• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1 Katze oder 2?

*Suzanne*

Hauskatze
Ich bin mir unsicher ob sich meine kleine Miki nicht zu allein fühlt und traurig ist, wenn ich tagsüber auf arbeit bin....das sind ja auch nicht nur 6 stunden!

Ich bin dankbar um jeden Rat

Viele Grüsse
 

Sunshine

Hauskatze
Katzen sind generell keine Einzelgänger - benutz mal die Suchfunktion .- da gibts schon gaaaanz viele Themen und Meinungen :)
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo suzanne,

ich war vor einigen wochen vor die gleiche entscheidung gestellt und hab mich entschieden, eine 2. katze zu nehmen. und ICH BIN SOOOO FROH DARÜBER!!! wenn sich unsere 2 racker durch die wohnung jagen, in säcke klettern, in den zimmern abfangen und verstecken spielen, bin ich echt heilfroh, mich für eine 2. entschieden zu haben. das hätten wir ylvie nie und nimmer an "entertainment" bieten können.

die 2 sind sich zwar noch nicht ganz grün - dh kuscheln gibts nicht (oder nur per zufall im tiefschlaf, wenn sie bei mir im bett liegen :lol: ) aber das kommt sicher auch noch.

langer reder kurzer sinn: nimm eine 2. und deine freude verdoppelt sich - und die der katze auf jeden fall! :)

lg birgit
 

Sugar

Katzenjunges
Hol die eine 2. dazu . Ich hatte auch erst nur eine Katze und da wir beiden voll arbeiten haben wir dann eine 2. Katze dazu geholt.Ich muß ehrlich sagen dies ist viel besser.So hatte dann mein 1. Kater (Attila) einen Freund zum spielen,kuscheln,toben u.s.w. Nun können wir auch mal beruhigt noch mal was nach der Arbeit unternehmen d.h.mal ruhig ein paar Stündchen weg bleiben und so viel mehr arbeit ist es auch nicht.

:D


Gruss Sugar
 

minoo

Hauskatze
hi!
hast du dir jetzt grade eine 2. katze genommen? ich glaub du hast eh auch auf meinen beitrag geantwortet (katze ist so scheu) - ich hab das problem zwar noch immer (wird aber besser), aber wenn ich meine zwei anschaue, wie gern sich die inzwischen ahben, bereue ich es auf keinen fall eine 2. genommen zu haben - da kann es noch warten, bis die kleine zu uns kommt!
viel spaß mit deiner neuen!
lg sigi ;)
 

*Suzanne*

Hauskatze
genau ich hab seit letztem mittwoch eine zweite katze und bin sooo froh, da kann ich auch mal eine überstunde machen und weiß, das zuhause nicht ein kleines häufchen elend sitzt mit einer träne im auge, weil sie sich langweilt und allein fühlt

ich bin happy mit meinen 2 katzis
 
Oben