• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Kitten und wenig Erfahrung :(

Lala123

Hauskatze
ok - danke humpel!!
kann das auch vom Futter durchmischen sein?

Misch ihr markenintern oder auch von marke zu marke?

LG

Cello

Hauskatze
Wenn Marke zu Marke, wogegen nichts spricht, sollten es eben zwei oder drei hochwertige Marken sein.

Also ohne Getreide, und mit viel Fleisch.

Lala123

Hauskatze
Hallo ihr Lieben.
meine beiden babys haben immer noch Durchfall. Hab gestern mit Tierarzt telefoniert, er meinte ich soll bitte vorbeikommen um auszuschließen, dass sie einen Virus haben bzw genug Flüssigkeit haben.
Gestern kam die erste Lieferung von Zooplus. Hab miamor und Macs bestellt.
Das kann ich dann aber selbst essen :) das greifen die nicht an, nichtmal, wenn ich mit ihrem heißgeliebten Whiskas mische :(
das mit der Mayonnaise hat geholfen, zumindest bedingt. Sie rutschen jetzt mit dem Hintern ein paar cm am Boden und lecken die Mayonnaise dann vom Boden weg :)
aber im Laufe der nächsten Stunde dann putzen sie schon brav ihren Hintern. Rein Anatomisch schaut das ja sehr lustig aus, sie fallen dabei immer wieder um !!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Hast schon Hippgläschen für Babies Huhn mit Karotte probiert? Natürlich nicht als Dauerkost sondern nur bis der Durchfall besser wird.

Lala123

Hauskatze
nein, das hab ich noch nicht probiert. meint ihr das hilft? eigentlich wollte ich ja deswegen heute zum Tierarzt fahren aber vlt erspar ich mir das? wollte die beiden eh ungern wieder in die transportbox packen. sind ja gerade am eingewöhnen zuhause.

dea

Hauskatze
Zum TA solltest du alle Fälle, falls sie eine Infusion brauchen! Kotproben kannst du ja dann in 3 Tagen dem TA bringen ohne die Kleinen mitzuschleppen.

Cello

Hauskatze
Bei so kleinen Katzenkindern sollte man bei Durchfall sofort zum Tierarzt gehen - die können unglaublich schnell abbauen :(

Lala123

Hauskatze
davon habe ich gehört. am Freitag hatten sie beim Arzt 570g und 600g. Vorgestern hab ich sie abgewogen, da hatten sie 650g und 700g. daher hab ich mir jetzt nicht sooo große Sorgen gemacht.
ich weiß wegen Flüssigkeit usw... ich geh heut zum Arzt mit den Beiden.
LG

urselbunte35

Gesperrt
Hallo,

Ich finde auch super das du die beiden aufgenommen hast :) und sehe auch das du eig alles richtig machst, sehr bemüht das es den beiden gut geht :))
Ich hoffe die beiden Entwickeln sich weiterhin gut :)
Berichte mal bitte was der Tierarzt gesagt hat.

Viel Erfolg und Lg

Lala123

Hauskatze
mach ich auf jeden Fall!
habt ihr noch tips für mich, wie ich den beiden das hochwertige futter schmackhaft machen kann? sie rühren es leider nicht an :(
lg

Humpel

Hauskatze
Erst nur einen Löffel davon ins gewohnte Futter mischen, wenns sie das fressen, täglich ein bißerl mehr...

Lala123

Hauskatze
das hab ich heute früh probiert. 1 halbes kaffeelöfferl zum whiskas. war gerade in meiner Mittagspause zuhause. beide sitzen am Boden und miauen. HUNGER - vor der vollen Schüssel. hab das jetzt mal weggemacht und reines whiskas gegeben.
Die haben eingehaut als gäbe es kein morgen :(

Humpel

Hauskatze
:lach: jössas, du weisst schon, das sie dadurch jetzt gelernt haben, wenns verweigern kriegens das was sie wollen..
Gleich nochmal schrott mit einen Löfferl hochwertigen wäre die richtige Methode gewesen.
Gibts irgendwas auf das sie voll stehen? Was du drüber bröseln kannst? Auf die weise hab ich meine trofujunkies auf nafu umgestellt.

Lala123

Hauskatze
puh für das hab ich sie glaub ich zu wenig lange, dass ich wüsste auf was sie besonders stehen. sie fressen auch noch nichtmal leckerli... whiskas stangerl hab ich mal gekauft aber mit dem spielen sie nur. selbiges mit ganz klein geschnittenem rindfleisch.

war übrigens gestern beim Tierarzt: er meinte dass der eine auch einen etwas "kalten" Bauch hat. muss erstmal googeln was das heißt. beide bekamen eine spritze, waren stinkbeleidigt und sind zuhause um 21:30 sofort schlafen gegangen. normalweiße drehen die um die Zeit nochmal so richtig auf :totlach:

LG

Lala123

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben :)
ich brauch bitte nochmal eure Hilfe.
ich hab ja hier den tipp von euch Mayonnaise auf den hintern zu schmieren damit sie sich putzen.
der eine kapierts gar nicht :) der andere hat schon kombiniert. Also ich schmier ihm mayonnaise drauf, lass ihn an meinem finger riechen, er setzt sich hin und putzt los.
ABER wenn ich keine Mayonnaise dran mach putzt er sich auch nicht :(
kommt das noch oder mach ich was falsch?

Liebe Grüße

Rusty

Hauskatze
Das kommt noch, sind ja noch klein. Versuch mal mit weicher Butter, damit er sich nicht an den Majonaisegeschmack gewöhnt :mahlzeit: Und machs halt nicht jedesmal, putz ihm schon mal zwischendurch seine Kehrseite mit einem Papiertuch.

Oben