• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zuerst mal Hallo an alle:-)

Nora_Cat

Katzenjunges
Hallo, mein Name ist Nora und ich liebe Katzen. Meine Leidenschaft hat vor 3 Jahren begonnen, als Hannibal in unsere Familie kam.
Hannibal ist eine Maine Coon und jetzt knapp 4 Jahre alt. Ich hoffe wir können uns hier ganz viele Tipps geben und über die ein oder anderen Geschichten austauschen
:catstreichel:

Herzliche Grüße
Nora
 

rainbowforest

Hauskatze
Hallo Nora !

Willkommen in diesem Forum, welches auch mir schon viele hilfreiche Informationen und Tips vermittelt hat (bin ja auch noch nicht so lang hier). Wir haben ein Maine Coon Mädchen - Indira, wird im April 7 Monate. Und Ende April kommt dann ihr Halbbruder - Jacob - zu uns. Hoffe, wir sehen bald ein paar Bilder vom Eroberer :)

lg
 

cat5

Hauskatze
herzlich willkommen nora :wave:!

über neue coonies hier freu ich mich besonders. :)
bin auch schon sehr gespannt auf fotos. :)

partner hat er keinen? ;)
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Nora, auch von uns ein herzliches Willkommen :flowers:! Magst Du uns Deinen Liebling in Foto(s) zeigen? Das geht so - extern wo hochladen (z.B. picr.de) und dann den Link in Deinen Beitrag kopieren.
 

Nora_Cat

Katzenjunges
Ich muss nochmal ein schönes bild raussuchen:)! Ja, Hannibal ist eine Einzelkatze...wir hatten mal den versuch gewagt eine zweite aufzunehmen, aber das hat leider nicht geklappt...er fühlt sich so einfach wohler...
Danke euch für die tolle Aufnahme hier!
 

pinselchen

Hauskatze
Hallo. :banane:

Toll, dass noch mehr Coonies (und hoffentlich auch Bilder von ihm) da sind. Nur beim Einzelkatzending muss ich dir widersprechen, junge Katzen (gerade so sozial Rudeltiere wie Maine Coons) sind eigentlich nie Einzelgänger, die werden zu welchen gemacht. :( Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern, weil 4 Jahre alleine doch sehr lange ist und er sicher nichts mehr mit Artgenossen anfangen kann.

Aber sollten noch mal Katzen bei euch einziehen, dann nehmt unbedingt gleich zwei, das macht ein Katzenleben einfach schöner. :)

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ja vorallem coonies wollen nicht alleine sein, weil die sind sehr gesellig und da meine ich kätzische gesellschaft.
 
Oben