• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1 Floh entdeckt

ChocoCinn

Hauskatze
ich werd wohl wirklich mal nachfragen. aber der muss sich ja auch was dneken, wenn ich die dosierung wissen möchte und dann doch nichts kaufe?!
 

pätzi

Hauskatze
such doch mal über google (name eingeben). da gibts auch ein schweizer arzneimittelverezecinis, da wirds schon drinstehen. außerdem müßte es am beipackzettel angeführt sein
lg peter
 

JaNiNe

Gesperrt
Stronghold® 45 mg (selamectin) ad us. vet., Lösung Lösung zum Auftropfen (6%), Katzen von 2,6 kg bis 7,5 kg

wie schwer sind denn deine katzen? über 7,5 werdens ja nicht sein oder? :D

Stronghold® 15 mg (selamectin) ad us. vet., Lösung für katzen bis 2,6 kg
 

ChocoCinn

Hauskatze
hey, super, danke! also sie wiegen sicher über 2.6 aber nicht mehr als 7 kg *ggg*

aja, und gibt es eigentlich einen unterschied zwischen stronghold für katzen und hunde? (wenn das gewicht das selbe ist), weil sonst könnt ich im i-net eins bestellen, was aber eigentlich für kleine hunde ist.
 

JaNiNe

Gesperrt
also ich hab mir jetzt die beschreibung durchgelesen und das 30mg ist anscheinend nur für hunde?! warum kann ich dir leider auch nicht sagen :(
gibts das speziell für katzen nicht online zu bestellen? wenn deine katzen schon entwurmt sind kannst auch ganz normal das advantage 80 nehmen aus der apotheke. da kosten 4 pipetten ca. 19,90 und es killt auch alles was krabbelt =)
advantage 40 = für katzen bis 4kg
advantage 80 = für katzen ab 4 kg

das online bestellen dauert ja ziemlich lang, würds mir so schnell wie möglich aus der apotheke oder vom TA holen, sonst hast vielleicht wirklich noch eine invasion :rolleyes:

LG
Janine :cat:
 

inoba

Hauskatze
achja was ich noch dazu sagen will
es gibt beim fressnapf ein mittel in einer großen flasche um 10€
hilft gegen alles an ungeziefer bei katzen und anderen tieren gibts verschiedene
sprühst du diekatze ein und die umgebung also teppiche und so weiter
wenn du so vorgehst dann bist du bald die flöhe los und dein geldbörsel wirds dir danken, es gibt immer billigere möglichkeiten. hoffe ich konnte dir helfen
achja und zusätzlich entwurmen da meist würmer mit flöhen oder anderen getier kommen.
 

ChocoCinn

Hauskatze
danke euch allen. also ich fahr jetzt in die apotheke und besorg mir stronghold (3 Stk. um 26 euro). das ist doch schon was, da spar ich super. weil beim TA 1 Stk. min. 15euro!
ich hab rimini übrigens vorhin gebadet, weil er sich ziemlich angekackt hat - was ihm natürlich gar nicht gefallen hat, aber nachher hab ich dann noch einen floh auf ihm gesehen. und tot war der trotz wasser nicht, also hab ich ihn entfernt und verbrannt :clap:
jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich auf alle fälle ein flohmittel besorgen muss, heute noch! ist das grauslich, wähh, flöhe!
 

ChocoCinn

Hauskatze
so, hab nun stronhold aufgetragen. mal sehen, wie es wirkt. soll ich dann nach den 2 stunden mit einem kamm durchgehen? oder fallen die flöhe automatisch raus? ich möchte unbedingt sehen, wieviele biester sich da eingenistet haben.
 

Tiffany

Hauskatze
....zuerst torkeln sie, als wären sie besoffen :lol: , dann drehen sie sich um die eigene Achse, der letzte Atemzug.... ein Aufschrei

und....

das endgültige Ende

:mpf:
 

ChocoCinn

Hauskatze
hilfe bitte!
ich hab ja nun stronghold aufgetragen (fälschlicherweise zwar eine höhere dosis, aber das sollte ja nicht so ein problem sein). jedenfall dachte ich, damit sei nun alles vorbei, aber grad vorhin seh ich auf phillis' kopf einen kleinen floh. ich hab ihn mit mühe rausgefischt und wollt ihn mir anschauen, da ist der a**** davongehüpft.
na super, was soll ich jetzt machen? ich dachte, stronghold wär so ein tolles mittel, dass auch nachhaltig wirkt? bzw. hätt ich die katzen vielleicht vorher nicht baden sollen? sie waren dann eh schon trocken, aber das war ungefähr 1 oder 2 stunden vor der entflohung.
 

Tiffany

Hauskatze
Wozu hast du bitte die Katzen gebadet???? :(

Ich weiß ja nicht, wann du das Mittel angewandt hast, aber zwischen Anwendung und Wirkung vergehen ein paar Stunden.

:rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
ähm, also das baden versteh ich jetzt auch net :(

normalerweise sind die flöhe so ca. 2 stunden nach dem auftragen tot....

zumindest die, die auf der katze sind ;)
 

kikisamba

Hauskatze
hallo

so nun muss ich mal was sagen :) wir lassen unserekatzen gegen flöhe impfen das töten die flöhe nicht sondern macht sie zeugungsunfähig die impfumserum kostet für 6 monate ca 14 euro bei unserm tierarzt obwohl sie 1 mal im jahr reicht hat den vorteil das sich die flöhe garnet in der wohnung verbreiten können und wenn können sie nix anrichten


lg

michael
 
Oben