• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zittern

Baci

Katzenjunges
Hallo!

Hätte da mal ne Frage: Mein kleiner Kater (ca. 7 Monate alt) zittert manchmal beim Einschlafen! Er hat aber kein Fieber und träumt auch eindeutig nicht! Kennt wer von euch soll ein Verhalten, würd mich interessieren ob nur mein Kerlchen so "angespannt" ist!

lg Baci & Fellnasen
 

sid

Hauskatze
hi küsschen (witzigen nick hast du),

du hast ein seeehr hübsches miezchen! :wub: meinst du mit "zittern" eventuell, dass deine katze "zuckt"? manchmal die vorderpfoten abwechselnd, dann wackelt nur mal kurz der schwanz- die schnurrbarthaare "verziehen" sich...so in der art?
falls das der fall ist- hab keine sorge! meine drei miezis zucken beim schlafen auch öfters. manche mehr andre wieder kaum. einer schnarcht richtig, der andere seufzt und zuckt dabei.... also wie gesagt, sollte das ungefähr das verhalten deines katers sein, würd ich mir keine sorgen machen.... trifft das alles aber gar nicht zu, hab ich leider im moment keine ahnung :( liegrü sid.
 

Shari

Hauskatze
:wave: guten Morgen

Dein Kater ist wirklich süss !
Wenn es so ist wie Sid beschrieben hat dann könnt es eine Entspannung sein.
Wenn die Muskel eben "loslassen" ..

Ich denke Du musst Dir keine großen Sorgen machen.

Gibts vielleicht mehr Fotos ? :D
 

Baci

Katzenjunges
Also, das zucken wenn er träumt kenn ich nur zu gut - das ist es nicht! Es ist als würde er Fieber haben (hat aber sicher kein!) und er zittert nur mit den Hinterbeinchen und nicht beim Schlafen sondern wenn er einschläft! Da ich erst mit ihm beim Tierarzt zum check war mach ich mir eh keine richtigen Sorgen, nur hätts mich interessiert ob wer sowas kennt! Mir kommts halt vor als wäre er wahnsinnig angespannt...

Danke für die Komplimente - er ist aber keine Rassekatze sondern "nur" ein Bauernhofkater!
 
K

Kitty

Guest
er ist wirklich wunderschön! diese färbung gefällt mir sehr gut!
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen- dein katerle ist sooooo süss :wub:...

also vom zucken hab ich ahnung, vom zittern eher weniger......hast du schon mal den ta gefragt, kennt der das?
 

BigCat

Kafo-Mama
Hmmmm, mein Akim hatte das eine Zeit lang. Ich dachte er hätte vielleicht Schmerzen wegen seiner Hüft-OP und dass ihn das beim Einschlafen zittern lässt, wenn die Anspannung nachlässt, aber es hat sich mit der Zeit auch gegeben, so dass ich gar nimmer drauf geachtet hab.
 

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by Baci@7.3.2005, 10:23 Uhr
Da ich erst mit ihm beim Tierarzt zum check war mach ich mir eh keine richtigen Sorgen, nur hätts mich interessiert ob wer sowas kennt!
Naja wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist. ;)

Vl beobachtest das mal eine zeitlang und wenn es sich wirklich nicht legt, kannst ja deinen TA nochmal anrufen - vl kann er dir dann mehr sagen.
 

Nela

Hauskatze
hallo! einen süßen kater hast du da :wub:
zum zittern mit den hinterbeinen kann ich leider nicht viel sagen.
als meine kiwi mit neun wochen katzenschnupfen bekam, war das erste krankheitssymptom, dass sie ganz seltsam mit dem kopf gezittert hat. wir sind dann in die tierklinik und die TÄ dort meinte, so ein zittern ("neurologische störungen") käme bei kleinen katzen entweder von parasiten (sie war aber entwurmt) oder von infektionskrankheiten (so wars dann ja auch).
aber nach deiner beschreibung glaube ich nicht, dass das auf deinen kater zutrifft.
 

Baci

Katzenjunges
:woot: Ich hab mit meinen Tierarzt gesprochen und er meint dass mein Kleiner vor der Tiefschlafphase wahrscheindlich schon eine Art R.E.M nur mit seinen Hinterpfoten hat! Tja, man lernt nie aus!

lg Baci & Fellnasen
 

meeresblau

Hauskatze
Na siehst du, kein Grund zur Sorge :)


Heeeeee .. die beiden sind tooootal hübsch :wub:
Der linke sieht ja aus wie mein Franky *gggg*
 

clymia

Hauskatze
moi die rote maus is ja auch zum knutschen :wub:

du scheinst da ja einige fotos zu haben, willst du sie uns wirklich vorenthalten? :angel: *dackelblick*

umm blöde frage, was ist R.E.M.? ausser band? (schlagzeugrhytmussyndrom? müh? :eek:)
 

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by clymia@8.3.2005, 08:57 Uhr
hmm blöde frage, was ist R.E.M.? ausser band? (schlagzeugrhytmussyndrom? müh? :eek:)
REM:
Während des REM-Schlafs haben wir die meisten und die intensivsten Träume, weshalb dieses Schlafstadium auch als Traumphase bezeichnet wird. Dennoch ist der REM-Schlaf nicht so "flach" wie die gemessenen Hirnstromkurven vermuten lassen könnten. Im Gegenteil, von der "Schlaftiefe" ist der REM-Schlaf mit dem Tiefschlaf vergleichbar.

Die Augenbewegungen sind besonders stark. Puls und Atemfrequenz sind erhöht und unregelmäßig. Die Hirnstromaktivität ist höher als im Wachzustand, sie liegt bei 4 bis 8 Hz.

[edit] REM = Rapid Eye Movement *angeb* ;) Bigi
[EDIT²] :lol: danke Bigi *gg*


Deine Rote is wirklich zum Verlieben :wub:
Maaaahhh .. sooo schön und soooo treue Augal - Wahnsinn! :)
 

aureola

Hauskatze
*brrr*

das erinnert mich an meine neuroprüfung...
da mußte ich das sooo genau lernen....
studierst du auch psychologie oder so was?
 
Oben