• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Küken suchen dringend Mitfahrgelegenheit Wien - Tirol

Karo B.

Katzenjunges
Hallo liebe Leute!

Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu zwei piepsenden, gefiederten Babys (Schlupfdatum 29.11.2014) gekommen. Zum Glück haben die beiden inzwischen einen ganz tollen Lebensplatz gefunden - mit einer echten Hühnermama, gleichaltrigen Geschwistern, artgerechter Freilandhaltung, und es ist auch kein Problem dass eines der Küken ein Hahn ist. Leider ist der Superplatz aber in Tirol (Achenkirch), und die Küken sind in Wien. Und ich kann nicht autofahren.

Deshalb suche ich eine MFG für die zwei Kleinen von Wien nach Tirol. Natürlich geht auch eine Fahrkette. Der Transport sollte halt schon bald stattfinden da die Glucke die fremden Küken nicht mehr akzeptiert wenn sie zu gross sind. Bitte meldet Euch! Die beiden hatten einen schlechten Start ins Leben, und ich wünsche ihnen, dass sie eine richtige Mama bekommen und glückliche Hühnchen werden. Sie sind auch wirklich sehr brav und werden wahrscheinlich die ganze Fahrt hindurch in ihrer Transporttasche schlafen.

Kontakt:
karo.bornstein@gmx.at
0650 346 29 90

LG,
Karo

Karo B.

Katzenjunges
Hallo!

Inzwischen haben die 2 Piepserchens einen Transport von Wien nach Linz oder Graz (je nach Bedarf). D.h. es wird noch ein Transport von Linz oder Graz nach Tirol gebraucht. Das neue Fraudi ist in Achenkirch daheim. Sie könnte die Küken aber auch in Jenbach, Wörgl oder Innsbruck abholen. Den Sprit zahl ich natürlich.

Ich würde die 2 ja selber bringen, via Mitfahrbörse. Aber ich hab ein (na ja, eigentlich mehrere) Rückenleiden, und wenn ich stundenlang sitzen muss riskiere ich eine Gelenksentzündung. Mit dem Zug ist es mir zu riskant, weil die Hühnchen schon recht gut fliegen, und falls man im Zug die Transportbox aufmachen muss.... (Sie sind ein Team, die eine lenkt ab und der andere fliegt. Dann renn ich ihm hinterher und sie fliegt.)

LG,
Karo

Rusty

Hauskatze
Kann dir bei den Hendln leider nicht helfen, aber äh... warum meinst, dass du die Transportbox im Zug aufmachen musst? Wie geht denn das überhaupt? Tiere brauchen bei Transporten ja Papiere, EU Pass, Impfungen - wie ist das bei Geflügel? Zählen die jetzt als Nutztiere? Haustiere? Fragen über Fragen.
Hast dich schon bei der ÖBB erkundigt?

spidergirl23

Hauskatze
Hi

wenn die Kücken bis nach Innsbruck oder Jenbach/Wiesing eine Mitfahrgelegenheit haben kann ich sie mit nach Achenkirch nehmen geht aber nur Freitags. In Wiesing geht auch Samstags. ;)

lg spider

Karo B.

Katzenjunges
Hallo!

Ich kann ein Happy End verkünden: Die beiden Hühnchen sind gestern gut in ihren neuen und endgültigen Zuhause angekommen. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass alles so super und stressfrei geklappt hat. Allen, die in welcher Form auch immer mitgeholfen haben, damit die Übersiedlung möglich wird, ein GROSSES DANKE! Natürlich bin ich auch traurig, weil ich meine Schatzis vermisse, aber ich tröste mich damit, dass sie ein artgerechtes und glückliches Hühnerleben führen können.

LG,
Karo

Calebpet

Energiebündel
Особенности и преимущества дизайнерской мебели
img-modernus-ru.jpg

Дизайнерская мебель создается профессиональными дизайнерами с уникальным видением, чтобы удовлетворить потребности и предпочтения каждого клиента. Она изготавливается из различных материалов: дерева, металла, стекла и текстиля, имеет различные формы, цвета и текстуры. Дизайнерская мебель разбавит стандартную комнату, придаст ей индивидуальности. Предпочтение таким изделиям отдают те, кто стремится привнести в свой дом что-то новое и необычное. Броский дизайн, лаконичность ансамбля, законченность форм – все это создаёт эффектный, яркий образ и неизменно притягивает взгляд. Такая мебель воплощает в себе определенный стиль, передает идею, некий образ, который был заложен в модель её создателем.
Дизайнерская мебель способна придать любому помещению особую атмосферу роскоши и стиля, делая его более привлекательным и удобным для использования. Дизайнерская мебель из Европы, особенно в Германии, Италии и Франции, отличается высоким качеством исполнения, использованием натуральных и экологически чистых материалов и неповторимым дизайном. Она может стоить дорого, но цена оправдана ее высоким качеством и стильным внешним видом. Дизайнерская мебель является результатом работы профессиональных дизайнеров. Она создается с учетом потребностей и предпочтений клиентов, чтобы придать помещению индивидуальность и стиль. Существует множество видов такой мебели, различающихся по материалу, стилю и функциям.
Дизайнерская мебель отличается от обычной своей уникальностью и качеством. Она изготавливается по индивидуальному заказу, чтобы полностью соответствовать вкусам и предпочтениям заказчика. Несмотря на высокую стоимость, дизайнерская мебель оправдывает свои затраты, так как придает интерьеру шарм, подчёркивает высокий статус её обладателя и делает его уникальным. Она может иметь разные стили: классический, современный минималистический, эклектический и другие, а также быть украшенной декоративными элементами: резьбой, росписью, инкрустацией, мозаикой и другими элементами. Дизайнерская мебель подходит для тех, кто ценит качество, стиль и индивидуальность в интерьере. Она может быть использована как в жилых помещениях, так и в офисах или общественных местах https://modernus.ru/furniture/designer-furniture

Oben