• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zusätzlich Wasser ins NaFu geben

kamiu

Hauskatze
Hallo,

Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Thema interessieren:

Würdet ihr gesunden, adulten Katzen zusätzlich Wasser ins Nassfutter geben?
Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen nierenkranken Kater, dem ich immer zusätzlich ein wenig Wasser ins Nierenfutter gegeben habe. Meine beiden Mädels haben ihr Futter dann auch so bekommen. Mich würde nur interessieren wie ihr das haltet oder wie ihr eure Katzen füttert :)

Ach ja, ich gebe ihnen meistens Futter mit einem recht hohen Fleischanteil (also kein Whiskas bzw das eher als Ausnahme).

Liebe Grüße

Spot

Hauskatze
Ditto, unsere Kater bekommen über jede Portion NaFu ein Stamperl Wasser, da sie sonst nichts trinken (oder sie trinken nichts, weil sie so eh schon genug bekommen).
Außerdem gibts am Abend immer 2EL laktosefreie Milch mit viel warmen Wasser gestreckt und das wird dann über NAcht noch weggeschlabbert. :D

Hope3

Hauskatze
Ich gebe meinen kein zusätzliches Wasser ins Naßfutter. Sie trinken aber auch ab und zu Wasser. Ich füttere auch getreidefrei.

Arina

Hauskatze
Bei uns wird auch etwas Wasser ins NaFu gegeben, da sie kaum trinken.
Seeehr selten im Sommer hab ich den beiden kurz Wasser trinken gesehen, aber wirklich sehr selten. Möglicherweise wegen der Hitze. Aber sonst eigentlich kaum bis nie.

maho

Hauskatze
Meine verweigern wenn das Futter gestreckt wird (wollte ihnen so hochwertigeres Paté Futter unterjubeln) - keine Chance.... sie wollen nur Soßenfutter....

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo!

Ich gehe auch immer ein bis zwei Löffel Wasser übers Nassfutter!
Mein Kater trink fast nicht, meine Katze schon ab und zu, ich denke aber nicht, dass ihr etwas zusätzliche Flüssigkeit schadet. :)

LG Nina

Batton

Hauskatze
Guten Morgen,

seitdem die Fila vorige Woche operiert wurde, gebe ich ins Nassfutter jetzt auch immer Wasser dazu, weil sie sonst nicht trinkt.

Davor hat sie auch immer wenig getrunken, hat aber getrunken...

CandyFoxy

Katzenjunges
Meine beiden Flohbeutel trinken Recht viel, verwende auch einen Trinkbrunnen.
Trotzdem gebe ich bei "trockenerem" Nassfutter immer etwas Wasser dazu.
Gerade wenn ich große Dosen habe, die ich während den Mahlzeiten in den Kühlschrank gebe macht ein bisschen Wasser Sinn da es über den Tag ein wenig austrocknet.

Bastet2

Hauskatze
Meine Drei bekommen selbst hergestelltes Futter mit reichlich Wasser. Dies wird auch sehr gerne genommen. Dennoch steht hier noch zusätzlich ein Trinkbrunnen parat. BB wird ein Mal im Jahr erstellt, falls nötig, dann auch öfter (Kalypso hat eine SDÜ).

catloverMD

Katzenjunges
Wenn deine Katze wenig trinkt, würde ich auf alle Fälle noch ein wenig Wasser zuführen. Am besten geht das eben auch mit zusätzlichem Wasser im Nassfutter.

Oben