• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Faucher!!!

romi

Energiebündel
Hallo!

Wir haben heute die 2te Katze geholt eine ganz süsse .

Haben sie jetzt ca. 4 stunden naja die zwei Fauchen und knurren sich seit die 4 stunden nur an naja wollte wissen ob das normal ist?

Oder muss man ihnen nur Zeit geben?

Ist ja für die neue Katze auch nicht einfach neues zuhause und neue leute und eine anderes Katze!

ROMI


img-1580-CIMG0448.jpg
 

Dani4586

Katzenjunges
Das ist ganz normal!!

Habe am Sonntag meine 2. Katze bekommen und die haben auch nur gefaucht!!

Seit gestern putzen sie sich gegenseitig, spielen miteinander und schlafen auch nebeneinander....

Lass ihnen Zeit und mische dich ja nicht ein wenn sie sich anfauchen und bekämpfen... (auch wenns heftig ausschaut)

Achja... immer der Erst-Katze zeigen, dass sie immer noch deine Nr. 1 ist!! (Ihr zuerst das Futter geben, sie zuerst streicheln usw.) ;)

Aber das wird schon werden!!!

Ich wünsch dir viel Glück und viel Nerven :D
 

Serenity

Hauskatze
Das ist ganz normal. Eine Zusammenführung dauert nicht nur einen Tag sondern kann mehrere Wochen dauern..
Deine 1. Katze muß der neuen jetzt mal klar machen wer hier der Boss ist, außerdem wird die neue als Eindringling gesehen.
Du solltest deine alteingesessene jetzt bevorzugen, streichle sie als erstes wenn du heimkommt, gib ihr als erstes Leckerlies usw. Zeig ihr eindeutig daß sie die Nr. 1 ist und ihr die neue ihren Platz nicht streitig machen willst.

Was du aber auf keinen Fall machen sollst, ist die beiden trennen wenn sie miteinander streiten und raufen. Das kann mitunter zwar sehr lautstark abgehen und man glaubt schon das schlimmste, aber meistens ist da viel Show drinnen und wenn du sie später untersuchst ist nix :rolleyes:. Je öfter du sie trennst desto länger dauert die Zusammenführung.

Gib auch mal Zusammenführung in die Suchfunktion ein.
 

co1604

Hauskatze
Hallo !!

Bei mir gehts im Moment auch rund.Habe seit 3 Wochen einen neuen Mitbewohner und er wird von meinen Damen noch immer angepfaucht und angeknurrt.
Aber fressen tun sie alle von einem Teller somit kanns ned soooo arg sein ;o)

lg Co
 

Kaliko

Hauskatze
Das ist ganz normal so - keine Sorge!

Und - es kann auch noch einige Zeit so weiter gehen. Mir hat am Anfang meine "alteingesessene" Katze richtig leid getan, weil sie nur mehr Fauch und Knurr war, und hinter dem Vorhang gewohnt hat. Aber das hat sich nach zwei, drei Monaten gegeben (langsam besser geworden).
Heute faucht sie nur mehr, wenn die beiden Jungen die Etikette gar zu schlimm verletzen, wie z.B. ihr von oben genau vor die Nase springen, oder so.

Wichtig ist, dass du mindestens zwei Kisterln aufstellst, und, dass es zwei Futterschüsseln gibt. (Auch verschiedene Kuschelplätze sind gut, dann muss nicht unbedingt darum gekämpft werden.)

Liebe Grüße!
Kaliko :wave:
 

tike

Hauskatze
Ich habe meine zwei ein bisschen mit Baldrian-Tropfen beschmiert. Nachher hat sich die Lage entspannt. Naja...beide haben vervührerischgerochen und konnten einander nicht wiederstehen. :wub:
 

co1604

Hauskatze
Also die Baldrian-Tropfen Sache werd ich auch versuchen ...hört sich sehr gut an,denn mein kleiner Bub muss sich mit 3 Damen anfreunden.

Hab ich dann eine Kuschelorgie daheim ? :lol:

lg Co
 

romi

Energiebündel
Hallo!!!


Mit meine zwei Faucher ist es schon ein Stück besser geworden *freu* ich glaube
das wieder noch eine gute Freundschaft !

Jetzt können sie schon zusammen fressen ohne das da wer Faucht da hab ich mich
echt gefreut.

ROMI



img-1584-CIMG0451.jpg
 

sterndal

Welpen
hy!! also meine bekannten und meine tochter und auch ich hatten dieses problem auch bis wir durch zufall daraufgekommen sind !! wenn du den neuankömmling badest ist es leichter denn der sogenannte "feindgeruch" weg ist denn die alte katze riecht ja sofort den fremden geruch und diese methode hat sich jetzt schon einige male in meinen kreisen und auch bei mir sehr gut bewährt!
lg sterndal
 

HelloKitty69

Hauskatze
also ganz ehrlich würde ich deiner katze den enormen stress des gebadet werden ersparen.viel einfacher und effektiver ist es,wenn du ein getragenes kleidungsstück von dir nimmst und den kleinen damit einreibst.so riecht der neuankömmling nach dir und die alte katze wird damit nur positives verbinden ;)
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by sterndal@12.8.2007, 13:09 Uhr
hy!! also meine bekannten und meine tochter und auch ich hatten dieses problem auch bis wir durch zufall daraufgekommen sind !! wenn du den neuankömmling badest ist es leichter denn der sogenannte "feindgeruch" weg ist denn die alte katze riecht ja sofort den fremden geruch und diese methode hat sich jetzt schon einige male in meinen kreisen und auch bei mir sehr gut bewährt!
lg sterndal
Das ist sicher keine gute Idee, auch wenn es sich bei euch bewährt hat, aber die Katze tut einem doch da leid... es geht anders auch sowie HelloKitty schon schrieb, oder mit einem Feliwaystecker usw.
 

romi

Energiebündel
Hallo!!!

Baden will ich ihr nicht an tun das ist für sie nur Stress glaub ich.

Jetzt können sie schon zusammen am Sofer schlafen.

Es wir jeden Tag ein stück besser. :)
 
Oben