Hallo aus Wien! Für die Berechnung gibt es eigene Tabellen, kommt aus die Ware an. Bis 10 Dollar hab ich noch keinen Zoll bezahlt.Zu beachten ist, dass ca. 20 Prozent Steuer und 10 Prozent ich nenn es Strafzoll für Güter ausserhalb der EU berechnet werden.A u c h auf die V e r s a n d k o s t e n !!!! Als Geschenk deklarieren kann nach hinten losgehen, dann wird unter Umständen eine Schätzung gemacht und es kommt dich teurer. In Wien sinds ganz streng, schicken zuerst einen Fragebogen mit einer Einverstaendniserklärung zum öffnen des Paketes, Wennst ablehnst öffnen sies sowieso, verdacht auf.....die Kosten dieses Einschreibens schlagen sie auf die restlichen Gebühren dazu auf.
Da ich nicht weiss,was du bestellen willst,ist es schwer dir einen Tip zu geben. Allerdings lass Dir keine teure Versicherung aufschwatzen, diese gilt nämlich nur bis zum Ende des Amerikanischen Hoheitsgebiet und du müsstest nachweisen, dass das Paket dort verloren ging oder beschädigt wurde. Auf jedenfall (registered) eingeschrieben schicken lassen.
lg Beatrix