• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zylkene abzugeben

Rusty

Hauskatze
Da bei uns wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, habe ich 6 x 10 Zylkene 75 Kapseln übrig, Verbrauchsdatum 10.4.2016.

Hätte gerne 4 € pro 10-er Packung dafür.

Yania

Hauskatze
Würdest du die auch verschicken? Ich überlege, Zylkene mal auszuprobieren wegen Milous - ich nenns mal - "Stimmungsschwankungen" :wacko:

Yania

Hauskatze
Ja gern!
Ich würd auch gleich alle nehmen, wenn es sonst keiner braucht. Oder wäre das eine zu lange "Behandlungszeit"? Ich muss mich da erst einlesen :bag:
Denk mir nur, lieber mehr auf Vorrat als zu wenig. Hergeben kann ich es dann immer noch. :gruebel:

Rusty

Hauskatze
Es steht drauf: Langzeitgabe 1 - 2 Monate. Und wenn irgendwie eine Belastung kommt, z.B. Sylvesterknallerei, Baustelle etc., dann einige Tage vorher.
Schreib mir per PN deine Adresse, dann gebe ichs morgen zur Post.

Thizia

Hauskatze
Wenn noch ein bissi was über wäre würde ich auch gerne was davon haben.
Vito wird die wohl wieder brauchen....

Das war die einzige Möglichkeit ihn wieder zum Fressen zu bringen in den letzten Wochen....

Rusty

Hauskatze
Habs Yania zwar schon zugesagt, aber vielleicht mag sie ja mit dir teilen.
Ansonsten hab ich noch 5 Kapseln, die kannst auf jeden Fall haben, besser wie gar nix.

Yania

Hauskatze
Ich teile gern :)
Wie viele brauchst du denn, Thizia? Ich hätt allerdings gern mind. 3 damit ich ein Monat für Milou zambring..

Thizia

Hauskatze
Oh habs jetzt erst gelesen - PN ist schon raus Yania :)

Ich mag dir echt nix wegschnappen, wenn du ein paar an mich abgibst bin ich dir aber echt dankbar! Vito bekommt sie ab nächster Woche so lange, bis die ganze Tortur vorbei ist. Wie lang das dauert weiß ich aktuell noch nicht und muss mir dann ohnehin weitere beim Tierarzt holen gehen.

Da ich auch in Wien wohne könnten wir uns ja einen Treffpunkt ausmachen, Rusty?

Rusty

Hauskatze
Hab dir PN geschrieben :smile:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Okay Yania, dann 3 für dich! Geht morgen weg. :smile:

Rusty

Hauskatze
Ich denke schon, so wie es bei uns zugegangen ist: Kater haben sich nach Tigers Gang über die RBB um die Chefstelle gerauft - Amelie hat geglaubt, sie muss die Buben erziehen und hat sich bei jeder Rauferei dazwischen gestürzt und die beiden verhauen - da gings dann erst so richtig los mit Kreischen und Hauen.

Zeitweise musste ich die drei Streithanseln sogar trennen, weil sie wie die Furien aufeinander losgegangen sind.

Amelie hat sich vor lauter Stress - zuerst Umzug, dann Kastration - die Schenkel innen wund geschleckt und da habe ich vom TA Zylkene für sie bekommen. Habe dann noch eine 100er Packung in der Apotheke gekauft und allen dreien jeden Tag den Inhalt einer Kapsel übers Futter gegeben. Als erste hat Amelie aufgehört sich einzumischen und sich wund zu schlecken, dann haben die Kater aufgehört zu raufen. Hab die Kapseln aber schon 5 - 6 Wochen lang gegeben.

Thizia

Hauskatze
So ein ähnliches Szenario hatte ich mit meiner Piccy letztes Jahr auch, und die Zyklene haben wirklich gut angeschlagen. Nach 2 Monaten habens wir dann zum Glück nimmer gebraucht :)

Vito hat nach der ersten OP sein Futter komplett verweigert und sich im Käfig massiv zurückgezogen - wollte auch gar nimmer zum Spazieren raus.
Mit den Dingern hat's dann nach ein paar Tagen wieder geklappt. Ich hoffe sie wirken jetzt auch wieder so gut bei ihm :)

Oben