• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2. Katze zieht ein

amanda

Hauskatze
Morgen ist es nun soweit, wir holen Erwins Freundin ab. Bin ganz schön nervös, hoffe, Erwin versteht sich mit der neuen Katze (für die wir noch keinen Namen haben :-(

ich glaub, ich kann heut sicher ned schlafen....
 
Druck dir auch die Daumen.

Hab ja auch seit fast 2 Wochen eine Spielgefährtin für Aila zuhause.
Die ersten 2 bzw 3 Tagen war Chaos, Aila war soooo eifersüchtig, dass sie nicht mehr ins Wohnzimmer ging, aber das hat sich dann zum Glück gelegt.
Jetzt spielen sie schon miteinander, jetzt brauch ich keinen Fernseher mehr, Lucy und Aila zuzusehen ist viel interessanter. :wub:
Das Problem mit dem Namen kenn ich, hat bei uns einige Tage gedauert, bis wir einen für Lucy gefunden haben.

LG
 

Nanita

Hauskatze
Bin schon sehr neugierig auf deinen Bericht und natürlich auf Fotos! Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt und die Frau Katz bei Euch ein tolles Zuhause findet! :)
 

amanda

Hauskatze
lagebericht:

frau katz ist schon angekommen. wir wollten sie zuerst ein bisschen im schlafzimmer lassen, damit sie mal ankommen kann - hat gar nicht funktioniert, nach 5 min. wollte sie schon raus.

nun erkundet sie gar nicht schreckhaft die gesamte wohnung. erwin folgt ihr auf schritt und tritt und kann sie gar nicht aus den augen lassen. er knurrt sie die ganze zeit an und hat ihr auch schon eine "watsche" verpasst.

sie war schon auf dem modkat, und gerade eben haben beide thunfisch bekommen. sie verschlingt ja alles wie ne wilde und auch erwin hat ein bisschen gefressen, natürlich nicht ohne sie aus den augen zu lassen.

nun hör ich gerade, wie sich beide anpfauchen und anknurren - ich bin kurz vor nem herzinfarkt. deswegen hab ich mich auch ins schlafzimmer verzogen und mein freund ist bei den beiden. glaub ich werd bald auf die uni flüchten.

tja, und der feliway-stecker ist leider auch noch nicht angekommen....

brauch jetzt ganz viel zuspruch :-(
 
Bei uns war das genau so, nur dass Lucy sich versteckt hat wenn wir im Raum waren.
Die beiden haben auch geknurrt und gepfaucht.
Die Beiden müssen sich erst mal kennen lernen, und dann kömmt auch noch dazu, dass mal ausgemacht werden muss wer der "Boss" ist.

Ist bei dir ein Fressnapf in der Nähe? Die haben auch so eine Art Felliway-Stecker, den hab ich mir geholt, dann wars schon um einiges besser.
Der heißt:petbalance, gibts als Stecker und als Spray.
 

amanda

Hauskatze
hab schon bei unserem fressnapf angerufen, die haben diesen petbalance-stecker, werd ihn nachher gleich holen. mein freund meint, sie bräuchten ihn gar nicht so unbedingt, aber ich glaub, ICH brauch ihn dringend :)
 

renesmee

Hauskatze
hallo glückwunsch zum neuen mitbewohner :)

und: mach dich nicht selber so fertig, das wird schon, sie brauchen einfach zeit sich aneinander zu gewöhnen :troest:
 

raccoon83

Hauskatze
Wir haben unseren kleinen Buben jetzt seit Freitag, und es wird teilweise immer noch gepfaucht und geknurrt - ich hab bei der ersten Watschen die ausgeteilt wurde auch fast einen Herzinfarkt bekommen... ;)
Aber ich merke, dass es schön langsam wird. Am Anfang war der kleine im Wohnzimmer und die anderen 2 im Arbeitszimmer, jetzt ist es schon egal. So richtig lieb haben sie sich noch nicht, aber er wird schön langsam akzeptiert (wenn er nicht zu nahe kommt, ca 1/2m Sicherheitsabstand muss momentan noch sein). :liebkatz:
 

Nanita

Hauskatze
Das macht überhaupt nix, wenn sie knurren und pfauchen, das ist wirklich völlig normal!!!! Solange sie sich nicht attackieren und Blut fließt ist alles im grünen Bereich! Bitte glaube mir, ich hab wirklich schon etliche Katzen zusammengeführt! :)
 

amanda

Hauskatze
aktuelle lage: also sie ist völlig unkompiziert, frisst alles, geht brav aufs kisterl, alles ok. erwin ist eifersüchtig, was bissi schwer is, weil sie ständig mit uns schmusen will, was ihm aber noch nicht so wirklich passt. sie ist entweder am wohnzimmerkasten oben oder im schlafzimmer. wenn sie umherläuft, pfaucht und knurrt erwin sie gleich an und läuft ihr hinterher. sie pfaucht erwin eigentlich nicht so oft an. vorher bin ich an meinem schreibtisch gesessen und plötzlich kam katze zu mir auf den schreibtisch gesprungen um zu schmusen - wie immer halt - ich schmus und streichel zurück wie immer halt mit erwin. und dann merk ich erst: ist ja gar nicht erwin, ist ja das neue miezi! erwin natürlich gar nicht gücklich darüber.

vorhin haben beide schon im wohnzimmer geschlafen, sie am wohnzimmerkasten, er auf seinem stuhl. und nun sind sie weiter putzmunter und die pfaucherei geht weiter...
fürcht mich nur ein bissl, wies in der nacht wohl werden wird.....
 

Nanita

Hauskatze
Klingt alles ganz toll, wirklich! Und dass sie unkompliziert ist, hab ich gewusst, die ist auch vor meiner Tür gesessen und hat darauf bestanden, dass ich sie reinlasse. :). Das wird schon, ganz sicher!
 

Brigid

Hauskatze
Zu den Namen: ich hab mir unsere Katzen immer erst mal ein paar Tage angeschaut, dann hat sich meist ganz schnell ein Name von selbst ergeben :). Cassandra und Paul hat mein Mann ausgesucht, weil er der Meinung war, die Miezen sähen eben wie Cassandra und Paul aus. Und ich finde, er hat Recht :welldone:
 

amanda

Hauskatze
tja, bis jetzt lief eigentlich alles gut. erwin ist ihr halt hintergelaufen und hat sie etwas angepfaucht, sie hat eigentlich fast nie gepfaucht - alles ok. und heute will er sogar schon mit ihr spielen, fangen und so. heute ist sie allerdings die zickige. er nähert sich ihr heute schon ohne zu knurren, das passt ihr aber anscheinend nicht. und plötzlich hat sie erwin eine watsche ins gesicht verpasst und direkt das auge getroffen - waren auch schon in der TK breitensee - siehe anderer thread.

nur was ist denn heute los mit ihr? da faucht er sie nicht mehr an und will zu ihr zu und sie fängt jetzt plötzlich an zu pfauchen und zu watschnen.

die Ärztin in der TK meinte, ich scholl mir einen termin ausmachen bei der sabine schroll, die mir dann tipps gibt zur zusammenführung. und ich soll die zusammenführung langsamer angehen.

dachte eigentlich, wir hättn das gröbste schon überstanden.....
 

maho

Hauskatze
...manche Katzen brauchen länger - bei uns ging es auch nicht von heute auf morgen.... bei uns war es zuerst Tamina, die Brain der nach ihr gekommen ist von A nach B gewatscht hat ---- unser Kater hat sich erst nach einiger Zeit gewehrt und den Spiess umgedreht und Madame geohrfeigt und sie so richtig unter sich gehabt.... danach war Ruhe....und seitdem ist Brain der Chef.... Brain hat sich allerdings zuerst wochenlang alles gefallen lassen ...

Ich denke das wird nicht mehr lange dauern und dann wirds passen... bis sich meine total handelseins waren bzw. dass sie einander gesucht haben wenn mal die eine längere Zeit verschwunden ist, da hats bei uns sicher ein halbes Jahr gedauert
 

amanda

Hauskatze
hallo ihr lieben!

sorry für die späte antwort. also bei uns läuft es wirklich gut. das pfauchen/knurren ist schon sehr selten geworden und ich meine, sie spielen auch schon miteinander. er lauert ihr immer hinter der tür oder hinter ecken auf und wenn sie bei ihm vorbeiläuft, verpasst er ihr einen ganz leichten schlag auf den hintern, damit sie davonläuft und er ihr hinterherrennen kann. und dann geht die rennerei los. wenn es ihr zuviel wird, pfaucht sie ihn einfach an und er ist ganz fassungslos, dass auch andere miezis pfauchen können und nicht nur er :)

zum glück ist sein auge auch schon verheilt, die tropfen müssen wir auch nur mehr heute und morgen geben *freu* wobei ich dazusagen muss, dass er wirklich sehr brav ist und sich die tropfen anstandslos geben lässt.

was mich natürlich wahnsinnig freut: sein verhalten uns gegenüber normalisiert sich weitgehend. er kommt jetzt auch in der nacht wieder zu mir ins bett kuscheln (hat er ja die ersten tage nicht gemacht, weil sie im bett gelegen ist). in den ersten tagen hat er uns ja gar nicht richtig beachtet, weil nur ruth (so haben wir sie nun benannt, nach schrödingers tochter) interessant war.

ich denke, wir hatten wirklich großes glück, dass alles bis jetzt so gut verlaufen ist - abgesehen vom auge, aber ich glaub das war wirklich einfach pech
 

Nanita

Hauskatze
Ruth finde ich echt witzig! :) :) Schön, dass alles so klappt und Ruth *gggg* nun ein wunderschönes Zuhause gefunden hat! Ich wünsche euch viel Freude und freu mich natürlich immer über Berichte und Fotos!
 
Oben