• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zippy - Du tapferer, kleiner Draufgänger

Different

Hauskatze
7 Wochen hab ich Dich gekannt. In der Früh hast Du Dir Mut angemaunzt, bist dann zu mir auf den Barhocker gesprungen - hoch!!!! - und hast Kopfi "gerammt". Wie schön war das!!! ! Du hast einen ganz eigenen Geruch gehabt - ich kanns nicht beschreiben, aber guuuut. Wie frech hast Du um die Ecke geschaut, wie tapfer hast Du Dich Happy, dem Kampfkater, in den Weg gestellt. Wie hab ich mich gefreut, wie Dein Durchfall weg war und Du gefressen hast wie ein Scheunendrescher.

Diese ganzen Gwaggller um mich herum verstehen nicht, wieso ich seit einer Woche weine. "Das war doch nur eine Katze". Verdammt - Dein Charakter, Dein Mut - und vor allem Deine Liebe! Die wissen alle nicht, was Du mir gegeben hast, vom ersten Tag an. Liebe, nur Liebe, und dafür danke ich Dir so sehr, mein Zippy. 7 Wochen, 7 Jahre, völlig egal. Ich werd Dich und das, was Du warst und gegeben hast, niemals vergessen. Ich glaub nicht an Gott, aber irgendjemandem bin ich dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Schlaf gut, mein großer Mann, mein Freund - und bitte hol mich ab, wenn ich dann komm..

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein, und deine Freunde werden erstaunt sein, wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst."
Antoine de Saint-Exupery

http://www.flickr.com/photos/98256703@N00/5129237846/
http://www.flickr.com/photos/98256703@N00/5128636979/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/98256703@N00/5129625850/

sandrah87

Hauskatze
„Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.“

Komm gut an, Zippy!

Susanna

Hauskatze
Diese ganzen Gwaggller um mich herum verstehen nicht, wieso ich seit einer Woche weine. "Das war doch nur eine Katze". Verdammt - Dein Charakter, Dein Mut - und vor allem Deine Liebe! Die wissen alle nicht, was Du mir gegeben hast, vom ersten Tag an. Liebe, nur Liebe, und dafür danke ich Dir so sehr, mein Zippy. 7 Wochen, 7 Jahre, völlig egal. Ich werd Dich und das, was Du warst und gegeben hast, niemals vergessen. Ich glaub nicht an Gott, aber irgendjemandem bin ich dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Dafür können dich hier ganz sicher sehr viele Menschen zu 100% verstehen....besonders die - die, so wie ich - auch schon in dieser Lage waren.....
Tut mir sehr leid für dich - traurige Grüße Susanna

claudschi02

Hauskatze
hab auch grad tränen in den augen . . . und ich kann dich gut verstehen. pfeiff drauf was die anderen sagen. trauerarbeit steht jedem zu. alles alles liebe für dich.

Solyong

Hauskatze
Da heult jetzt noch eine mit Dir :cry:. Was für eine traurige Geschichte - das einzig Gute daran ist, dass Zippy 7 Wochen lang die Liebe kennen lernen durfte. Kümmere Dich nicht darum, was andere sagen - jeder, der selbst schon ein geliebtes Lebewesen so unglücklich verloren hat, kann Dich sicherlich verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchtauchen dieser schwarzen Zeit, irgendwann läßt auch dieser schreckliche Schmerz nach und Du wirst Dich wieder an die schönen Momente mit Deinem Zippy erinnern. Fühl Dich fest umarmt.

Enja

Hauskatze
Lieber Zippy.
Komm bitte gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an und lass mir Amani lieb grüßen!!
Vielleicht werdet ihr ja Freunde... :cry:

dir different, wünsche ich alles Gute, gib dir Zeit zu Trauern und erinner dich an die schöne Zeit mit Zippy!
Der Schmerz lässt nach, aber die Narbe bleibt....

Fühl dich gedrückt :troest:

Ikarus

Hauskatze
:cry: Komm gut an, kleiner Zippy und gib meinem Lulu ein dickes Nasenbussi :sniff:

Different :troest:

phantomine

Hauskatze
Ich sitz auch hier mit Tränen in den Augen - es tut mir so leid :cry: :cry:

Zippy, machs gut wo auch immer Du jetzt bist und grüß mir meine Kitty!

Different....:troest:

Lg, Karin!

tashi

Hauskatze
ein ganz

lieber, der zippy! wie schon die anderen sagten: 7 wochen geborgenheit und liebe, die er trotz ...? vergangenheit erwidern konnte = trost für dich?
der schmerz dauert noch eine weile. heulen hilft ein bissl. und, "nur" eine katze, das kenn ich, aber hör einfach nicht hin. - abschiedsrutal? eine echte zeremonie mit rauch in den himmel?

Muki

Hauskatze
Kleiner Zippy - viel Spaß im Regenbogenland! Ich wünsch dir alles Gute!
Grüß mir meinen Felix und Nora!!
Nora ist gestern gegangen...Felix vor gut einem Monat..

tiger222

Hauskatze
Das ist traurig dass er dich verlassen musste.

Der kleine Zippy wird jetzt vom Regenbogenland aus auf dich aufpassen.

Viele Leute können das nicht verstehen, dass man traurig ist, wenn ein geliebtes Tier nicht mehr ist.

Diese Leute haben keinen Funken von Gefühl im Herzen!!!

Different

Hauskatze
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte - Ihr habt mir soviel damit geholfen! Mich hats in den letzten zwei Wochen absolut niedergerannt - nach 20 Jahren friedlichem Leben kommen seit genau einem Jahr für mich und meinen Mann im Wochenabstand Sachen, die einzeln gesehen aushaltbar sind, aber in dieser geballten Ladung eben nicht mehr. Wobei für mich das meiste auszuhalten ist, aber der Supergau eben, eine Katze zu verlieren - einen Freund, ein Familienmitglied. Und das waren jetzt drei Katzen in 3 Jahren und vor allem 2 in einem halben Jahr. Deshalb fühl ich so mit Dir@ Muki, 2 Fellnasen in einem Monat zu verlieren, wie kann man das verarbeiten? Wie gehst Du damit um? Kommunizierst Du mit ihnen? Wie findest Du Ruhe?

Und @tashi, vielen Dank für Deine Gedankenanregung. Ich hab schlimmste Probleme, mit dem Tod umzugehen, und diesmal hab ich für Zippy - und für mich - ein Ritual draus gemacht, ähnlich wie Du angeregt hast, Rauch in den Himmel... Es hat sehr, sehr gut getan und viel geholfen. Mit Zippys Tod bin ich fast schon im Reinen - aber ich hab so furchtbare Angst um meine zwei "verbliebenen" Buben. Großer Bluttest, Ultraschall und CT nächste Woche - und was kommt raus? Wil lichs wissen? Kann ich dann was tun? :beisstischkante:

Aber nochmal - tausend Dank Euch allen, Eure Worte waren wie eine Umarmung, die ich wirklich gebraucht hab.

Croela

Hauskatze
Different... Es wurde alles gesagt, ich kann nichts mehr hinzufügen. Du sollst nur wissen dass ich mit dir fühle und dass es mir so wahnsinnig leid tut. Zippy - komm gut heim...

Oben