Hallo, in kürze steht bei meiner Perserkater wieder die jährliche Impfung und Entwurmung an. In den letzten zwei Jahren traten allerdings kurz nach der Impfung immer wieder Krankheiten auf. So hatte er letztes Jahr zwei Tage nach der Impfung Durchfall, gefolgt von einer Ohrenentzündung, Fieber, etc. Das Jahr davor war es ähnlich. Das ganze zog sich ca 3 Wochen dahin, bis er wieder fit und gesund war. Angemerkt sei noch, dass der Kater allgemein sehr empfindlich ist und desöfteren krank. Eine Tierärztin meinte einmal, dass er womöglich eine Autoimunerkrankung hätte. Jedenfalls hat er ein geschwächtes Immunsystem.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und den damit verbundenen Krankheiten inklusive Medikamenten, Spritzen, etc stellt sich jetzt für mich die Frage ob eine neuerliche und zukünftige Impfung überhaupt empfehlenswert ist.
Der Perserkater lebt gemeinsam mit einem Britisch-Kurzhaar-Kater in unserer Wohnung. Ausgenommen von einem gesicherten Balkon hat er keinen Ausgang und auch keinen Kontakt zu anderen Katzen. Lediglich ein Hund ist gelegentlich zu Besuch.
Wie seht Ihr die Sache? Würdet Ihr die Impfung als notwendig ansehen oder davon abraten, weil die Gefahr einer neuerlichen Krankengeschicht besteht?
Vielen Dank und LG!
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und den damit verbundenen Krankheiten inklusive Medikamenten, Spritzen, etc stellt sich jetzt für mich die Frage ob eine neuerliche und zukünftige Impfung überhaupt empfehlenswert ist.
Der Perserkater lebt gemeinsam mit einem Britisch-Kurzhaar-Kater in unserer Wohnung. Ausgenommen von einem gesicherten Balkon hat er keinen Ausgang und auch keinen Kontakt zu anderen Katzen. Lediglich ein Hund ist gelegentlich zu Besuch.
Wie seht Ihr die Sache? Würdet Ihr die Impfung als notwendig ansehen oder davon abraten, weil die Gefahr einer neuerlichen Krankengeschicht besteht?
Vielen Dank und LG!