• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

15 kg Katz per Pedes zum TA - Transporter? Buggy? andere Vorschläge?

dea

Hauskatze
Nach dem letzten TA Besuch mit Tiger - ich hätt den Dicken am Liebsten aussteigen und zu Fuß gehen lassen :sauer: - such ich nun was geeignetes um im Idealfall alle drei Mietzen zusammenzupacken und nachzuziehen oder vor mir herzuschieben.

Gibts von eurer Seite her Vorschläge? Nachdem meine Idee eines Hundebuggys in der SB für allgemeines Gelächter gesorgt hat :sniff:

PS: der TA ist (ohne Katzen) in 7 Minuten per pedes zu erreichen .. mit Tiger dauerts ein bissl länger :bag:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich bin für einen Buggy. Oder eine Sackrodel wo du die Transporter übereinander stellst und ordentlich fest zurrst.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
warum nicht buggy?
oder eben sackrodel+transporter draufstellen

habs auch schon überlegt
sedierter daleth oder dick-alt-mätzchen sind auch nicht geschmeidig zu transportieren
mein TA ist zu fuss auch nur ca 4 minuten weg,aber die können sich ziehen bei schwergewichtern

baba
marion
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich hät da echt kein Problem damit. Bei mir sinds ja nur ca. 12kg Katze. Das geht aufgeteilt auf 2 Transporter. Aber ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir soetwas zu zu legen. Bei mir ist nur das Problem, dass ich nicht alle 3 Katzen gemeinsam in einen Transporter geben kann. Das gäbe Krieg.
 

Brigid

Hauskatze
....Oder eine Sackrodel wo du die Transporter übereinander stellst und ordentlich fest zurrst.

Genau so mache ich es, wenn ich alleine mit mehreren Miezen zum TA muss! Wir haben nämlich auch kein Auto. Mein Mann und ich gehen normalerweise samstags gemeinsam zum Tierarzt, aber wenns ein Notfall ist, kann man ja nicht warten.

Mit Gummispannern geht das gut! Die Leute auf der Straße schauen halt immer ein bissl komisch, aber sonst geht das super!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost


Das ist eine geile Idee, ich würds sofort nehmen! Allerdings müssten da entweder mehrere Transporter draufpassen oder ein echt großer.
 

Pheebs

Hauskatze
So einen Buggy für Katzen habe ich im wartezimmer vom
Tierarzt schon gesehen ;)
Nur warum alle 3 Katzen auf einmal? Ich hab 5 und hatte noch nie mehr als 2 auf einmal beim TA :)
 

Susanna

Hauskatze
Hab bei meiner TÄ schon öfters ältere Damen gesehen, die einfach das Metallgestell vom normalen Einkaufswagen genommen haben - darauf dann 1 - oder auch 2 Katzentransportboxen übereinander gestellt - und sie mit einem normalen Gummispanner befestigt haben - hat sehr brauchbar ausgesehen und wenn man so ein Einkaufswagerl hat - fallen nicht mal Zusatzkosten an ;)
LG Susanna
 

dea

Hauskatze
Beim letzten Impfen sind wir mit unseren beiden alten Caddys (die unverwüstlichen alten Metallgitterdinger mit "Untertasse" drinnen) auf dem Untergestell von meinem Snoopy-Einkaufswagerl ausgerückt. Das unrutschbare Anzurren mit den Spanngurten war schon ein bissl arbeit.

Problem ist aber, dass es Tiger net sonderlich gefällt, wenn er dann nur schief drinnen lehnen kann (auch wenn ich Handtücher und Polsterl drunter leg).

Trolly .. ist zu klein .. bei den Maßen passt da allerhöchtens 1/2 Tiger rein.
in die normalen (bezahlbaren) Buggies geht auch nur begrenzt 1-1 1/2 Katzen rein.

sowas wär ein Hammer
kittywalk_double_pet_stroller.jpg


nur da heissts wohl selber basteln oder aus USA importieren.

Ich werd die anleinen und in sowas setzen:

4b78302d47314b74795a5f436d776651305f67-450x450-0-0.jpg
 
ich habe einen Hundebuggy und finde ihn total praktisch. Den Aufsatz kann man wie eine Transporttasche abnehmen. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm. Ich wurde extrem oft deswegen angesprochen. "Oh ist das lieb!" Das Problem ist aber der Platz. Mein Kater passt gemütlich rein, zu zweit ist es schon eng aber drei kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich habe aber relativ große Katzen (ca. 12-13 kg).
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Den hab ich: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/12684
kannst wie einen Rucksack tragen, was weitaus angenehmer bei schweren Katzen ist als in einer Hand, und die breite Seite kann man komplett aufmachen, ist also leicht Katze rein und raus zu bekommen. Von der Größe sollts grad noch gehen bei deinem Riesen ;-)
Allerdings hat der Transporter selber auch schon ein Gewicht.
Etwas pervers find ich die Rollen auf einer Seite: du könntest das Ding auch wie einen Koffer nachziehen...arme Katz, die kugelt dann nicht nur im schiefen Transporter nach hinten, sondern es rumpelt sicher auch ganz schön ;-)

lg Christine
 

Wulli

Hauskatze
bin ich froh dass ich 2 Fliegengewichtstussis hab, die noch immer zu zweit in einen kleinen Kennel passen :giggle:
 

dea

Hauskatze
Ich habe aber relativ große Katzen (ca. 12-13 kg).
pro Katze 12-13 kg oder zusammengerechnet? :bag:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@christine,

der Rucksack wär eine alternative .. die anderen die ich gesehen hab sind für höchstens 6 kg .. die bis 8 kg .. geht sich kilomäßig für Tiger aus.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@ungeheuer,

so ein trolley wär super, wenn die Dinger eine größere Grundfläche hätten ... die sind alle nur eine Spur größer als ein A4 Blatt :shoot:
 

Rusty

Hauskatze
Optimal wäre ja ein Zwillingskinderwagen, den man mit einem ausbruchsicheren Oberteil aufpeppt. Da gingen schon einige Katzen hinein.
 
Oben