• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Katzenbabys fressen (fast) nichts

marcin

Katzenjunges
Wir versuchen die "Züchterin" ja nicht in Schutz zu nehmen oder so.
Jetzt können wir auch nichts mehr daran ändern, aber wie gesagt wir brauchen eigentlich keinen Stammbaum (denken wir) :rolleyes:

Ist es notwendig das die Kitten NF und TF fressen, weil unsere fressen fast garkein TF. Oder soll ich das NF kürzen und sie somit dazu zwingen das TF zu fressen?
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by kitten@28.1.2006, 18:50 Uhr
nein- nassfutter is sowieso gesünder :)

trofu is bloß praktischer ;)
sei froh, wenn sie nafu fressen! meine fressen zu 95 % trofu, damit hab ich gar keine freude!

wenn du noch etwas wasser über das nafu gibts, bekommen sie auch genug flüssigkeit.
 

marcin

Katzenjunges
Wir sollten heute unsere kleinen mit einer Spritze so eine weiße Flüssigkeit geben ( in den Mund). Weiss jemand wofür das ist?
Wo gegen sollte man eigentlich die Kätzchen impfen oder was sollte man alles vom Arzt machen lassen, bzw. was ist wichtig?
 

Ingrid

Hauskatze
Impfen muss man Katzenseuche und Katzenschnupfen. Wenn sie rausgehen auch noch Leukose. Weiters gehören die Kleinen entwurmt.

Hast Du keinen Impfpass gekommen? Frag mal dort, von wo du sie herhast, ob sie schon einmal geimpft wurden - aber ich denke nicht

Was steht denn auf der Verpackung von der weißen Flüssigkeit drauf? oder dem Flascherl?
 

marcin

Katzenjunges
Raus gehen Sie nicht.

Doch ich habe einen Impfpass habe ich und Sie wurden schon mal geimpft, wollte halt nur fragen ob noch was gemacht werden muss.

Wir hatten keine Verpackung davon, die Züchterin hat uns lediglich die gefüllten Spritzen gegeben und gesagt, das wir diese den Kätzchen nach 2-3 Tagen verabreichen sollen. Sieht aus wie Milch.

Also Sie hat uns schon gesagt, wofür das ist, aber wir haben es vergessen :rolleyes:
Wir werden Sie heute noch anrufen, wir haben nur keine Lust die Frau wegen jeder Kleinigkeit anzurufen.
 

Ingrid

Hauskatze
Kitten müssen zweimal geimpft werden - muss nachschauen, in welchem Abstand. Das ist die Grundimmunisierung. Später dann nur mehr einmal pro Jahr


edit: die zweite Impfung sollte im Abstand von 3 - 4 Wochen durchgeführt werden
 

Ingrid

Hauskatze
@marcin:

da du ja geschrieben hast, dass es deine ersten Katzerln sind, möchte ich dir ein paar Tipps geben, die du unbedingt beachten solltest.

Lass niemals ein Fenster gekippt, wenn du Katzies nicht im Auge hast - sie zwängen den Kopf durch den Spalt und können sich strangulieren.

Keine Putzmittel herumstehen lassen, Schnüre oder ähnliches herumliegen lassen. Sie könnten das Zeug fressen.

Zu Weihnachten kein Lametta auf den Baum - Gefahr, dass sie sich den Darm verletzen, wenn sie's fressen.

Auch kein Cellophan herumliegen lassen (Hülle von Zigarttenschachteln z.B.)

Es gibt zu diesen Themen schon sehr viel hier im Forum.

Wenn du die Suche benutzt, die sich links oben befindet, kannst nach all diesen Wörtern suchen.

Das hier solltest du dir auch durchlesen:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...hl=wichtig&st=0

Und was noch sehr wichtig ist - kein ungesicherter Balkon oder offenes Fenster, das nicht mit einem Katzengitter gesichert ist.

So, ich denke, das Wichtigste habe ich hier jetzt einmal zusammengeschrieben.

Und hier noch ein Link zu einem Beitrag von Alex:

für Katzenanfänger



Wünsche dir viel Freude mit deinen Katzies

:)
 

martina

Hauskatze
Originally posted by marcin@28.1.2006, 17:37 Uhr
Das mit dem lauwarmen Wasser werden wir mal machen.
Die Züchterin hat uns die freie Wahl gelassen, ob mit dem Stammbaum oder ohne. Wir haben sie ohne genommen, weil es günstiger ist. Außerdem wollen wir sie ja nicht züchten, geht ja in diesem Fall auch garnicht!!! :lol:
ein stammbaum kostet um die 20 euro ;)
darf ich fragen was du für ein kitten bezahlt hast?

nur eine katze mit stammbaum ist eine rassekatze, das hat nichts damit zu tun ob du mit ihnen züchten willst oder nicht.

sie sind auf jeden fall sehr niedlich nur schade dass sie nicht länger bei ihrer mami bleiben durften :(

sehr bedenklich finde ich dass sie so scheu waren. der "züchter" legt absolut keinen wert auf die sozialisierung und die gesundheit seiner katzen.
 

Ingrid

Hauskatze
@gizmo: das ist alles richtig,was du schreibst, aber bitte eröffne jetzt keine Diskussion über Vermehrer und Züchter.

Marcin ist eine neue userin, der wir helfen sollten, mit ihren cats zurechtzukommen.

Dass sie von der Frau über den Tisch gezogen wurde, steht ausser Frage, aber da wird sie selber draufkommen, wenn sie hier weiter mitpostet.

Bitte net böse sein :)
 

marcin

Katzenjunges
Kein Problem, ich bin nicht böse :)
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Wir haben für die beiden 600 € bezahlt, für den Stammbaum wollte Sie zusätzlich ca. 100 €.

Also mit dem Preis denke ich ist das in Ordnung, habe bei www.dhd24.de geguckt und da waren Sie in diesem Preisbereich.

Scheu sind Sie immer noch, Sie lassen sich nur streicheln, wenn sie gerade am schlafen oder am aufwachen sind.
Wir können mit Ihnen spielen und sie gehen nah an uns vorbei, aber wenn man sie streicheln will, dann laufen sie weg.
Heute haben sie beim streicheln sogar geknurrt :D :D und sind kurz auf unseren Schoß gesprungen.

Die eine Katze jammert aber immer noch sehr viel, weiss nicht was sie will :(
 

martina

Hauskatze
@celsi: wie könnt ich dir böse sein? :kiss:
bin eh schon brav.

@marcin:
nur noch kurz zum preis. 600 euro für zwei katzen ohne stammbaum zu bezahlen ist viel zu viel.
sie dürfte normalerweise nur die tierarzt- und verpflegungskosten verlangen (das sind max. 100 euro pro tier).
für zwei stammis 100 euro zu verlangen ist sowieso ein witz.
 

kitty

Hauskatze
ich hab für meine perser damals 200 und 150 bezahlt. eigentlich auch zuviel, aber 300 ist definitiv zu hoch.

meine waren aber gut sozialisiert und sofort zutraulich. aber deine 2 eh schon auf den schoß springen, ist das ja ein gutes zeichen. lass ihnen zeit, sie werden sicher noch zahmer. manche katzen werden aber nie zu schmusern, das kommt immer wieder vor!

fressen sie schon mehr? und trinken sie auch schon wasser?
 

marcin

Katzenjunges
Fressen tun sie jetzt eigentlich gut, so eine 400gramm dose Nassfutter von Lidl(Coshida oder Opticat) reicht mir für höchstens 2 Tage. Ich habe den Tipp befolgt und Wasser zum Nassfutter hinzugegeben, so dass das NF mit Wasser bedeckt ist.
Aber an einen normalen Wassernapf gehen sie nicht dran, und fast genauso wenig an das Trockenfutter (Royal Canin 34).

Aber nach dem Nassfutter sind die schon richtig gierig :D :lol:

Kann sich eigentlich eine Katze überfressen oder kann man sie überfüttern? Oder hört Sie von alleine auf, wenn sie satt ist?
 

Ingrid

Hauskatze
@Marcin: wennst magst, dann schau dir hier im Forum die vielen Beiträge zum Thema Ernährung an. Weiter oben haben wir auch einige grundsätzliche Tipps hingeschrieben.

Kleine Katzen sollen fressen, soviel sie wollen - sie sind noch im Aufbau

:)
 

Nigra

Energiebündel
hi :)

wollte auch mal was dazusagen.

wir haben eine hauskatze und zu der haben wir uns eine BKH genommen.
Die züchterin war eine ganz nette, junge dame und hat uns gleich "gewarnt" dass wir es sofort merken werden, dass BKH Katzen viel ruhiger sind wie normale hauskatzen.
Das ist wahr.
Louie (unsere BKH) ist jetzt schon seit übr 2 monaten bei uns und kommt noch immer nicht so richtig auf uns zu....
es bessert sich jeden tag....aber unsere nigra (hauskatze) ist zu jeden menschen gleich nett und kuschelt sich zu jeden hin :)
louie dagegen bleibt einfach auf seinen kratzbaum sitzen und schaut nur hin wenn wer unsere wohnung betritt.

aber wenns ums essen geht, ist louie immer der erste...
wir haben auch ein foto von seinen papa gesehen...soo eine große, dicke katze haben wir noch nie gesehen.... :D

LG Babsi
 
Oben