• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Mietzen

whisky

Hauskatze
Hi ihr!

Endlich hab ich es geschafft meinen Freund zu überreden dass wir 2 Mietzen zu uns nehmen anstatt nur einer!!! :)
und nun habe ich eine Frage an euch: Muss ich jetzt auch 2 Transportkörbe und 2 Klo-Kistern haben? und sollte man nun 2 Futternäpfe stehen haben oder reicht einer?

Danke euch schon mal für die Antworten! :p

LG eure Kathi :B)
 

Jeanny

Hauskatze
Ich habe 2 Katzen, 2 Klos (habs mit einem versucht das wollten sie nicht), 2 Transporter (da hat dann jede Katze ihre Ruhe und es gibt weniger Stress bei den Untersuchungen) und 2 Futternäpfe.

Du kannst ja mal schaun ob ihnen ein Klo reicht, musst aber damit rechnen, dass es ihnen zu wenig ist und sie ein 2. oder sogar 3. Klo fordern.

Du kannst natürlich auch nur 1 großen Transporter nehmen aber 2 ausgewachsene Katzen/Kater können sich ganz schön rein hängen wenn man die dann in einer Hand tragen muss. Bei 2 Transportern hat jede Mieze ihre Ruhe und das Gewicht verteilt sich auf 2 Hände. :D

Und Futternäpfe sollte eigentlich eh klar sein. Es kann ja mal sein, dass eine Katze besonderes Futter benötigt was die 2. nicht fressen darf. Da sind dann 2 Näpfe schon praktisch.

Ach ja....Gratuliere, dass du deinen Freund überzeugen konntest. :thumb:
 

whisky

Hauskatze
ja nachdem ja nur eine Katze geplant war, und ich mich schon sooo gefreut habe, haben wir schon alle wichtigen dinge eingekauft, also acuh schon den transport korb. soll ich dann also deiner meinung nach, noch einen Korb kaufen...
wir kriegen die katzen eh erst mit 21. august, aber ich erkundig mich da schon mal gern früher, dass nix schief geht. aja und wir haben einen ganz tollen kratzbaum für die beiden gekauft :) siehe bild!!!! :p
boahh... wir wussten schon nicht wohin mit dem ersten klo.. unsre wohnung hat zwar 65 m² aber trotzdem is kein platz irgendwie :lol:
 

diabolicangel

Hauskatze
*gg* na da bin ich in der gleichen Lage wie du whisky.

Lass meinen Kleinen auch ungern alleine und deswegen will ich eine 2. Katze und auch bei mir wäre die Frage wohin mit einem 2. Katzenklo.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen, dass sie mit einem Klo klarkommen.
Jetzt meine Frage: Wenn die 2. Katze bei mir einzieht, sollte dann das Streu ganz frisch sein damit es ja nicht nach der ersten riecht?
Gibt es da vielleicht einen Tipp wie es am besten funktionieren könnte das beide auf ein Klo gehen?
 

FaSpe

Hauskatze
wir haben alles doppelt (kisterl, box, futternapf) allerdings hab ich heute einen großen futternapf gekauft, da beide seit 3 tagen aus einem fressen wollen :rolleyes: :lol:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Also wenn du nicht so viel Platz hast, kannst du auch ein großes Katzenklo nehmen, da gibt es welche die größer sind..würde dann so eines nehmen!

Fressnäpfe würde ich auf alle Fälle 2 nehmen, denn die meisten Katzen stürzen sich regelrecht auf ihr Fressen, und wenn dann beide mit Ihren Kopf auf eine Schüssel hinstürmen, wird`s wahrscheinlich brenzlig ;)

Ich habe auch nur einen Tranporter, denn meine müssen unterschiedlich zum Impfen und sollte mal Not am Mann sein, dass ich mit beiden gleichzeitig hin muss, dann borge ich mir eine 2te aus.

Habe meine Kisteln damals auch ganz frisch gemacht und dann die kl. Maus gleich wie ich nachhause mit ihr gekommen bin, aufs Kisterl gesetzt.....hat Gott sei dank gleich funktioniert ;)
 

whisky

Hauskatze
@ diabolicangel: ja ich werds auch zuerst mit einem kisterl versuchen, aber nachdem sie geschwister sind, wird das schon hinhaun... :) also von meiner freundin die katzen (5 STÜCK) die gehen auch alle auf ein klo, da werdens unsre 2 wohl auch hinbekommen :p

wie stell ich ein bild dazu?? des geht bei mir net.. :(
 

whisky

Hauskatze
ich hab schon so ein klo gekauft: ein Eckklo.. seiht ganz groß aus.. :B)

wie macht ihr das mit den fressen, hab mich ja schon ein bisschen im forum durchgelesen, aber wie mach ich das zB mit dem frischfleisch.. welches fleisch kaufe ich beim supermarkt und wieviel soll ich ihnen davon geben??

und noch was: kann es sein das die eine katze der anderen alles weg isst?? weil zurzeit sind sie 4 Wochen alt und der eine (homer) frisst bei der mutter schon sooo viel und hat schon ein kleines bäuchlein und die andere (whisky) is die zarteste von der truppe!!! nicht das homer ihr alles wegisst.. :(
 

SunnyJersey

Hauskatze
jetzt hat es funktioniert.....super Kratzbaum...da können sich deine 2 dann austoben! :B)

Wo hast du ihn denn gekauft....habe meinen damals bei Ebay gekauft, war um die Hälfte billiger als beim Fressnapf (die verlangen ja ein Vermögen)!
 

SunnyJersey

Hauskatze
es wird immer eine mehr fressen.....eine ist immer "gieriger" :p

Wenn du der Meinung bist, dass die andere zuviel frisst, gib ihnen einfach getrennt zu fressen ;)
 

whisky

Hauskatze
ja jetzt hats funktioniert :lol: der is scho toll der kratzbaum gö?
i hab den auch bei ebay gekauft, um 79 euro (inkl. versand) statt über 200 euro! der is 2,60 m hoch, also bis zur mauer hinauf!!! diese woche bekommen wir ihn zugeschickt!! freu mich schon voll!!! :)
 

FaSpe

Hauskatze
wegen kisterl machen:

Ich habe das kisterl von unserem katerchen und das zweitkisterl am Tag an dem FAnny einzog komplett neu gemacht damit es ja "neutral" riecht.. ich weiß zwar nicht ob das richtig war, aber wir hatten kein problem mit beiden
 

SunnyJersey

Hauskatze
yop...schaut supi aus!!

Und auch ein super Preis.....!!

Habe meinen Kratzbaum damals gleich mit Katzenminze eingerieben...meine 2 sind ja ganz wild auf die Minze!
 

whisky

Hauskatze
wo gibts sowas zu kaufen? bzw. was ist das genau?? gehört habe ich schon mal davon...
ja is echt ein super preis für den kratzbaum!!! freu mich schon wenn der zuhause steht und meine beiden da rauf und runter krallen :lol:
hoffe sie gehn dann meine möbel nicht an.. :nono:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Die Katzenminze kauft man in so einem kl. Flascherl (Fressnapf, Megazoo)....wie die ätherischen Öle...damit reibt man neues Spielzeug bzw. neue Sachen für die Katzen ein, meine sind ganz verrückt drauf....überhaupt die Jersey...

die ist dann wie auf "Katzen Minzen Droge"....leckt alles ab und kugelt und welzt sich im Geruch :B)
 

dagmar

Katzenjunges
Ich hab auch zwei Wuzis aus dem selben Wurf, die sind jetzt 11 Wochen alt.
Ich hab ein grosses Klo gekauft, das teilen sich die beiden anstandslos.
Transportbox hab ich für den Anfang nur eine gekauft, wenn die zwei dann mal grösser sind werd ich eine zweite kaufen.
Futternäpfe hab ich ihnen zwar zwei angeboten, aber da sie immer nur von einem gemeinsam fressen, bekommen sie jetzt auch nur noch einen ;)

Der Kratzbaum ist toll, da werden deine zwei richtig viel Spass haben.

Ich hoffe, du wirst mit deinen Kleinen genauso viel Freude haben wie ich mit meinen. :)
 

whisky

Hauskatze
ja ich hoffe schon das sie gemeinsam auf ein klo gehen... :)
ganz bestimmt werde ich mit meinen genausoviel freude haben wie du mit deinen.. ich kanns schon gar nicht mehr erwarten dass ích sie bekomme, aber leider dauert des noch ein bisschen!!! :(
 

dagmar

Katzenjunges
Die Zeit wird schneller vergehen als du glaubst ;)
Ich hab auf meine ein Monat warten müssen und dachte die Zeit wird nie vergehen, aber dann waren sie auf einmal da und haben mein Leben auf den Kopf gestellt :lol:
 
Oben