• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2+1=3 3+1=4 4+2=6 6+1=7

AnLeSa

Hauskatze
Hallo nachdem ich schon eine Zeit hier angemeldet bin, möchte ich uns mal vorstellen.

Angefangen hat alles vor gut 8 Jahren da lernte ich meinen jetztigen Freund kennen, nur leider konnten wir uns damals keine Katze nehmen da wir bei seiner Oma wohnten und die wollte keine.
Im Jahr 2007 kam dann unser Sonnenschein Samara zur Welt, ca. 3 Jahre später entschlossen wir uns zu seinen Eltern zu ziehen den die Zweite Oma die im Obergeschoss wohnte kam ins Altersheim.
Und kurz darauf kam unsere Katze Nele zu uns ein kleines Bauernkatzerl, weiß getigert mit etwas längerem Fell.
Ist eine kleine Zicke und kann nur meckern wenn es zu heiß ist wenn es zu kalt ist und einen Tick hat sie auch nämlich am Pullover nuckeln und tretl, das macht sie heute noch immer aber gott sei dank nicht mehr so oft und sie ist die absolute Freigängerin und eigentich nur zum Fressen daheim, ein totaler Freigeist halt.
Ein gut halbes Jahr später besuchte ich mit meinem Freund eine Katzenaustellung und ich verliebte mich total in die Coonies, naja und wie das Schicksal so will kamen dann Diego (red solid) und Carlo ( black-white) im August 2011 zu uns.
Naja eigentlich hätte es eigentlich dann vorbei sein sollen aber das Schicksal meinte es anders mit mir gg
Im September sah ich dann wieder das Foto von unserer Mia (blue smoke) im Internet sie war damals schon 5 Monate und eben eine Zeit schon im Internet, naja und ich dachte mir halt die arme Maus ist schon so lange im Netz (sah sie eben schon im August im Internet) die wartet bestimmt auf mich.
Naja aber wie das meinem Freund erklären das ich noch eine Mutz will haben ja schon 3,
gar nicht, gg, hab den Züchter angerufen ob sie noch frei ist und das war am Sonntag und tja sie war noch frei, also bin ich am Montag gleich los und hab sie geholt.
Denn wenn sie mal daheim ist kann er eh nicht mehr nein sagen.
So in etwa war das er kam heim und merkte sofort das etwas nicht stimmte , er schreite nämlich eine Katze die sich nicht nach Diego, Carlo oder Nele anhört.
Tja und dann hat er sie gefunden und war ein bisschen sauer auf mich, schlussendlich durfte ich sie behalten
Mittlerweile haben sich alle prächtig entwickelt Mia ist total auf mich fixiert, Carlo total auf meinen Freund und der Diego hat alle lieb unsere Nele bevorzugt eher Pullover gg

Naja ich könnte einen Roman schreiben über unsere Bande aber das würde keiner lesen gg

Lg Anlesa

cattinker

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen! :)
Wir lesen hier sehr gerne Geschichten und ich möcht auch gern Fotos sehen! :whistle:

minzundmaunz

Hauskatze
herzlich willkommen!! :wavey:
also ich zähl jetzt 4 katzen in deinem heim, aber dein thread titel endet mit 6+1=7 , hast du uns ein paar fellschnauzerl unterschlagen oder :nixweiss:
und ja, wie die anderen schon angemerkt haben: fotos wären toll :whistle:

cattinker

Hauskatze
2+1=3 (Threaderstellerin + Freund + Baby = 3)

3+1=4 (+1 Katze dazu)

4+2=6 (+ 2 Katzen dazu)

6+1=7 (+ Mia dazu)

:D

AnLeSa

Hauskatze
Hi alle zusammen

Mit den Photos hab ich ein Prob weiß nicht wie ich die mitn iPad hochladen soll vielleicht hat wer einen Plan, und cattinker hat den Titel richtig verstanden wir haben nur 4 Katzis, ist aber auch gemein der Titel ich weiß.

Na gut wenn schon zwei sich für die weitere Geschichte interessieren, schreib ich heute wieder einen Teil gg

Als Nele zu uns kam war sie nur eine Handvoll ich wusste leider zu dem Zeitpunkt nicht wie alt sie wirklich war, erfuhr ich erst zwei Wochen später, den eigentlich wär sie gar nicht zu uns gekommen. Eine Freundin von damals wollte sie unbedingt nur hat sie nicht damit gerechnet das der Vermieter keine Tiere will, also fragte sie mich und naja da kann man fast nicht nein sagen.
Sie war bei der Ankunft bei uns 8 Wochen alt, und daher glaube ich weil sie einfach noch so jung war das sie deswegen bei uns nuckelt bzw. die Pullover, weil sie einfach noch zu klein war zum ausziehen bei der Mama.
Wir haben das beste daraus gemacht also schmusen schmusen und noch mals schmusen. Wie sie ca. 7 Monate war liessen wir sie kastrieren, und danach durfte sie raus.
Ich weiß Freigang ist nicht so einfach aber bei uns in der Siedlung (sende) sind die Leute alle anders, eigentlich jeder hat eine Katze und kein einziger Hund, und bei uns in der Straße fahren die Autos sehr langsam weil es fast nur die Einwohner sind bzw. Bekannte.
Und da kann es schon mal vorkommen das ein Autofahrer aus dem Auto steigen muss und eine Katze von der Straße heben muss und sie auf die Seite legen, weil sonst kann er nicht weiter fahren (Hupen bringt nichts).
Bei uns sind definitiv die Katzen die Herrscher über der Straße, und das komische an der Sache ist egal mit wem man redet in den letzten 25 Jahren ist bei uns noch nie eine Katze von einem Auto überfahren worden.
Ich weiß es hört sich unglaublich an aber es stimmt der Kater von der Oma die vorher hier gewohnt hat war ein totaler Freigänger und ist mit 19 Jahren an Altersschwäche gestorben (es haben nach und nach alle Organe versagt- obwohl wir glauben er ist gestorben weil 3 Monate vorher die Oma gestorben also aus Kummer obwohl sie schon im Altersheim war, aber man sagt ja Katzen übernatürliche Fähigkeiten nach, wer weiß das so genau)
Zurück zum Thema also Nele wurde Freigängerin Tagsüber in der Nacht musste sie rein.
Und dann kamen Diego und Carlo .... Fortsetzung folgt gg

cattinker

Hauskatze
schöne Geschichte! :wub:
Freu mich auf weitere!

Fotos mit iPad, da kann ich dir leider ned helfen, aber am PC mach ichs immer mit picr.de!

AnLeSa

Hauskatze
So nun der nächste Teil ...

Also nun kamen Diego und Carlo sie waren aus einer Zucht allerdings nicht Wurfgeschwister, trotzdem liebten sie sich von Anfang an.
Als sie ankamen marschierten sie voller Stolz raus und füllten sich gleich woll, nur unser Nelchen war nicht so begeistert von ihnen. Aber das legte sich so halbwegs, sie liebt sie zwar nicht aber sie akzeptiert sie zumindest. Leider hatten wir nach kurzer Zeit ein kleines Problem mit den zweien sie bekamen einen Schnupfen und Husten, leider, durch den Kater von der Schwiegermama, der bei uns natürlich auch rein und raus geht wie er will.
Also sind wir ein paar mal zum TA und es legte sich dann,Gott sei dank.
Anfangs sind wir mit ihnen an der Leine rausgegangen und Nele hat sie draußen herumgeleitet, wo sie hin durften und wo sie nicht hin durften gg. Sie war richtig trollig.
Naja und schließlich kam dann Mia zu uns, sie war zu Anfangs recht verschreckt, aber die zwei Herzbuben haben ihr schon den richtigen weg gezeigt.
Im Winter 2011 war dann die Kastra fällig bei allen dreien, und dann kam das riesen Problem mit Mia.
Als erster wurden Carlo und Diego kastriert, eigentlich sollte Mia gleich mitkastriert werden aber das ging leider nicht ...

Und diese Geschichte erzähle ich beim nächsten mal ...gg

AnLeSa

Hauskatze
So nun kommt der nächste Teil ...

Also Carlo und Diego wurden kastriert, Mia sollte eigentlich auch gleich mitkastriert werden, den es heißt ja am besten alle Katzen zum Dok wegen Geruch und so.
Allerdings konnte ich Mia leider nicht kastrieren und dadurch begann das große Problem.
Mia konnte deswegen nicht kastriert werden, weil sie extremen Durchfall hatte sprich sie konnte das Essen nicht mehr richtig verdauen, sprich es kam so raus wie es rein kam, reintheoretisch hätte ich es wieder in die Dose geben können und wieder neu verfüttern, so hat der Kot ausgesehen (hätte ich nicht natürlich nicht getan - nur damit ihr euch das vorstellen könnt, wie es in etwa ausgesehen hat).
Effektiv hat ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig gearbeitet und sie hat das Essen nicht mehr verwerten können, also konnten wir sie nicht kastrieren. Sie verlor in dieser Zeit immens viel Gewicht und war nur mehr Haut und Knochen und das bei einer Maine Coon, könnt euch vorstellen wie sie ausgesehen hat.
Wir waren gut ein Monat in Behandlung so in etwa jeden 2-3 Tag, spritzen beim Tierarzt und zuhause noch orale Zugabe plus natürlich pulverchen fürs Futter.
War eine sehr harte Zeit für mich und Mia hatte echt Angst um sie, aber wir haben es geschafft gott sei dank.
Naja nachdem es dann bei ihr wieder in Ordnung war, hab ich ehrlich gesagt mit der Kastration noch 3 Monate gewartet.
So und nun haben wir ein anderes massives Problem seit die Mia so oft beim TA war, hat sich leider unser Diego ins negative verändert, er ist leider sehr agressiv geworden wenn er drinnen ist, wenn er draussen ist geht es so halbwegs.
Ich hab schon einiges versucht mit Homöopathie, mit Pheromone, mit nicht mehr rauslassen, mit ignorieren nur leider hat nichts funktioniert.
Momentan probieren wir es mit Zylkene ein paar Stunden wirkt es aber leider verfällt er dann wieder in sein altes Muster, nur weiß ich leider nicht ob es mit der Mia (TA) zusammenhängt oder mit seiner Kastration, weil es genau zu dem Zeitpunkt angefangen hat.
Weiß echt nicht was ich noch machen soll damit er wieder mein kleiner lieber Diego wird ...

So im großen und kleinen ist das unsere Geschichte

cattinker

Hauskatze
Das ist aber eine traurige Geschichte!
Mit was versuchst dus denn bei Diego? Bachblüten? Feliway?

Die arme, arme Mia, die hat sich aber schon ein bissl was mitgemacht!
Gut, dass ihr alles wieder in den Griff bekommen habt!

Ich freu mich jetzt erst mal auf Fotos von deiner Bande! :D

AnLeSa

Hauskatze
Ja irgendwo ist sie schon traurig aber Mia ist jetzt total auf mich fixiert, weil sie weiß das ich ihr geholfen hab,die rennt mir auf Schritt und Tritt nach, grad das sie nicht mit in die Arbeit fährt.
Bei Diego probier ich gerade Zylkene ein bisschen wirkt es schon, und dann hoff ich das der Winter den Rest dazu macht, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Ja mit den Photos hab ich ein kleines Prob weiß nicht wie ich das mit'n iPad machen soll, der Lapi ist momentan klinisch tot u einer neuer spielts gerade nicht, ich könnte höchstens jemanden die photos schicken per Email der sie dann für mich hochlädt. Zwinker @cattinker gg

cattinker

Hauskatze
Also, ich bin scho sooo neugierig auf Fotos, dass ich sie dir gern hochlade, wennst magst!
Ich schick dir mal meine Mail Adresse per PN! ;)

AnLeSa

Hauskatze
So Fotos cattinker geschickt Schau ma mal wie lange sie braucht sind nämlich einige viele gg wahrscheinlich bekomm ich eine Rechnung geschickt gg
also jetzt liegt es nicht mehr an mir wann die Fotos online sind

cattinker

Hauskatze
Schon bekommen! Ich versprechs, ich machs gleich morgen vormittag! :)
nana, jetzt schick i no keine Rechnung, zum Schluss dann a Sammelrechnung! Hihi... :D

cattinker

Hauskatze
sooooo... Trommelwirbel..... we proudly present:

11902887jd.jpg

11902888bc.jpg

11902889di.jpg

11902890ge.jpg

11902891by.jpg

11902892lr.jpg

11902893wo.jpg

11902894fi.jpg

11902895cd.jpg