• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Katzenbabys fressen (fast) nichts

marcin

Katzenjunges
Hallo, habe seit gestern 2 Katzenbabys (9 Wochen alt), meine ersten. Die sind sehr scheu, sitzen die ganze zeit unter der Couch oder irgendwo in der Ecke. Fressen nix, habe denen Trockenfutter von Royal Canin 34 hingestellt. Trinken wollen die auch nicht, das Wasser steht. Das Nassfutter haben Sie lediglich abgeleckt. Was kann ich da machen oder ist das normal?
 

kitty

Hauskatze
das ist normal, kann ein paar tage dauern. vielleicht fressen sie auch heimlich in der nacht

mach dir keine sorgen, das wird schon.

9 wochen ist halt verdammt jung, da sollten sie eigentlich noch bei der mama sein.
 

marcin

Katzenjunges
Sollte ich eigentlich auf die Kätzchen zu gehen oder Sie einfach lassen, auch wenn Sie die ganze Zeit unter der Couch sitzen oder in einer Ecke? Soll ich irgendwie versuchen mit denen zu spielen oder es sich einfach entwickeln lassen?
 

kitty

Hauskatze
lass sie in ruhe. kleine kätzchen sind von natur aus neugierig und wenn die angst weniger wird, kommen sie von alleine heraus.

es reicht, wenn du dich ein paar meter neben sie setzt und beruhigend auf sie einsprichst.

in spätestens 1 woche ist das kein thema mehr. gott sei dank sind sie zu zweit!! eines alleine wäre viel ärmer.

ich kann deine ungeduld verstehen, aber es wird jeden tag besser werden. ich schätze mal, dass sie in der nacht die wohnung erkunden werden und da auch fressen, trinken und aufs kisterl gehen. stell ihnen einfalch alles neben ihr versteck, dann fühlen sie sich sicherer
 

kokospalme

Hauskatze
Also wenn die Kätzchen gesund (aussehen) sind und auch entwurmt sind, denke ich mal dass du dir keine Sorgen machen brauchst, das dauert halt seine Zeit.

Wahrscheinlich werden sie e bald alles heimlich aufmampfen, wenn sie Hunger bekommen. :D

Wenn die beiden Katzerl aber aus einer Notfallsituation kommen und du nicht weißt, ob sie medizinisch schon versorgt wurden (von den Parasiten befreit und durchgecheckt wurden), dann fahr mit den Katzis relativ bald mal zu einem TA und lass sie mal ansehen und dann kannst sie ja noch immer "in Ruhe" lassen. ;)

lg Karin
 

marcin

Katzenjunges
Wir haben die Kitten von einer Züchterin, Sie hat sie geimpft und entwurmt.
In ca. 3 Wochen sollen wir Sie nochmal Impfen und Entwurmen.
Die beiden toben mittlerweile miteinander herum, aber vor uns haben Sie noch angst. Sie haben schon etwas gegessen. :D
 

Delphinchen

Administrator
Was ist denn das für eine Züchterin die die Kitten mit 9 Wochen abgibt !?!?!?
Wie gesagt sie sind viel zu jung und müssten noch bei der Mama sein - und das müsste eine richtige Züchterin wissen !!
 

kokospalme

Hauskatze
schön, dass sie schon gefressen haben und herumtoben, aber das eine Züchterin die Kätzchen mit 9 Wochen abgibt, find ich nicht in Ordnung, die sind definitiv zu jung und gehören eigentlich noch zu ihrer Mama.

Alles Gute noch für die beiden.

lg Karin
 

kitty

Hauskatze
ich glaub nicht, dass es eine züchterin war, eher eine vermehrerin. aber jetzt sind die kleinen nun mal da.

welche rasse sind denn die kleinen? hast du fotos?
 

marcin

Katzenjunges
Also die Kitten fressen jetzt ziemlich gut. Trinken wollen Sie nicht, zumindestens kein Wasser, habe Ihnen gestern Katzenmilch hingestellt, das haben Sie ganz schnell getrunken.

Die Kätzchen sind Britische Kurzhaarkatzen.

Eine von beiden jammert aber sehr viel, ich weiss nicht warum.

Anbei schicke ich noch ein paar fotos.
 

kitty

Hauskatze
die sind niedlich, vor allem das bicolor

aber die "züchterin" ist leider absolut unseriös, das musst du wissen!!

klar, dass ein kleines jammert, es sucht seine mami! wenigstens warst du so vernünftig, dass du 2 genommen hast, das lindert den trennungsschmerz.

hoffentlich vertragen sie die katzenmilch! vielen katzen bekommen davon durchfall, ausserdem ist da zucker drin, und der ist extrem schlecht für die katzen. verdünn die milch lieber mit wasser, oder nimm lactose-freie milch.

trotzdem wünsch ich dir viel freude mit den kleinen! sind sie schon zutraulicher?
 

Fiona...

Hauskatze
Na sind die vielleicht süß :wub:

Hat die Rot-weiße etwas beim Auge, oder schaut das nur so aus?
Weißt du, 9 Wochen sind schon sehr früh, sie schreit vielleicht nach ihrer Mamakatze.

edit: jetzt hats ich das mit kittys Beitrag überschnitten
 

kitten

Hauskatze
milch ist ausserdem kein getränk!! ;)

stell ihnen wasser hin, die katzenmilch höchstens als leckerlie!!

sie sind niedlich, aber wie bkh schaun sie nicht wirklich aus *g*- aber sehr süß....wie alle kitten in dem alter :)

sicher vermissen sie ihre mami :(

sinds zwei mädels, oder ist das rot weisse ein kater?
 

kitty

Hauskatze
@ kitten

hab ich mir auch schon gedacht, reinrassig sind die wohl nicht. aber trotzdem süß!! :wub:

@ marcin: sind sie dir als bkh verkauft worden? hast du die elterntiere gesehen? ich glaube, da hat wohl ein hauskater mitgemischt :D


versuch mehrere wasserschüsseln aufzustellen, irgendwann trinken sie dann schon!
 

kitten

Hauskatze
egal, hauptsache, sie fühlen sich bald wohl, und entspannen sich :) ;)

am besten, bei so kleinen schüchternen muzis: auf den boden setzen, sie mit spielen locken, und leckerlies geben...die neugierde, und was leckeres lässt sie schneller auftauen, und wenn an sich hinunter zu ihnen begibt, dann haben sie nicht so viel angst vor uns großen :)
 

marcin

Katzenjunges
Ja, das sind reinrassige BKH`s. Haben die Eltern auch gesehen, es waren BKH`s, der Vater war total riesig.
Die eine ist creme-weiß und nicht rot-weiß. :lol:
Hatte die Katzenmilch von Whiskas (Lactosefrei), aber ich werde die Katzenmilch demnächst mit Wasser verdünnen.
Was die creme-weiße an den Augen hat wissen wir auch nicht. Vielleicht haben sie mal getränt!?

Es sind 2 Mädels, die Züchterin hatte 5 Kitten bekommen und alles Mädels.
 

kitty

Hauskatze
das mit den augen ist bei bhk´s normal, da sind oft die tränenkanäle verlegt.

nichts für ungut, sie kamen mir halt auf dem foto nicht so reinrassig vor,aber da sie ja erst 9 wochen sind, kann das natürlich täuschen. und meine schauen auf fotos auch anders aus, als in natura!

die creme/rote ist ein traum! neben blau meine lieblingsfarbe bei bkh´s!
 

kitten

Hauskatze
ähm, das heisst sie haben stammbaum, und wurden von der züchterin mit 9 wochen abgegeben?

welche cattery ist das?

das mit den tränenkanälen kann vorkommen, am besten die augen mit lauwarmen wasser säubern :)
 

marcin

Katzenjunges
Das mit dem lauwarmen Wasser werden wir mal machen.
Die Züchterin hat uns die freie Wahl gelassen, ob mit dem Stammbaum oder ohne. Wir haben sie ohne genommen, weil es günstiger ist. Außerdem wollen wir sie ja nicht züchten, geht ja in diesem Fall auch garnicht!!! :lol:

Was ist eine Cattery?

Ist das normal, dass die Kitten soviel schlafen? Sie haben bis gerade eben ca. über 5 Std. geschlafen. Danach haben sie mal wieder was gegessen. :)

Im allgemeinen toben sie viel und pflegen sich ja auch die ganze Zeit, unsere kleinen Süßen. Wie gesagt untereinander und haben vor uns noch Angst. Sie gehen aber an uns vorbei, beobachten uns und lassen sich streicheln, wenn sie sich am ausruhen oder schlafen sind.
 

kitty

Hauskatze
eine cattery ist eine zucht.

es ist normal, dass kitten sehr viel schlafen, wahrscheinlich sind sie dann nachts besonders aktiv. meine katzen sind schon ausgewachsen, schlafen unter tags aber auch sehr viel.

aber keine seriöse züchterin gibt ihre kitten ohne stammbaum her, auch wenn du das nicht hören willst. sie darf das gar nicht! und sie darf sie auch nicht mit 9 wochen weggeben. wenn das der verband erfährt, bekommt sie gewaltige schwierigkeiten!

ich habe ja auch 2 perser von so einer "züchterin" . sie ist in einem verband, gibt ihre kitten aber auch ohne stammbaum ab. damals wusste ich es nicht besser, jetzt würd ich das nie mehr machen! meine coonies sind mit stammbaum!

solche züchter nennt man "vermehrer" und sie sind für die meisten hier ein rotes tuch, auch für mich, da ich es JETZT besser weiss.
 
Oben