• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zwillinge an Board!

Abby-Midna

Hauskatze
Hallo liebe Katzenbande mit ihren dazugehörigen Dosenöffnern!

Seit 16.7 darf ich mich (in 5. Generation) Dosenöffnerin von und zu Zwillingsbande nennen!
Abby und Midna sind 10 Wochen alt, bekommen mit 8 Wochen, und sie haben es nicht leicht..
Tierklinik H. vermittelte mir die Schwestern, herzallerliebst, zuckersüß. Entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt. ANGEBLICH Gesund.
Doch leider währte meine Freude nicht lange. Am nächsten Tag musste ich zu meinem Tierarzt.
Diagnose: Ohrenentzündung, Durchfall, schwacher Allgemeinzustand.
In der Ordination wurde mir gesagt, sie haben eine Olive gefressen (was macht die dort?)...
Enterofement, Antibiotikum und möglichst Ruhe..

Samstag brach mir Abby zusammen, schrie auf vor Schmerz, pinkelte sich an, schlief 8 Stunden durchgehend.
Bis um 14 Uhr immer noch keine Besserung in Sicht war.. Bauch ganz hart, Ohren und Oberschenkel glühend heiß.
Verdacht des TA: Darmverschluss.
Tierklinik Breitensee:
Polyartrithis, Fieber auf 40 Grad, Entzündungswerte auf 30.000 erhöht (7-19.000 Referenzbereich!!)
Ob sie die Nacht überlebt war abzuwarten.. Ich konnte nicht mehr.. Infusionen, Schmerzmittel, Tabletten für Zuhause. Sonntag kontrolle.


Sonntag: Fieber noch da, Entzündungszellen auf 24.000 gesunken. Wieder Infusion und Schmerzmittel. Dienstag Kontrolle.

Kontrolle Dienstag: Schwellung und Polyartrithis ging zurück, dafür bekommt Madame natürlich Ohrmilben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Midna.
Jetzt behandel sich sie seit Dienstag mit Surolan und 1 ml. Ivomec.
Sie fressen beide alles was ihnen passt - Lt. TA kann ich Katzenwelpenfutter abwechseln, was sie bis dato auch gut vertrugen. Der Durchfall ging weg und beide verhalten sich wie normale 10 wöchige Kätzchen.
Bis heute habe ich knapp 350 Euro nur an Tierarztkosten liegen lassen und stehe kurz vor einem Kollaps (Mein Magen will nichts behalten wenn er weiß dass es meinen 2 süßen beschissen geht..)
Heute Kontrolle in der Tierklinik meines Vertrauens..
Wisst ihr... sie sind organisch gesund und jeder der sagt "Einschläfern!" gehört es selbst..
Ich liebe sie.. aber ist es zu viel verlangt einfach mal die Worte des TA's zu hören "Gesund - Impfbereit!".

Füge Euch mal ein Bild an.
Abby ist Grau-Weiß und Midna Schwarz-Weiß

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Locust

Energiebündel
Wow da habt ihr aber schon was durch gemacht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und den Zweien gute Besserung, dass du dann bald "Gesund und Impfberiet" hören kannst.
 

Yania

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Forum!

Oweh, da hast du ja schon ordentlich was mitgemacht :( Gute Besserung den Kleinen und auch dir!
Hoffentlich könnt ihr dann bald ein gesundes Miteinander genießen :)
 

Humpel

Hauskatze
:giggle: herzlich willkommen im Forum!

ähh, naja, ich hatte schon Wochen wo wir 800 Euro im Vorbeigehen beim TA gelassen haben, also versteh ich dich schon, ... wenn sie organisch gesund sind, wird's schon werden, nur nicht aufgeben, meine kleinen Sparbüchsen sind mittlerweile 4 Jahre alt. ;)

Polyartritis? Bei 10 Wochen alten Katzerln? kann nur als Nebenerscheinung einer akten Entzündung oder eines Allergischen Schocks oder so auftreten, für alles andere sind sie ja noch viel zu klein!!

da würde ich am ehesten an eine Autoimmunreaktion auf einen Infekt denken, das kann man langfristig ganz gut in den Griff kriegen.

Ursüß sinds die zwei :wub:
 

Abby-Midna

Hauskatze
Danke Euch..
Die Tierärztin meinte, dass es die Reaktion auf das Fieber war, was Abby hatte.
Sie sind ja 1a Knuffig, hören auf ihre Namen wenn ich sie rufe, sie holen mich sogar schon um 22.30 Uhr zum schlafen gehen!!
Und ihr schnurren erst *lliebe*
Mal sehen.. heute um 17.30 Tierarzt.. Waren ja lange nicht dort..
 

Abby-Midna

Hauskatze
Sorry für den Doppelpost, aber ich kam vorhin von der Tierklinik zurück.
Beide Mäuschen haben scheinbar Hautmilben erwischt, bei Midna kann ein kleiner Pilz dabei sein - es wurden hautschuppen inkl. Fell entnommen und bekomme morgen das ergebnis.
Der Arzt hat das Stronghold bei beiden rauf gegeben (einmalbehandlung??). Bin recht zufrieden und er konnte mich beruhigen. Die Ohrmilben sind extrem zurück gegangen, ich soll das Surolan mit dem Ivomec nur mehr alle 2 Tage ins Ohr geben. Hautstellen beobachten, Enteroferment absetzen und Kot kontrolle. Herz, Lunge, Nieren und Darm lt. Abhören alles wunderbar. Mit dem Impfen meinte er, können wir noch warten. Es sind Hauskatzen und somit nicht allzu eilig, noch dazu wo sie ja krank sind.
Als er meine Story gelesen hat (habe alles fein säuberlich dokumentiert) kamen ihm die Augen wie bei Morbus Basedow rausgeschossen. Insgesamt mit Behandlung und Laboruntersuchung 77 Euro bezahlt. (mein anderer TA würde 70 für eine Impfung abnehmen).
Es wird hoffentlich....
 

leni01

Hauskatze
Herzlich willkommen :wavey: Die zwei sind ja süss :wub: Meinem Kater wurde vor 2 Jahren auch eine seltene Krankheit diagnostiziert. Da war er auch erst ca. 12 Wochen. Alles Gute deine Zwillingen.
 

dorimi

Hauskatze
Wird dich vielleicht nicht trösten, aber wir hatten das erste Jahr mit unserem damaligen Neuzugang Quendolin und Momo auch ständig gesundheitliche Probleme, Sorgen, Tierarztkosten. Inzwischen sind sie glücklicherweise stabil, gesund und sehr fidel. Wünsche dir, dass es bei euch nicht so lange dauert, viel Geduld, Kraft!
:drueck:Alles Gute und L.G.
 

Rusty

Hauskatze
Alles gute dir und deinen Zwillingen! Fein, dass es ihnen schon besser geht. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso - kann auch nie essen, wenn es einem meiner Lieblige beschxxxx geht. Lass sie aber bitte NICHT impfen, bevor sie nicht ganz in Ordnung sind, sonst kann die eine oder andere Krankheit wieder ausbrechen.
 

Abby-Midna

Hauskatze
Keine Sorge, das habe ich nicht vor und meine 3 Tierärzte auch nicht. Habe jetzt meine 2 in 2 Tierkliniken vorgestellt und bei einem Tierarzt. Sind alle 3 kompetent und die Tierkliniken haben ja 24 Std. Notbetrieb. Was mir ganz recht ist, weil tiere sich ja nicht an die Uhrzeiten halten.
Mittlerweile geht der Durchfall wieder los :( Mal sehen was der TA sagt wenn der Pilztest fertig ist und wies mit der Behandlung weitergeht..
 

Solyong

Hauskatze
Ach herrje, da macht Ihr ja ganz schön was mit :yike:. Hoffentlich werden die kleinen süßen Knöpfe bald ganz gesund. Ah ja - auch von uns Herzlich Willkommen :flowers:.
 

mützchen

Hauskatze
ich wünsche euch, dass das baldigst ein ende hat und ihr eure schnurrhasen so richtig sorgenfrei genießen könnt. Herzig sinds auf den bildchen. kämpfen lohnt sich doch! egal wie viel kraft und geld und zeit man hinein steckt, sie danken es einem in dem sie unser leben bereichern!
 

Abby-Midna

Hauskatze
Nachdem ich- verzeiht mir- einige Tage und Wochen nicht mehr hier war, schick ich Euch einen aktuellen Bericht!
Meine Kleinen sind jetzt ca. 11 Wochen alt. Abby hat ordentlich zugelegt und wird größer als Midna. Gewicht: Abby - 1290 Gramm und Midna 1200 Gramm. Ihr hättet die Augen von der TÄ sehen sollen, als ich die beiden hergezeigt habe.. die hatte Herze in den Augen. Zum Fachlichen..
Sowohl der Schnelltest als auch der 3 Tages-Schiss-Test auf Giraden und Endoparasiten waren NEGATIV!
Die Ohrmilben sind zu 100% tot, da kann man mit dem freien Auge schon ordentlich tief reinsehen - auch mit dem Ohrteil war nichtmal mehr ein schwarzer Punkt erkennbar.
Die kahlen Hautstellen sehen auch schon besser aus, wurden wieder mit dem Stronghold Spot on behandelt und die Krusten verschwinden, neue gaaanz feine Häärchen sind sichtbar.
Der Durchfall wurde mir so erklärt, dass die beiden ja von Anfang an schon so einen schwachen Darm hatten und deswegen die Futterumstellung einfach länger dauern kann und auch wird.
Somit kann ich das Surolan absetzen - davon sind sie befreit.
Enteroferment darf ich weitergeben wenn sie drauf ansprechen - und das tun sie!
Jetzt heißt es: Pure Balance Media Gastro Interstinal füttern und nur dabei bleiben. Erst nach und nach einen Teelöffel vom anderen Futter mitmischen.

Und jetzt das Positivste: Sollte alles so passen sehen wir uns in 3 Wochen zum IMPFEN!!!! Jaaaaaa *freuuuu* Und ja jetzt sind die beiden definitiv überm Berg. Jetzt kann ich die Pfotenabdrücke nehmen und wirklich im Oktober zum Tätowierer schauen!

Sie sind wirklich schon so verschmust und im Transportkorb schlafen sie meistens, egal ob sie beim TA sind oder nicht. Sie fühlen sich drin einfach sicher. Und wenn ich nach Hause komme muss ich mich am Boden setzen zum Kuscheln. Ehrlich.. eine so verliebte Katzenmami habe ich selten an mir erlebt :)
http://s1.directupload.net/file/d/3348/wyj2uk4n_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3348/3o8e4lpw_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3348/zglzkq4c_jpg.htm
 
Oben