Hallo Ihr Lieben,ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich dringend Tips brauche.bei uns im Reitstall wurden 2 Babykitten geboren. Die Kittenmama wurde auf der Straße tot aufgefunden. Nun habe ich mich bereit erklärt die beiden mit nach Hause zu nehmen.Da es Bauernkatzen sind, wären sie sonst anderwertig "entsorgt" worden.So - ich war nun mit beiden beim Tierarzt. Bis auf Ohrenmilben alles ok. Allerdings wiegen sie erst zwischen 570 und 600 Gramm. Tierarzt schätzt sie also auf knappe 6 Wochen.ich habe sie jetzt seit drei Tagen und sie sind wirklich SEHR brav. Beide gehen aufs Kisterl (haben nie wo anders hingemacht), beide fressen gut Nassfutter und trinken Wasser.Ca. 22 Stunden schlafen sie, der rest wird getobt Nun zu meinen Fragen:ist es normal, dass die soo viel schlafen? Ich mein, ich kanns mir natürlich denken, dass sie das für ihre Entwicklung brauchen. Trotzdem frag ich sicherheitshalber nach im Stall bekamen sie 3 Tage lang Whiskas Junior Nassfutter. Ich habe jetzt für die erste Zeit ein Paar Dosen gekauft, möchte aber auf hochwertigeres Futter umstellen.Jeder der beiden frisst ca. 200g am Tag. Kommt mir sehr viel vor. Jedoch liest man immer wieder, dass man den Kitten soviel zur Verfügung stellen sollte wie sie gerne möchten.Trockenfutter hab ich auch von Whiskas Junior gekauft. Habe mittlerweile auch gelernt, dass es nicht gut ist für Katzen. Ich bin berufstätig und muss daher die kitten hin und wieder alleine lassen. ich mach mir gedanken, dass ich Ihnen, aufgrunddessen dass es ab sofort kein Trofu mehr geben wird, zu wenig dalasse. Sie müssen ca. von 06:00 bis 15:00 mit dem Futter auskommen.In den letzten drei Tagen konnte ich beobachten, dass sie das Futter nicht mehr anrühren, wenn es zulange (also länger als 1-2 Stunden) steht.alsooo noch mal zusammengefasst:Ist Nassfutter für Katzen in dem Alter ok? Habe von Aufzuchtmilch gehört. Tierarzt meint, dass es das nicht brauche wenn sie das Nafu gut annehmen und das tun sie ja bereits.Möchte nun auf hochwertiges Futter umstellen, könnt ihr mir gutes leistbares Futter nennen? habe schon von Grau, Mac´s ,... gehört. Allerdings sind diese Futtersorten schon sehr teuer.Von meiner Mama habe ich gelernt, niemals nur eine Marke zu füttern sondern am besten bei jeder Mahlzeit ein anderes Futter zu geben, damit sie nicht mäkelig werden, könnt ihr das bestätigen?Was haltet ihr vom Katzenfutter vom Hofer? Habe eigentlich schon viel gutes darüber gehört.eine blöde Frage noch zum Schluss: beide Kitten haben nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben kacke am Popo und damit wetzen sie mir durch die ganze Wohnung.:yike:Wenn ich schnell genug bin, wische ich sie mit einem Feuchttuch ab - immer schaff ich es aber nicht. Hört das mal auf oder muss ich mich an die Bremsspuren in der Wohnung gewöhnen? Mann oh mann - ich hoffe wirklich, dass ich alles richtig mache. Ich glaube, ich bin da ins Kalte Wasser geworfen worden bzw. hab mich selbst da reingeworfen :yike:Ich habe sicher einige Fragen vergessen, die werden dann aber im Laufe des Threads noch kommen!Vielen Dank schon mal!!