• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zum ersten Mal rollig

LEA9

Katzenjunges
Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr im Forum weil sich meine Lea bis jetzt sehr gut entwickrlt hat. Nun ist sie aber zum ersten Mal rollig, was für mich eine ganz neue Erfahrung ist und ich hätte da jetzt ein paar Fragen: 1. Wann weiß ich, dass sich nicht mehr rollig und somit bereit zum Kastrieren ist und 2. isst sie kaum noch Nassfutter und ich frage mich ob das vielleicht mit der Rollogkeit zu tun hat? Könnte mir da jemand helfen? LG
 

Serenity

Hauskatze
Wann weiß ich, dass sich nicht mehr rollig und somit bereit zum Kastrieren ist
Wenn sie nicht mehr schreit, unsauber ist, dir das Hinterteil nicht mehr entgegenstreckt und sich wieder für andere Sachen interessiert als darauf wo der nächste Kater ist.

isst sie kaum noch Nassfutter und ich frage mich ob das vielleicht mit der Rollogkeit zu tun hat? Könnte mir da jemand helfen
Kann durchaus möglich sein. Soweit ich mich erinnern kann war das bei meiner bereits verstorbenen auch so.
 

SabineZ

Hauskatze
Schon klar, dass das für dich eine absolut neue Erfahrung ist, aber du hättest dich doch auch schon viel früher darüber informieren können, wenn du eh schon länger hier Mitglied bist, ausserdem gibt es die "Suche" dort musst du nur "Rolligkeit" usw. eingeben und du wirst hunderte von Threads finden :)
 

Lovis

Hauskatze
Wie du erkennst ob sie noch rollig ist, hat Serenity bereits beschrieben. Dass sie z.Z. weniger Hunger hat kann durchaus damit zusammen hängen. Venom war auch nur noch mir Schreien beschäftigt damals.
Beobachte das einfach mal.

Die erste Rolligkeit von Venom ging nur wenige Tage hatte aber auch nur 1 Woche Pause, dann gings erneut los. Das waren dann 2 Wochen und danach mehrere Monate wieder nix. Dann war sie plötzlich Dauerrollig.Von daher empfehle ich dir sie nach der Rolligkeit gleich zu kastrieren
 
Oben