• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zooplusbestellung

Fortuna

Hauskatze
hallo liebe leute,

ich habe heute das erste mal bei zooplus bestellt und hoffe ihr seid so lieb und könnt mir ein paar fragen beantworten.

1) wielange wird denn die lieferung nach wien dauern?
2) kann es sein, dass zooplus günstiger als der fressnapf ist (außer halt bei speziellen angeboten)?
3) kennt jemand "Almo Nature" (die bewertungen waren recht gut und es gab das trofu gratis dazu).
4) fressen eure katzen das iams nafu? (meine verweigern das!)

außerdem musste ich bei der 400+400g gratis sanabelle trofu aktion zuschlagen, da viele von euch davon sehr begeistert sind.

weiters hab ich u.a. marken probiert. ich hoffe meine kattos fressen das, sonst muss ich weinen. (eigentlich dachte ich ja, dass sheba und gourmet qualitativ hochwertige marken sind- aber da bin ich anscheinend etwas falsch gelegen.)

sanabelle, yarrah, gimpet shiny cat, porta 21, cosma, almo nature

wäre euch wirklich für feedback dankbar!

Liebe Grüße

Spyro

Hauskatze
Bestelle regelmäßig bei Zooplus, bis jetzt immer o.k.

1) Dauer der Lieferung ca. 1 Woche ab Bestellung
2) keine Ahnung
3) Almo Nature schmeckt Sammy sehr gut - ist gutes Futter
4) Iams mag er gar nicht und Cosma auch nicht

Fortuna

Hauskatze
danke für die info! ich bin ja schon so ungeduldig- freu mich schon so! zum glück hab ich vom cosma nur die 2 stück probierpackung bestellt.

wie siehts denn mit den ablaufdaten aus? in normalen geschäften muss man oft so aufpassen, dass das trofu nicht schon nach wenigen monaten abläuft.

martina

Hauskatze
hi fortuna!

zooplus-lieferungen sind gewöhnlich nicht lange unterwegs (die schnellste lieferung erhielt ich nach nur 3 tagen ab bestelldatum).

zooplus ist auf alle fälle günstiger als fressnapf! außerdem führt der fressnapf bei weitem nicht so viele marken wie zooplus.

iams rühren meine auch nicht an, hab einmal den fehler gemacht ein paar dosen zu kaufen. das konnte ich mir alles aufselchen :head2wall:

cosma lieben meine katzen - allerdings nur die fleischsorten. fisch musste ich immer entsorgen, das blieb stehen bis es verdorrt war.

almo nature und shiny cat füttere ich auch, es wird geradezu verschlungen. aber es ist KEIN alleinfuttermittel sondern eher ein snack für zwischendurch. ich füttere es neben trofu aber trotzdem jeden zweiten tag weil sie so verrückt danach sind.

lg
gizmo

Shari

Hauskatze
Hallo :cat:

Also ich hab meine Zooplus Lieferungen immer innhalb von 3-4 Tagen.
Günstiger ist es, ja stimmt auch.

Almo nature ist kein Alleinfutter, aber das stand hier schon, gefuttert wird es von meinen Beiden sehr gerne, egal welche Sorte.
IAMS kann auch ich abhaken, das stinkt einfach zu sehr denk ich, sogar für die Nasen der Katzis :p, aber eigentlich stehen meine mehr auf Stückchen, also keine Pastete, es sollt schon was mit Biss sein.

Cosma mögen sie auch nicht sonderlich, da bleibt schon mal was übrig.
Mit Ablaufdatum hab ich keinerlei Probleme gehabt, überhaupt sind die Lieferungen immer sehr gut verpackt, maximal die Dosen ein wenig eingebeult, aber das kommt drauf an wieviel und was man bestellt.

Wenn Du zb. Streu dazunimmst dann kann es schon heftig werden in dem Paket (und der Postler hat seine liebe Müh, der Arme :whistle:

Alles in Allem - ich bin sehr zufrieden.

Sandras Oase hab ich auch probiert, die sind auch suuupernett - aber es dauert wesentlich länger.

Viel Glück !

simone

Hauskatze
:rolleyes:obwohl ich mit schlechter verpackung schon 2 mal probleme gehabt habe, bestelle ich immer noch bei zooplus.
wenn es probleme gibt, sind sie immer sehr kompromissbereit. :)

also, iams fressen meine nicht gerne, almo nature hab ich noch nie ausprobiert.
bin rc und bei dosen ein animonda fan.
hab gerade gestern eine bestellung aufgegeben und das 1. mal katzenstreu dazubestellt.die schlepperei ist ein horror.
der arme postler. ich darf ihn nur nicht verpassen, nicht, daß ich es dann selbst abholen muß.
30 kg katzenstreu und 20kg rc. :rolleyes:

....da ist wohl ein kl. trinkgeld fällig.....

bin sehr zufrieden
ab 100 euro bekommst 5% abgezogen, unbedingt sammelbestellung eintragen
bei werbung eines neukunden 5 euro gutschein
und punkte sammeln- gibts ganz tolle geschenke

lg simone :)

Fortuna

Hauskatze
Vielen Dank für die interessanten Infos!!!! Uiii der Postler wird nicht erfreut sein ;) - ich dachte das bringt ein Bote.

Das mit dem Alleinfuttermittel wußte ich gar nicht. Uiii die Sammelbestellung mit den 5% hab ich übersehen. Ich hab um 136€ bestellt und als Erstbesteller so eine 3€ Gutschrift bekommen- also im Prinzip die Lieferkosten gespart.

Das mit dem Iams ist wirklich ärgerlich! Die leben anscheinend auch nur davon, dass die Leute ihren Kattos was Exclusives beim Fressnapf kaufen möchten und dann den Dreck wegwerfen. Ich habs nicht mal geschafft meiner Luna nach einem langen Ausflug, als sie total ausgehungert war, unter zu jubeln :D

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Riesenlieferung! Das werd ich jetzt sicher öfter machen, hat viele Vorteile. Man erspart sich die ganze Schlepperei, es ist günstiger und mal hat viel mehr Auswahl. Bin schon gespannt, wie die Mädels auf die ganzen neuen Marken reagieren.

Delphinchen

Administrator
:wave: Also jetz muss ich auch dazusenfen

Ad Iams : Das Futter ist eigentlich umstritten weil es das Gerücht gibt dass Tierversuche gemacht werden - ich will das Thema nicht wieder Aufbauschen - obs jetzt stimmt oder nicht ich kauf das Futter vorsichtshalber sicherlich nicht egal obs gefressen wird oder nicth ;)

Bin auch SEHR zufrieden mit Zooplus es klappt immer alles bestens ich bestelle Monatlich um 50euro NaFu und komme den ganzen Monat durch (TroFu hab ich nen 10kg Sack Sanabelle mit dem komm ich ein paar Monate aus)

Aber wenn du so viel bestellst - es zahlt sich eigentlich immer aus einen 10% - Rabattcode einzugeben bei der Summe wären das ja 13,6euro Rabatt gewesen also weit mehr als die Versandkosten :woot:
Die Codes wechseln ständig aber man bekommt immer wieder Aktuelle (---> Google "Zooplus Rabatt" eingeben :D )

Alles in allem sind die echt Super ! Bei mir dauern Lieferungen zwar immer 1 Woche oder länger aber da kann ich Zp keinen Vorwurf machen die schicken das Packerl immer spätestens 1 Tag nach der Bestellung weg .... aber meine Post lässt es anscheinen immer ein paar Tage irgendwo liegen bevor sie es ausliefern :sauer: Bin schon stinksauer auf die Post, früher hatte ich die Packerln auch in 3-4 Tagen weiß nicht was in die Gefahren ist :red:

Sorry musste Dampf ablassen :rolleyes:

Uiii der Postler wird nicht erfreut sein  - ich dachte das bringt ein Bote.
Das kannst du dir eh selber aussuchen wie dus geliefert haben willst ;)
GLS = Paketdienst und DHL = Post
Ich MUSS es leider per Post liefern lassen da ich mit den Lieferdiensten noch mehr auf Kriegsfuß bin und zu den Zeiten wenn die Liefern eh nie zu haus bin....

Babsi28

Hauskatze
Iams kann ich mir auch sonst wo hin stecken, hab noch ca 10 Dosen daheim rumstehen *grml*, naja, ich hoffe auf unseren Neuzugang im Juni/Juli, vielleicht futtert er das Zeug *hoff*

Ansonsten: ich bestell auch immer bei Zooplus, hab zwar 1mal Probs gehabt wegen schlechter Verpackung, aber sonst ist echt OK und preiswert.

Lg

Fortuna

Hauskatze
danke delphinchen- werd das nächstens gleich mal googeln!! das ist ja wirklich genial! ja ja wir haben auch so unser Leid mit den Postlern. :p
hat schon mal ein Paket einfach über unseren Zaun geworfen :nono:

@babsi: wenns dein neuzugang frisst kann ich dir auch gleich meine schicken :D

jenniferg

Hauskatze
Stimmt IAMS ist sehr umstritten, aber schon alleine nur wegen den Gerüchten würd ich es nicht kaufen. Man weiss es zwar bei anderen auch nicht, aber wenn schon davon geredet wird....

video.html

Fortuna

Hauskatze
liebe jennifer bitte warne mich nächsten vor ;) jetzt bin ich total fertig!! ich kann mir sowas gar nicht ansehen. :cry:
(bei den letzten Robben, Bären und Tanzbären - Berichten hatte ich wochenlang Alpträume- kein Spaß!)
ich hoff nur, dass sie nach dem Skandal wirklich die Änderungen durchgeführt haben, wie in der Stellungnahme beschieben.

@shari: ist das trofu von Almo nature ein Alleinfuttermittel? Das wird nämlich angeblich ohne Tierversuche hergestellt.

jenniferg

Hauskatze
Oh Fortuna, tut mir leid. Du meinst sicher die Videos. Ich hab sie mir selbst nie angesehen, weil ich schon schlimmes erwartet habe. Wars recht arg?

Fortuna

Hauskatze
ich hab mir nur die fotos angesehen- das war schon sooo schlimm. ich glaub die videos hätte ich nicht ertragen. (bin ja im büro). aber ich finds sehr gut, dass uns diese tierschutzorganisationen das so schonungslos vor Augen führen. Ich hoffe so werden doch viele aufgeklärt und man kann was dagegen machen. ich hoffe ich erlebe den Tag, dass man Tiere für sowas nicht mehr missbraucht und mit Respekt behandelt.

Ingrid

Hauskatze
Mich hat gerade jemand daran erinnert, wenn man über

und dann unter Shopping Tipps bei Zooplus bestellt, bekommt die Frankfurter Katzennothilfe 3% vom Nettoeinkaufswert gutgeschrieben. Finde ich für eine gute Sache

:)

Ich kenne die Vorsitzende dieses Vereines übers usenet und weiß, dass das ein ordentlicher Verein ist. Hatte einmal auch eine Patenkatze bei denen.

Oben