• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zu besorgt?

Yumiko

Hauskatze
1) Ich hatte in der Nacht das Fenster gekippt, weil ich gerne mit frischer Luft schlafe, naja ich wach in der Nacht auf, dreh mich zum Fenster, was seh ich da? Meinen Kater Marik auf dem gekippten Fenster stehen. Ich hab gleich mal einen Schreikrampf bekommen und er ist zum Glück wieder auf den Kasten gesprungen von dem er auf das Fenster gehüpft ist. - Danach hab ich das Zimmer umgestellt so das das nimma vorkommen kann.

2) Ich hab wieder mal ein Fenster gekippt, weil ich auch mal gerne durchlüfte *ggg*. Also, ich dreh mich um, um was zu machen und dann dreh ich mich wieder um um seh die Wendy am Fenster hochklettern (sie hat sich an den Fugen beim Fenster festgekrallt) - das war mein nächster Schreikrampf.

Seit dem trau ich mich nicht mehr das Fenster unbeaufsichtigt gekippt zu lassen.

Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn einer meiner zwei Lieblinge plötzlich weg ist.

Und hier möchte ich an den Thread im Off Topic verweißen:

Glück im Unglück

Das war zwischen 1 und 2

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu besorgt bin oder ob das normal ist.

Xayide

Hauskatze
Kippfenster sind mit Katzen brutal gefährlich.
Das sie Dir abhauen, wär noch die Glücklichere Variante, die unglückliche wäre, das sie dazwischenrutschen und qualvoll ersticken.

Du bist also zu recht besorgt.
Es gibt Schutzgitter für Kippfenster, das wäre vielleicht eine geeignete Investition für Dich.
Leider kann man oft nicht so schnell schauen, wie Katzen was anstellen.

Yumiko

Hauskatze
Ich weiß das sie quallvoll ersticken können. Das ist es ja, aber ich lass das Fenster ja nie gekippt wenn ich nicht daheim bin, ich kippe es grad mal am Tag so 10 Minuten das die stickige Luft weg kommt.

Wo krieg ich so ein Schutzgitter denn?

Wisst ihr was mich gewundert hat?

Das mein Kater nicht rausgesprungen ist, bei der Tür will er immer ganz schnell draußen sein, aber wie er auf dem gekippten Fenster gelegen ist hat er nichts gemacht außer liegen und er ist sicher schon eine Weile dort gelegen.

Xayide

Hauskatze
Wo es den genau gibt, weiß ich leider nicht, nur das es ihn gibt.
Mit dem bräuchtest Dir halt auch Nachts keine Sorgen mehr zu machen oder Tagsüber, wenn Du mal ausser Haus oder beschäftigt bist.

Ich glaub er hatte Angst vor der eigenen Courage :lol:
Bei meinen Katern ist so:
Wenn ich die Tür aufmache, stehens sofort da, drängeln und möchten am liebsten sofort weg.
Im Sommer hab ich dann einmal vergessen die Tür zu schliessen, als ich Müll runtertragen war, hab dann noch kurz mit der Nachbarin geplaudert.
Als ich raufkam war die Tür sperrangelweit offen und beide Kater haben wie angenagelt mit soooo langen Hälsen an der Schwelle gesessen.
Nur raus sind sie keinen Schritt gegangen, war ja niemand da, der sie reinscheucht und somit vor sich selbst beschützt.

Yumiko

Hauskatze
Klingt lustig mit deinen Katzen ^^

Aber meine rennen raus: Lies bitte was verlinckt habe - da siehst du das sich die kleine nix scheißt. Und der Marik, rennt auch immer raus.

Ayumi

Energiebündel
Hallo! Ich habe gerade gefunden wonach du gesucht hast!

kippfensterschutz

oder

(Zu Menü 'Sicherheit') Hier findest du auch was! :)

Yumiko

Hauskatze
Danke, ich werd es bei meiner nächsten Bestellung bei Zooplus berücksichtigen. Ich hoffe ich hab den genug Geld *snief*

S

shadow23

Guest
Hi Du!

Du, in Wien 17. hat grade gestern ein neuer Fressnapf aufgemacht, die haben diese Schutzgitter eigentlich auch.

Die Montage ist nicht schwierig, nur braucht man eventuell etwas Kraft.

Für den Sommer empfehle ich Dir dann aber, Dir ein Fenster auszusuchen, das Du komplett vergitterst, so richtig ausbruchssicher, damit Du das dann auch mal offen lassen kannst. Hier versteht sich "offen" als richtig offen, NICHT gekippt!

Über Kippfenster hatten wir aber schon gesprochen :nono:
Ich hatte Dir doch erzählt, wie es Phoenix damals gegangen war und so... Die Tierkliniken sind voll von Katzen, die nach solchen Vorfällen gelähmt sind oder ähnliches :(
Ich kann aber verstehen, dass das jetzt über den Umzugsstress etwas in Vergessenheit geraten ist ;)

Montiere Dir nur recht bald so ein Kippfensterschutzgitter, dann hast Ruhe und musst Dich nimmer sorgen.

LG Silke

Yumiko

Hauskatze
@Silke

Ja, hab es voll vergessen gehabt *snief*

Wo im 17ten denn?
Da werd ich sicher vorbeischaun sobald ich wieder Zeit hab (also werd ich es so schnell wie möglich einrichten) Kann es sein, dass der Laden am 8ten Dezember auch offen hat? Denn da hab ich sicher Zeit ^^

Kannst du mir nochmal sagen wie es Phoenix ergangen ist? Hab ich auch vergessen *snief*

Yumiko

Hauskatze
Sagt mir schon mehr, aber da ich nicht weiß wo der Hofer ist weiß ich auch nicht wo ich suchen muss ^^ Habt ihr vielleicht eine Adresse für mich?

sid

Hauskatze
warum so kompliziert?

geh einfach auf
und gib links unten eine postleitzahl bei "marktfinder" ein....seufz.
sid.

Yumiko

Hauskatze
Super, wusste net das es das gibt. Sorry ich lern schon die ganze Zeit Englisch hab heute um 19:10 eine SA. Deswegen bin ich leicht verwirrt *g*

Yumiko

Hauskatze
Erstens: Der Doppelpost tut mir echt leid

Zweitens: Heute habe ich wieder mal einen total argen Schrecken bekommen. Die kleine Wendy liegt gerne auf meiner Kleiderablage im Vorzimmer. Leider geht das Holz nicht durchgehend sonder hat Löcher drinnen (weiß net wie ich das beschreiben soll) Also sie liegt da heute wieder mal oben (keine Ahnung wie sie da rauf kommt) und pennt. Ich streichle sie während ich telefoniere und sie fängt an zu schmusen. Naja, ich hör auf sie zu streicheln und sie schmust weiter mit dem Holz auf dem sie liegt. Plötzlich fliegt sie runter, und die zwei Hinterhachsen fallen in eine der Rillen bzw. Löcher. Ich frag mich nur was passiert wäre, wenn ich die Hand nicht gleich ausgestreckt hätte und sie vorne gehalten hätte.

Was kann ich da machen? Ich mein das kann auch passieren wenn ich nicht daheim bin und sie kann sich was brechen oder schlimmer, vielleicht sogar sterben.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich

S

shadow23

Guest
Hi!

Wie wäre es, einfach ein Brettl oben drüber zu montieren?

Nimmst die Maße mit nem Maßband, und schaust im Baumarkt zuerst bei den Reststücken (direkt dort, wo man das Holz zuschneiden lassen kann). Wenn da nix passendes dabei ist, nimmst ein dünnes günstiges Holz und bist sicher mit 10 Euro inkl Material dabei.

Übergangsweise kannst auch eine dickere Pappe draufgeben. Die wird die Kleine halt annagen und so.

Mach doch mal ein Foto von der Fläche, um die es geht, und stell es hier rein.

LG Silke

Oben