• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

16 Pfoten

dragonfly

Energiebündel
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich und unsere Samtpfötchen gerne bei euch vorstellen.

Wir leben in der Nähe Wiens und haben zwei Kater: Mickey/etwa 6 Jahre, Selim/5 Jahre und zwei Katzen: Puschel/6 Monate und May/3 Monate.

May ist noch ein richtiges Baby, aber sie fürchtet sich vor fast gar nichts!
Die großen Katzen werden angepfaucht, wenn sie sich in "ihr" Revier trauen.
Das Revier ist nicht nur ihre Futterschüssel, sondern auch die Bettdecke meines Sohnes....der sich schon auf friedlichere Zeiten freut, damit auch wieder Selim Einzug in sein Bett halten kann.

Mickey ist eher ein Gartentiger - nur im Winter schläft er den ganzen Tag in Omas Wohnzimmer (die wohnt gleich unter uns).
Puschel ist die Katze meiner Schwägerin, die auch hier daneben lebt und somit auch dort im Haus schläft. Tagsüber hat sie aber natürlich mit den anderen Katzen im Garten ihren Spaß!

Außerdem haben wir auch einen Papagei "Eule", eine griechische Landschildkröte "Mary", viele tropische Fische und züchten Anemonenfische und tropische Garnelen.

Mehr über mich persönlich erfahrt ihr unter "Interessen".

Ich freue mich darauf, sich hier mit euch auszutauschen!

:cat: dragonfly
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich will die Erste sein, die FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOS schreit!

Einen schönen Zoo hast Du da zusammengetragen! Gratuliere, macht sicher viel Arbeit, aber auch Spaß, gell?

Wünsch Dir viel Spaß hier bei uns - fühl Dich wohl, mach Dich breit, quatsch mit! Freu mich schon auf Deine Beiträge und natürlich:
welcomeforum.gif
 

DarkSunshine

Hauskatze
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :wavey:

Und dann muss ich gleich mitschreien: Fotooos!!! :lol:

Die Sache mit den Garnelen interessiert mich jetzt, ich mag die Viecher ja eigentlich ja nicht mal essen, aber vielleicht gefallen sie mir ja so? :)
 

dragonfly

Energiebündel
Das ist aber ein liebes Willkommen hier!!!
DANKE!!!

Ja, die Tiere sind viel Arbeit - aber sie machen alles wett.
Ich könnte ohne gar nicht sein - es würde vieles fehlen.

Die Garnelen sind nicht zum Essen hihi...es sind tropische Garnelen (Lysmata amboinensis) Wenn du den Film "Findet Nemo" kennst, dann ist das Jaques, die Putzergarnele im Aquarium des Zahnarztes mit der netten Nichte :D ....
Wir haben auch andere, die toll züchten (Lysmata debelius - kannst ja googeln, wenn´s dich interessiert) aber amboinensis nachzuzüchten ist eine Lebensaufgabe: das hat weltweit noch niemand geschafft und wir tauschen uns auch mit einer Uni in Japan und in den USA aus - die wissen auch nicht mehr als wir....

Fotos hochladen ist hier eine Gewöhnungssache....

Habe jetzt eine -kleine- Slideshow gemacht und hier ist der Link dorthin:

http://img157.imageshack.us/slideshow/play...78073934mq.smil

....so, jetzt werde ich Mal hier ein wenig herumtüfteln, um die Fotos auch in meine Signatur oder hier in diesen Thread zu bekommen.

so long
dragonfly
 

Nana

Hauskatze
:D Hallo von mir auch ein herzliches Wilkommen hie im Forum :lol:
Einen schönen Tierpark hast Du :p hoffe Du fühlst Dich hier wohl.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Super Slideshow, aber ist May nicht auf den langen Namen von PuschelWuschelKuschel eifersüchtig? :lol: Eindeutig im Nachteil (außer wenn's an's Formulare-ausfüllen geht)
 

christine

Hauskatze
wow, einen schönen zoo hast du da. langweilig wird dir sicher nicht damit, oder.
ich schließ mich den anderen an und wünsche mir meeeeehr fotos
 

dragonfly

Energiebündel
Guten Morgen Ihr Lieben!

Es freut mich riesig, daß euch die Fotos gefallen!
Ich habe zwar in meinem "Mitbewohner"-Album fast 200 Fotos, werde heute aber auch noch mehr machen.
Die Sonne scheint und May, unser Baby hat gestern schon mit PuschelWuschel Freundschaft geschlossen!

Ich hatte nicht viel Zeit hier mitzuschreiben - aber heute kommt sicher noch mehr von mir :cat:

Die Igel sind echt penetrant. Sie trampeln und stampfen, mapfen und grunzen, röcheln und schmatzen.
Es passiert oft, daß auch unter Tags einer irgendwo auftaucht, auf der Suche nach Resten vom Katzenfutter.
Bald werden sie aber Winterschlaf halten und dann ist es wieder ein wenig ruhiger (vor allem in der Nacht :lol: )

Mein Sohn (7,5) hätte gerne Lemminge....Mein Mann möchte ein Känguruh und ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit einen Hund und einen Esel.
(....Nein, liebe Leute - ich habe keinen geheiratet - :lol: :lol: ...oft finde ich zwar ein paar recht schottische Charaktereigenschaften, oder er erinnert mich eher an einen Hamster, aber ein Esel ist er (...leider??...nicht) :D )

bis bald, muß jetzt einen Hausbesuch machen

so long
dragonfly :cat:
 

dragonfly

Energiebündel
Da hier so viele Selim-Fans sind - hier noch ein paar Schnappschüsse :B)

Derzeit ist er noch etwas gekränkt, weil wir im Juli Puschel bekommen haben und jetzt auch noch May dazu gekommen ist, aber so wie ich ihn kenne, wird er sich bald wieder wohl fühlen und mir wieder im Winter die Füße wärmen :cat: ;)
 

dragonfly

Energiebündel
Selim ist auch ein seeehr reinliches Tier - so wie alle Katzen.
Er kontrolliert auch brav und regelmäßig, ob ich auch alles so sauber halte, wie er .... ;) :cat:


edit: ICH LIEBE DIESES SMILIE :cat: :cat: :cat: :cat: :cat:
 

dragonfly

Energiebündel
Ich habe die letzten Nachmittage im Garten verbracht und das ist dabei herausgekommen:

Hier läuft Mickey - "Der gutmütigste Kater der Welt"
(Er kennt keine Eifersucht, ist fast stoisch geduldig und ich bin noch nie so einem verkuschelten Kater begegnet)
 

dragonfly

Energiebündel
Und hier ist May, die jüngste (3,5 Monate alt) und ihre um 3 Monate ältere Freundin PuschelWuschelKuschel - kurz Puschel :cat:
 
Oben