteln und einen anschmusen, wenn sie etwas möchte
und wenn sie etwas möchte dann sofort und ohne kompromisse

lahja (glückkatze)
meine zugelaufene ist eine zicke und gleichzeitig eine brave und liebe
sie ist bei jeder gelegenheit beleidigt und zeigt mir das auch in dem sie mich mit nichtbeachtung straft - nicht tagelang, sondern wochenlang!!!
gründe können dafür ein ta-besuch sein, oder dass die in 20cm tiefes badewannenwasser rutscht und ich sie da heraus hole und sie abtrockne
hat sie ihre sturheit überwunden, versucht sie allerdings alle verlorengegangenen streicheleinheiten binnen eines tages wieder nachzuholen

und genau für diese netten eigenheiten liebe ich jede einzelne meiner katzen
 

michibabsi

Hauskatze
Unsere Kiara ist schon hin und wieder auch eine kleine Zicke, aber großteils der Zeit ist sie die Diva in Person *gg*

Sie bestimmt was wie wo wann geschieht, wir sind quasi nur Statisten die beliebig beklettert, geputzt, angeschmiert und aufgefordert werden.....

Mal sehen wenn in 2 Monaten ein Baby Kater dazu kommt. Da sind wir schon gaaanz neugierig wie die zwei sich verhalten werden.
 

leila+odin

Hauskatze
:p JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA leila- mädi ist eine VOLL- Zicke, weil anfassen darf sie nur das Frauchen, bürsten sowie so, schlafen tun wir auch nur bei mir....
:rolleyes: Und wenn Frauchen nicht da ist, dann ignorieren wir das Herrchen gekonnt und ziehen uns in Frauchens Kleiderschrank zurück..... die Zickenhöhle!!!

Kater Odin ist da eher die DIVA, weil der stolziert und präsentiert sich meistens als wäre die ganze Wohnung ein einziger Roter Teppich!!!!!
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by leila+odin@10.6.2007, 10:43 Uhr
leila- mädi ist eine VOLL- Zicke, weil anfassen darf sie nur das Frauchen, bürsten sowie so, schlafen tun wir auch nur bei mir....
:rolleyes: Und wenn Frauchen nicht da ist, dann ignorieren wir das Herrchen gekonnt und ziehen uns in Frauchens Kleiderschrank zurück..... die Zickenhöhle!!!
:gruebel: Ich finde das interessant, wie ein und dieselbe Eigenschaft unterschiedlich interpretiert wird.

DIESE Katze würde ICH als kapriziös bezeichnen und extrem divenhaft. :D

(und einfach nur extrem auf dich bezogen)

Ich mag das ja, wenn Katzen so sind, so eigenwillig und so überhaupt nicht kompromissbereit und sie einfach ihren eigenen Stiefel durchziehen. :wub:

Vielleicht sollte man mal den Begriff "Zicke" definieren?

Zickig ist für mich:

Extrem launisch ohne nachvollziehbaren Grund (nicht zu wissen, was man eigentlich will), egomanisch bis zum Erbrechen und tussimäßiges Verhalten.

Kapriziös ist für mich:

Zu wissen, was man will, im Gegensatz zur Zicke, einen eigenen Kopf haben ohne Rücksicht auf alle anderen!
 

plumile

Hauskatze
meine beiden sind einfach nur LIEB... sie setzen eher auf mein mitleid als auf die diven-tour... z.b. wird vor der balkontüre so lange gewimmert (!), bis ich mich erweichen lasse, aufzumachen :lol:

und was mich selber wundert: noch NIE wurde jemand von einer der beiden gekratzt oder gebissen... :liebkatz:
 

sadgirl20

Hauskatze
Also meine Lilly ist mehr eine Diva: Madam will dann raus wann sie will (und wenns 3 in der Früh ist, werden halt alle aufgeweckt), Madame will dann rein wann sie will, kommt man ein paar minuten zu spät, wird man gekonnt ignoriert...
Madame ist dann endlich im Haus: erst mal erzählen was alles so passiert is draußen (sehr lautstark und ohne Rücksicht auf die Uhrzeit!) und dann natürlich fressen einfordern: kaum steht der Napf angefüllt dort wo er hingehört wird kurz dran geschnuppert und dann legt sich Madame ins Wohnzimmer und pennt mal eine Runde.
Kommt es ihr irgendwann in den Sinn wieder Hunger zu haben, schreit sie mal prophylaktisch schon im Wohnzimmer nach Futter bis sie eben beim Napf steht und überreißt dass doch noch was da is... mhh.. dann hört sie auf und bequemt sich dazu mal was zu essen... und dann beginnt das ganze Spielchen von vorn..*gg*
Zwischendurch kommt sie sich dann ihre Streicheleinheiten abholen und wehe man hat grad keine Zeit, z.B.: weil man gerade isst: dann wird gschimpft und geschnattert bis man sich endlich erbarmt... hat madame dann ihren willen, darf man sie aber nur solange streicheln wie sie will, wehe sie will schon weg und man streichelt weiter...*gg*

Quila hingegen ist so ein richtiger Pascha... Schlafen tut er natürlich nur bei mir im Bett und ab besten nur am Bauch oder noch besser beim Hals... Pünktlich um 5 Uhr versucht er das erste mal sein Fressen einzufordern (laut schnurrend direkt zum Ohr legen funktioniert weningstens soweit, dass der Dosenöffner munter wird). Da ich dann meistens nicht aufsteh, probiert er es um exakt 6:15 wieder --> da mit erfolg.. *gg*
Tagsüber zieht es der Herr vor mitten auf der Couch zu liegen und zu pennen.. Aber wehe man weckt ihn auf: dann kann er schon mal zubeißen.. Kaum ist Madame Lilly im Haus und fordert ihr Fressen kommt er auch auf die grandiose Idee dass ja auch er was Fressen könnte (obwohl grad vorher das restliche von seiner und Lillys Portion aufgefressen)... Tja, dann muss man ihn halt auch bedienen...
Und nachdem er dann den ganzen Tag geschlafen und gefressen hat, kommt er so gegen 10, halb 11 am Abend drauf, dass er jetzt eigentlich Lust zu spielen hat, dann wird durch die Wohnung geflitzt bzw. Lilly durch das ganze Haus gejagt... aber danach ist der Herr Pascha so müde, dass er natürlich in Frauchens bett muss und dort weiterpennt...
Aber wehe ich vergess die Tür offen zu lassen, damit er ins Schlafzimmer kommt: dann wird kurz an der Tür gekratzt und dafür hat man am nächsten Tag irgendwo ein Lackerl zum wegwischen....

Tja.. süß sind sie trotzdem beide obwohl sie beide ihre macken haben

LG Kathy
 

Miu

Hauskatze
Nach der Kastration hat sich unser Katzenmädchen sehr zum positiven verändert. Vormals eine Zicke und Diva, ist sie nun zum Engel mutiert.
 

bettl

Hauskatze
Wilma - die Diva.
Kommt nur dann, wann sie will (manchmal glaub´ ich sie hat vergessen wie sie heisst, kann mir die Seele aus dem Leib schreien - irgendwann kommt sie dann daherstolziert), frisst nur das, was sie will, und streicheln - natürlich auch nur dann wann sie will und so lange sie will.
Lilly ist eine zuckersüsse - sie kommt meist sofort, wenn man sie ruft. Streicheln dürfen wir sie immer, auch wenn´ ihr gerade nicht so passt.
Wilma lässt sich von Lilly auch immer mit Putzen verwöhnen, gaaaaaaaanz selten, dass ich es einmal umgekehrt gesehen hätte.
 

sieben

Hauskatze
Mein altes Mädchen, Felicitas, schläft eigentlich nur mehr...sie ist einfach sehr, sehr müde, aber sonst immer superlieb.

Rosi ist kapriziös, eine Diva. Wenn man sie anschaut, dann wirft sie sich in Pose. Man darf sie erst angreifen, wenn sie einen zuert berührt hat. Also Kopferlstossen oder ähnliches. Am Abend, im Bett, geht sie zuerst zwei Längen und wenn sie sich dann hinsetzt, dann darf man auch hingreifen...ja sie hat was von einer alternden Diva...

LG Petra
 

Alegra

Hauskatze
Meine ist zwar meine Prinzessin aber ich glaueb sie ist eher so der Kumpeltyp ;) schmusig ? ne... nur wenn sie schlafen will :rolleyes: Da ist sogar der Kater noch mehr Diva :D
 
Oben