• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

10 wochen alte katze macht ins bett und in die badewanne

mini-we

Energiebündel
wir haben seit sonntag 2 katzaln sind jetzt 10 wochen alt
die eine ist total brav geht tüchtig aufs kistal und stellt auch so nix an..
die andere ist die totale grezen... wir gehen abends ins schlafzimmer sie kommt hockt sich vor meinen augen hin und pinkelt auf den polster...
gut ich hab sie ins kistal gesetzt...
am nächsten tag das selbe ich hab sie noch abgefangen und aufs kistal gesetzt dort hat sie auch gemacht
am tag darauf hupft mein mann in der früh auf und schreit "die hat mich angepinkelt" sie hat sich einfach auf ihn draufgesetzt und ihn angemacht..

so heute war ich mit meiner tochter schwimmen von 9 bis 16 uhr (ja recht lange) und sie gackt in die badewanne :nono:

sie haben 2 kistal eines zu eines offen.. immer futter im napft und bekommen beide gleich viele streicheleinheiten.. sogar die schlimme noch mehr..

liegt das an dem alter?? aber ich find das sieht schon sehr nach protest aus und die dame die uns die katzen verkauft haben hat gesagt das hat sie nie gemacht..
was kann ich tun, dass sie das nicht mehr macht.. ich find das total grausig natürlich wasch ich alles aber das geht gar nicht im bett... die badewanne okay aber das BETT?? igitt...

ich will sie aber aus dem bett ned rausjagen ...
 

Miss Othello

Katzenjunges
Eine meiner früheren Katzen hat das auch mal gemacht. Von einem Katzeliebhaber haben wir gesagt bekommen, dass es sein könnte, dass wir zu wenig Zeit für sie haben und sie damit protestiert.
Wir haben uns mehr und bewusster Zeit für sie genommen und es hat aufgehört.

Du sprichst zwar von Streicheleinheiten, aber wer weiß..
Etwas anderes weiß ich dazu leider nicht.

Wie geht sie denn mit ihrer Mitkatze um? Können die beiden was miteinander anfangen oder eher nicht?
 
S

stöpsel

Guest
das kann verschiedene ursachen haben...

vielleicht mag sie die streu nicht, oder ihr sind die orte, an denen die kaklos stehen, nicht ruhig genug. vielleicht ist es aber nur die eingewöhnungsphase - sie ist in einer für sie ungewohnten umgebung mit menschen, die sie nicht kennt.
es kann auch am alter leigen... nehmt sie immer wieder nach dem essen / schlafen und setzt sie aufs klo. wenn sie ins klo macht immer viel loben!
 

mini-we

Energiebündel
Eine meiner früheren Katzen hat das auch mal gemacht. Von einem Katzeliebhaber haben wir gesagt bekommen, dass es sein könnte, dass wir zu wenig Zeit für sie haben und sie damit protestiert.
Wir haben uns mehr und bewusster Zeit für sie genommen und es hat aufgehört.

Du sprichst zwar von Streicheleinheiten, aber wer weiß..
Etwas anderes weiß ich dazu leider nicht.

Wie geht sie denn mit ihrer Mitkatze um? Können die beiden was miteinander anfangen oder eher nicht?
also sie bekommen genügend streicheleinheiten. die kleine streichelt sie genauso und kuschelt sich mit dem kopf zu ihnen.. also an den kann es ned liegen... ich kann sie ja ned tag und nacht nur kucheln..

das kann verschiedene ursachen haben...

vielleicht mag sie die streu nicht, oder ihr sind die orte, an denen die kaklos stehen, nicht ruhig genug. vielleicht ist es aber nur die eingewöhnungsphase - sie ist in einer für sie ungewohnten umgebung mit menschen, die sie nicht kennt.
es kann auch am alter leigen... nehmt sie immer wieder nach dem essen / schlafen und setzt sie aufs klo. wenn sie ins klo macht immer viel loben!
wir werden jetzt auch ein neues streu probieren aber die vorbesitzerin hatte das selbe..ich hab eben jetzt ein "ausweichklo" noch aufgestellt... das wird auch benützt
aufs klo setzt ich sie eh immer wenn sie länger geschlafen haben oder wenn ich irgendwie dass gefühl hab, dass sie müssen
 

puschel&maggie

Hauskatze
hallo

bei maggie is am anfang auch mal was ins bett gegangen....mit is vorgekommen als wäre ihr der weg zum stillen örtchen zu weit

da sind s grad unterm spielen oder auf endeckungsreise und plötzlich is die not gross......ich hab dann einfach ein kleines kaklo direkt nebns bett gestellt, lass ihr zeit und ned schimpfen da habens dann nur mehr angst wenns mal müssen...

lg verena
 

asra

Hauskatze
das mit der badewanne kenn ich- unsre frühere katze hat ständig in die badewanne gemacht- meistens gottseidank nur gepinkelt- weiß net warum , konnten ihr das nie abegwöhnen...wir habn sie ja auch schon als erwachsene katze bekommen- wer weiß wie es beim früheren besitzer war ?

ich denke bei deiner isses nur die eingewöhnung... gib ihr noch ein bissl zeit- ansonsten hast eh alles getan, was du tun kannst- weiteres kistl, anderes streu usw.... ich drück die daumen, daß es besser wird!
 

stardust

Hauskatze
meine Lily hatte auch so eine Phase, da hat sie immer wieder - fast jeden Tag - in die Badewanne gekackt. irgendwer im Forum hat dann den Tipp gegeben, einfach ein bissl Wasser in der Badewanne stehen zu lassen. das hab ich ein paar Wochen gemacht, und seither ist Ruhe. das hat gar nicht lange gedauert, und seither hat sie es auch nie wieder probiert, obwohl seit Monaten kein Wasser mehr in der Badewanne ist :girl:
 
Oben