• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Findelkinder: Luna und James

Cerdwhyn

Katzenjunges
Hallo!
Ich bin stolze Katzenmami von einer 3-jährigen Persermixdame und einem noch nicht ganz 1- jährigen Tigerkater.
Seit frühester Kindheit durfte ich mein Zuhause mit Katzen teilen, doch als mir eine schwere Tierhaarallergie diagnostiziert wurde und unsere beiden damaligen Katzen verstorben waren, blieb unser Haus katzenlos.:heul:

Vor 2 Jahren war es aber dann soweit und pilgerte ins Tierheim um mir ein Fellnäschen auszusuchen.
Ich hab mich also in einen der Räume auf den Boden gesetzt und den Katzenkorb neben mich und wollte mir die Kätzchen in Ruhe ansehen. Die Rechnung hab ich aber ohne meine Mondkatze gemacht: Sie sieht mich, schnüffelt und verschwindet ohne Weiteres in meinem Korb. Tja die Katze sucht sich die Bediensteten wohl selber aus:lol: Also sozusagen, Liebe auf den ersten Blick.
Die arme Kleine dürfte allerdings eine furchtbare Vorgeschichte haben, da sie sich nicht gerne streicheln lässt und auch sonst sehr scheu ist. Nur zur Begrüßung gibt sie Köpfchen. Laut Info vom Tierheim wurde sie abgegeben, weil sie zu viel gehaart hat !? und die Vorbesitzer gaben ihr den klingenden Namen "Silly"! Ich frag mich, was das für Leute sind . . .

So im Februar diesen Jahres, ruft mich mein Nachbar (wir wohnen in einem Hochhaus) an, ob er etwas Streu haben darf, weil sich ein kleiner halbverhungerter Kater in seiner Wohnung befindet, der auch übernachten wird. Scheinbar ist der arme Tropf nach einem Picknick hinter meinem Nachbar nach Hause getrippelt ca. 30 Min.!! und hat gemaunzt und Wurstbrote vertilgt.
Am nächsten Tag bin ich dann inspizieren gegangen und hab den kleinen gestreichelt, da legt er sich in meine Arme und pennt schnurrend ein. Tja, seitdem bereichert der Schlingel unser Leben:grinsekatze:
Wir haben natürlich Tierärzte,-heime, diverse Websites usw. verständigt, aber niemand dürfte unseren James vermissen. . .
Nachdem er seinen Katzenschnupfen los war und 1 kg zugenommen hat, tobt er mit seiner großen "Schwester" durch die Wohnung.

Fotos folgen noch.

Cerdwhyn
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Forum!

Schön das die zwei bei dir ein Zuhause gefunden haben wo sie geliebt werden.

und wie geht's jetzt mit der Allergie?

Ja... Fotos!! :D
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja, der "missing link", die Allergie - würde mich auch interessieren, wie es jetzt damit ist.

Schöne Geschichte :wub:
 

Cerdwhyn

Katzenjunges
Wow, gleich so viel und so liebes Feedback!!!
Zur Allergie: Ich hab lt. kürzlichem Test immer noch Katzenallergie. Seltsam ist nur, wenn wir drei schmusen ist gar nix!
Kopfsache!!??
Liegrü,
Cerdwhyn

Ps.: wenn ich endlich zu meinem Laptop komm, gibts auch Fotos. Irgendwie geht das mit meinem Handy nicht!?
 

Cerdwhyn

Katzenjunges
2zfv8fk.jpg


dankeschön! Ich hoff, das hat funktioniert! Die schwarz-weisse Perserdame ist Luna und das Tigerchen unser James:)
 

Humpel

Hauskatze
Eigenartig, hier ist das Bild verkehrt, aber wenn man es speichert stimmt es eh... :gruebel:

hier mal richtig rum, vielleicht verwendest lieber Picr.de, da ist mir das noch nie passiert
18009515vc.jpg
 

Laurii

Hauskatze
Süß deine Zwei :wub:
Ich habe ja auch einen Findelkater, den niemand vermisst, bzw der höchstwahrscheinlich ausgesetzt wurde.
Finde es toll, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast, auch wenn die Luna wohl nicht so verschmust zu sein scheint, aber vielleicht wird das ja noch und sonst ist Köpfchengeben zur Begrüßung ja auch was süßes und der James is auch noch da :)
Freu mich schon auf mehr Fotos :D
 

Solyong

Hauskatze
Haha, der Blick von Mylady - typisch Perser :D. Süß sinds, Deine Zwei :wub: - seid herzlich willkommen!
 
Oben