• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Wochen alte Babys

pinselchen

Hauskatze
Als Gigs (also mein Kater) noch kleiner war, gab es hier sicher 5 oder mehr Mahlzeiten, die brauchen viel, bekommen aber nur wenig in den Magen rein. (bei uns gibts kein Trockenfutter) Jetzt bekommen die zwei in der Früh was, dann zu Mittag, am Nachmittag und am Abend ein oder zwei Mahlzeiten. Mittags fällt gelegentlich aus, kommt drauf an, wann wer daheim ist.
 

Kitty712

Energiebündel
Ok... Ja zu Mittags ist leider keiner Zuhause. Darum gebe ich ihnen in der Früh mehr! Wenn ich dann nach Hause komme (am Nachmittag) bekommens dann etwas und dann am Abend.
Bei mir gibt es kein Trockenfutter! Das sind Chips für die Katze :D
 

Wulli

Hauskatze
Nene.... :D Also ich gebe ihnen in der Früh 200 g (sie haben zwei Fressschüsselchen). Am Nachmittag 100 g und am Abend auch noch 100 g.
Ist das zu wenig?

Sie fressen gleich alles auf!


das sind 200g pro Tag pro Katze, das ist im Wachstum a bisserl wenig. Die Kleinchens dürfen ja bis ca 1 Jahr fressen soviel reinpasst :)
du könntest zB füttern: gleich nach dem aufstehen, vor dem weggehen, beim heimkommen, etwas später am Abend und dann nochmal bevor du schlafen gehst - so kommst du auf 5 verteilte Mahlzeiten und die Zwerge werden sicher satt :)
 

Kitty712

Energiebündel
Und wenn ich merke das sie immer wieder zum Futternapf gehen, dann bekommen sie eh noch was von mir!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hallo Wulli!

Oje...na dann bekommen sie ab heute mehr von mir :)
Will die Armen ja nicht verhungern lassen!
 

sandrah87

Hauskatze
Wenn sie mal einen Wachstumsschub haben, wirst du eher befürchten, dass DU verhungern musst, weil sie dir die Haare vom Kopf fressen :lach: Du wirst noch staunen, wie viel Futter in so ein kleines Katzerl reinpasst :giggle:
 

Kitty712

Energiebündel
Hallo Sandrah!

Ja da hast du vollkommen recht! Ich hab echt gedacht das die Kleinen nicht so viel essen können. Wahnsinn :lach:
Also das heisst für mich, morgen Katzenfutter kaufen gehen. Ich habe mir für die restliche Woche Urlaub genommen!
Da bin ich auf der sicheren Seite :)
 

Vez3000

Hauskatze
Hmm..ok. Wie kann ich das dann auf 3 Mahlzeiten am Tag am besten aufteilen?
kannst ja ins Schüsselchen gleich mehr rein pappen :) machst halt gleich 2 200g Doserl auf oder so.
Außer die beiden stopfen sich dann voll und erbrechen wieder, das wär nicht so gut.
Meine fressen, bis sie satt sind und holen sich dann ein 1-3h später den Rest :) haben sie immer schon so gemacht und sooo schnell verdirbt das Futter auch wieder nicht.
 

Kitty712

Energiebündel
Ja ich bin gottseidank eh diese Woche auf Urlaub und dann werde ich mal sehen wie viel die so verdrücken!

So meine Lieben....Ich danke euch wirklich sehr dass ihr meine Fragen so schnell beantwortet habt!
Ich geh dann mal in meinen Urlaub und zu meinen Mietzen! Ich schreibe euch natürlich am Montag wieder!

Vielen Dank nochmal an alle!
Baba
 

Yania

Hauskatze
Also ich persönlich würd ihnen nicht mehr geben, als sie fressen. Klar sollst du sie nicht hungern lassen aber wenn du merkst, mehr als (Hausnummer) 300g pro Nase wird nicht gefressen, dann belass es dabei. Wenn du immer Futter rumstehen hast, damit "die Armen ja nicht verhungern" :giggle: dann erziehst du sie nur zu Mäklern.

Ich hab das bei meinen beiden auch so gemacht, erstmal geschaut, wie viel fressen sie und dann gabs einfach diese Menge. So fressen sie auch jetzt, Jahre später, noch jedes Mal brav sofort auf und ich hab nicht immer Futter rumstehen, das schlecht werden könnte oä. Ich finde das wesentlich angenehmer als wenn ich Futter hinstell und niemanden interessiert's - weil "is ja eh immer was da".
Außerdem weiß ich so, dass das Futter wirklich was hat, wenn's mal nicht gefressen wird. Das ist auch sehr hilfreich ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde aus nicht rumstehen lassen, würde aber soviel in die Näpfe tun, dass noch was übrig bleibt.

Schönen Urlaub wünsche ich.
 

lilipeace

Hauskatze
Also ich hab am Anfang auch immer Futter stehen gehabt, jetzt mit 2 Jahren fressen sie trotzdem immer sofort was sie kriegen.
und falls der Wachstumschub inkl. Extremfuttern nicht kommt wundere dich nicht :-D.
Unsere haben nie mehr als 300g je Nase gefressen (eigentlich immer 200g auch jetzt noch und ca. Ein Monat lang 300g) ... hab gewartet und gewartet, wann sie denn ihre 600g fressen ... ist nicht passiert :-D
 
Oben