• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

15 kg Katz per Pedes zum TA - Transporter? Buggy? andere Vorschläge?

dea

Hauskatze
Rusty, in Amerika gibts genug Doppeldecker .. egal ob nebeneinander oder übereinander.

Nebeneinander ist mir fast zu breit .. übereinander so wie auf dem Foto von mir (weiter oben) würd mir gefallen. Ich hab sogar zwei uralte Metallgitterkäfige (nur vorne zu öffnen), ich glaub ich werd mal handelsübliche Kinderbuggys vermessen und schauen ob man die soweit adaptieren kann um die zwei Käfige zu montieren.
 

Rusty

Hauskatze
Ein Kinderbuggy ist halt ordentlich gefedert, da werden Katerchens nicht so durchgerüttelt wie auf einer Sackrodel.
 

Brigid

Hauskatze
vergess immer dass dein katerle so ein riese ist
:lach:
schaumal
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=20904670
baba
marion

Geiles Teil. Gibts aber leider nimmer, hätt mich interessiert, was der kostet.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ein Kinderbuggy ist halt ordentlich gefedert, da werden Katerchens nicht so durchgerüttelt wie auf einer Sackrodel.

Es gibt auch Sackrodeln mit luftgefüllten Reifen, so einen haben wir. Da rüttelts nicht so drauf.
 

shadow23

Hauskatze
ich hab ja ziemlich schulter- und nackenprobleme und hab deswegen für den gang zum TA schon länger einen rucksack fürs katz - ich kann sowas nur SEHR empfehlen!!! ich tu mich sehr viel leichter, das gewicht darin zu tragen, und an "neuralgischen punkten" (in der bim oder so) kann man den rucksack ja abnehmen und auf den schoß stellen. allerdings war ich in letzter zeit nur mit lillith oder daisy beim TA, federgewichte sozusagen :D
pearlie hab ich schon mal nur mit leine und geschirr zur TK mitgenommen, da muss ich sie aber beim straße überqueren, beim einsteigen in die bim oder ähnliches tragen (sie kommt dann vorn halb in die jacke rein). wenn ein tier eh schon KRANK is, und das is ja meistens der grund, warum man zum TA geht, dann ist das mit nur leine und geschirr vielleicht nicht so gut.

allerdings hab ich grad vor kurzem zB bei amazon mal gründlich gesucht, da gings um einen rucksack fürs hunderl einer guten freundin. und da gibts durchaus auch rucksäcke, die für 10-12 kilo "tauglich" sind. eventuell mal beim megazoo oder so einfallen und sich live anschauen, was so ein teil LIVE kann.
ich müsste mir spätestens, wenn ich mir meinem 8kg chornij zum TA muss, was überlegen, denn TRAGEN kann ich den net wirklich, ohne dass ich hinterher 3 wochen genickstarre hab :rolleyes: inklusive dem größeren transporter, den ich hab, wären das 10 oder 12kg :eek:mg:
achja, apropos großer transporter, den hast du ja schon live gesehen, wennst dich erinnerst. Das ist der "Aran Clipper" in der gößten größe:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375
für den gibts eigentlich bei allen anbietern, die den verkaufen, auch gleich ein rollenset zum mitbestellen, da könnte man dann den transporter selbst rollen. das sind so ähnliche rollen wie unter koffern oder an bürosesseln - durchschütteln würd es aber da die katzies auf gehweg und asphalt schon ganz schön :unsure:

ich glaub, wenn du WIRKLICH mal mit ALLEN ZUGLEICH zum TA müsstest, würdest du dir sicher 1. beim tragen helfen lassen, und 2. dich fahren lassen, (zur not mit einem taxi) glaubst nicht? ;) insofern bräuchtest da nicht unbedingt ein gefährt, wo alle 3 zugleich reinpassen ;)
 

Brigid

Hauskatze
Weil du Taxi schreibst: damit hatte ich schon mehrmals meine liebe Not! Finde mal jemanden, der Tiere mitnimmt (auch, wenn sie in Trageboxen sind). Bei uns gibt es genug Taxler, die sich weigern. Am besten, man sagt das schon vorher dazu, wenn man das Taxi ruft.
 

shadow23

Hauskatze
hi,
also das muss einem schon klar sein, IMMER wenn man IRGENDWAS ungewöhnliches hat, das zu transportieren ist, sollte man das beim anruf schon dazu sagen! nur so kann von anfang an darauf eingegangen werden, und es wird eben ein wagen geschickt, mit dem es keine probs gibt.
ich bin auch schon ein paar mal mit 100-150kg katzenstreu mit dem taxi heimgefahren - auch dann sage ich das schon vorher dazu, dann is es auch kein problem ;)
genauso, als ich noch im 16. wohnte und so viele pflegebabys hatte. da musste ich manchmal wirklich SCHNELL, und auch öfters mal NACHTS in die TK, die zum glück nur "7 euro" weit entfernt war. nicht ein einziges mal gab es probleme wegen den katzen!

ich bin selber lange taxi gefahren, und bevor ich meine allergie bekämpft habe (einige wissen ja, wie schlimm es vorher war), konnte ich auch keine tiere mitnehmen. was nützt es mir als fahrer, wenn der fahrgast glücklich ist, aber ich schon nach wenigen minuten einen asthma-anfall bekomme?
ihr müsst das auch mal von diesem standpunkt aus sehen - nicht immer ist es einfach nur ein "nicht wollen" des fahrers. und um ehrlich zu sein, NICHT vorher mitzuteilen, dass man ein tier zu transportieren hat, ist eigentlich reichlich unverschämt :nono:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
echt? hat bei mir noch keiner verweigert, und ich fahr des öfteren mit den Katzen im Transporter per taxi zum TA..

lg Christine

Also mir hat letztens ein Taxifahrer gesagt, man solle im Idealfall bereits bei der Bestellung erwähnen, dass Tiere mitfahren, da jeder Fahrer bestimmte Zielgruppen vom Transport ausschließen kann. Abgesehen von Betrunkenen o. ä. können dies durchaus auch Fahrgäste mit Tieren sein, da manche Menschen Tiere als "unrein" betrachten (mir ist diese Ideologie ohnehin äußerst suspekt...)

Diese auszuschließenden Transporte gibt der Fahrer zu Beginn seines Dienstverhältnisses mittels eines Formulares beim Taxiunternehmen an, wird dann in die Datenbank eingeschleust und Transporte mit Tieren werden dann erst gar nicht an solche Fahrer vergeben, wenn beim Telefonat bereits erkennbar ist, dass Tiere mitfahren.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
K

Kitty55

Guest
Klasse Teil, würde ich mir sofort anschaffen, wenn wir kein Auto mehr hätten. :thumb: Habe zwar eine Tasche, die ich auch als Trolley verwenden kann, aber so einen Transport würde ich einer kranken und ohnehin gestressten Mietze niemals antun. :(

Also bliebe dann nur so ein flottes Ding. Man soll es sich ja nicht schwerer mAchen. ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@christine
vielleicht ists ja schon da,wenn du kommst
dann packma den elmo ein
:lol:
der findet das sicher mehr als coool
wenns noch nicht daist,mach ich fotos+berichte
versprochen

wir haben ja kein auto
und selbst wenn,würd ich länger zum auto gehen als zum TA
*g*
hab ja auch 2 schwergewichter
und hab die katzis gern im aug,wenn wir unterwegs sind
am rücken z.b. würds mich unrund machen

und ausserdem mag ich dinge,die multifunktional sind
hab in letzter zeit öfter was sperriges zu "schleppen"
da kommt mir das teil grad recht.
ab nem gewissen alter sollt man ja den rücken schonen
*g*

baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
So, ich grabe mal diesen Thread aus der Versenkung aus :wave:

Bei mir ist folgende Situation:
Die beiden Minis wiegen gemeinsam 4.5kg, wenn sie ausgewachsen sind, werden es wohl eher 13kg sein. Der TA ist nicht sehr weit weg. Noch geht's die beiden hin zu tragen, aber es hängt sich schon ordentlich an. Und Herr Freund hatte auch schon einen eingeklemmten Nerv im Rücken :eek:pi: und man muss es ja net drauf anlegen..
deshalb hab ich jetzt auch überlegt, einen Buggy zuzulegen.
Bei Zoo+ gibt's ja derzeit nur diesen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/hunde_buggy/198923

Also, meine Frage:
An alle, die einen Buggy haben: wie zufrieden seids ihr damit?
Gibt's irgendwas, auf das man beim Kauf besonders achten sollte? (was z.B. beim obigen fehlt?)
Welche Marken sind empfehlenswert (ohne dass die gleich hunderte von € kosten)?

Danke schonmal :wave:

achja, meine sind beim Transport zum TA eher ruhig, schimpfen zwar ein bisschen, aber randalieren nicht.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
der buggy schaut für mich katzentechnisch nicht sehr ausbruchssicher/vertrauenserweckend aus
oder täuscht das foto?

ich habe einen anderen mit dem bin ich sehr zufrieden
wenngleich ich ihn nur 2 verwendet hab

baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
Das hab ich mir auch schon gedacht :gruebel:
man kann ihn schon zuzippen, aber dann ist halt nur so ein nylonnetz vor. Aber innen ist so eine Leinenbefestigung.. also Miepis anleinen und drin anhängen ginge (ist halt die Frage, ob ihnen das gefallen würde)

deiner ist der Pet Stroller 5 in 1 oder? Den man auch als Rucksack verwenden kann? (hab ich das grad richtig in Erinnerung?) weil der ist ja nur für 8kg zugelassen, da wären meine 2 sicher zu schwer, wenns mal ausgewachsen sind...

Automatisch zusammengeführtes Posting

der hätte etwas weniger Netzflächen und wäre sogar bei 30° waschbar...

http://goo.gl/SGyBK

:nixweiss:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab schon deutlich mehr damit transportiert
hab ihn auch schon ohne aufsatz als transportteil genommen
als ich berge von sachen zum obdachlosenprojekt gebracht hab
2 katzen die sich mögen gehen sich da sicher aus.

allerdings -wenn ich mit zweien zum TA müsste,würde ich lieber 2 transporter nehmen
baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
Ok gut zu wissen, dass das mit dem max. Gewicht offenbar net so genau ist.

2 katzen die sich mögen gehen sich da sicher aus.

allerdings -wenn ich mit zweien zum TA müsste,würde ich lieber 2 transporter nehmen
ich hab sie bis jetzt immer in 1 Transporter zu zweit gesetzt :bag: aber sie sind ja noch Kleinis. dachte sie wären dann vl ruhiger, wenn sie sich zusammen kuscheln können. der TA war auch verwundert dass Arya so ruhig war, nur Jon war ein bisschen aufgezwirbelt :giggle:

ich hab jetzt einfach mal einen bestellt, allerdings so einen wie der 5 in 1, weil der mir auch ausbruchssicherer erscheint. Und wenn der doof ist, hab ich eh das 14-Tage-Rückgaberecht :giggle: heißt übrigens "Tog Fit Hundebuggy (Hauck)"
 

Alegra

Hauskatze
Nichts für ungut, aber ich müsste schon schmuntzeln, wenn mir jemand mit so einem Buggy entgegen kommt und da sitzen Katzen drin. Allerdings würde ich sicherlich versuchen ein Gespräch anzufangen, da sowas sicher nur engagierten Tierhaltern einfällt. Insofern eh eine gute Sache, aber lustig find ichs schon :D. Mein erster Gedanke war aber auch: können die da nicht ausbrechen??
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meine freundin hat gmeint,so ein buggy ist oberpeinlich
:crazy:
allerdings bin ich längst aus dem alter draussen,wo mir noch irgendwas peinlich sein könnt
:crazy:
meiner ist absolut ausbruchssicher
und ich find ihn absolut praktisch
habs zu fuss ca 5minuten zum tierarzt
und das hängt sich einseitig schon recht an,wenn man bissi schwerere katzis hat
und mit fridolin der ja immer bei tierleben in betreuung war,werd ich weiter dorhin gehen
das heisst doch nen längeren fussmarsch
kochgasse->türkenstrasse
und der bub ist doch recht schwer
baba
marion
 
Oben