• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Monat altes katzen baby braucht noch milch

bibina24

Energiebündel
Hallo ich habe vor eine woche ein Katzenbaby bekommen, und mir ist aufgefallen das der kleine noch nukkeln tut, also er geht an den teddy von meinem sohn und sucht und tut so wie die kleinen halt machen wenn sie an der mama ihrer zitze nukkeln.

Als ich ihn bekommen habe war er sehr dünn und auch sehr schmutzig und hatte flöhe, die wir aber (glaub ich halt) alle weg bekommen haben in der woche hat er schon etwas zu genommen das hat man ihn schon angesehen.

Aber jetzt wieder zum wesentlichen kann es sein das er noch milch braucht, ich habe katzenaufzuchtsmilchpulver das ich für meine ratte gebraucht habe, und ihm gegeben er hat sich sofort darüber gestürzt, aber warum braucht er das noch, hat mir meine freundin die katze zu früh gegeben bzw, die mutter katze hat sie schon abgegeben,
.

Ich hatte zwar schon selber baby katzen (das ist schon eine weile her) aber von damals ist mir das nicht bekannt und meine kätzchen waren mit 2monaten sehr gut gefüttert ^^

Vll kann mir wer weiter helfen, soll ich ihm weiterhin die katzenmilch geben und dann für wie lange braucht er noch was zusetzliches weil er doch noch etwas dünner ist, bitte um tipps will das es ihm gut geht!!!!

lg bibina+Sohn Jan + 7 Ratten^^ und unserm kleinen Katerchen
 

Rusty

Hauskatze
Normalerweise sollten Babys 3 Monate bei der Mama bleiben. Gib ihm noch ein paar Tage die Milch.
 

bibina24

Energiebündel
Danke für die rasche Antwort...ok muss nur morgen eine neue kaufen :) aber ich könnte mich ärgen meine freundin hat mich gefragt wie lang die kleinen bei der mutter bleiben sollen und ich hab ihr noch gesagt sie soll im internet suchen und die mutter katze hat sie aber schon hergeben so ca 1-2 wochen bevor ich den kleinen bekommen hab....er ist ja voll lieb aber auch irgendwie arm wenn mich anmaunzt weil er milch will :(

Danke nochmal
 

Humpel

Hauskatze
Das heißt ja, die Babys wurden schon mit 6/7 Wochen von der Mutter weggenommen?
Mah, das ist viel zu früh!!
Misch am besten die Milch unter Matschfutter, dann kriegt er richtig Gusta drauf und nimmt hoffentlich zu.
 

bibina24

Energiebündel
Ja das ist auch eine tolle idee, werd ich machen, :)

Ja ich weiß nicht warum sie das gemacht hat aber ich könnt mich ärgern weil ich ihn in so einen zustand bekommen habe so dünn und so schmutzig und voll mit flöhe obwohl das gott sei dank zum beseitigen war.

Aber er hat in der woche e schon etwas zugenommen, aber vll nimmt er mehr zu wenn ich wirklich mische weil er frisst ja auch nicht so viel von seinen fressen was er bekommen hat.
 

Rusty

Hauskatze
Wenn er in so schlimmem Zustand war, dann ist eh besser, dass du ihn so zeitig genommen hast sonst würde er vielleicht gar nicht mehr leben.
 

bibina24

Energiebündel
Ja normal war es nicht für mich ich hatte selbst schon mal katzen babys, und ich weiß wie die ausgesehen haben, er war auch der letzte was übrig war seine geschwister waren auch alle schon weg......und tierarzt muss ich auch so bald wie möglich mit ihm weil er keine einzige impfung hat -.-
 

Humpel

Hauskatze
Stimmt! Armers Pifzerl! Gib ihm am Anfang halt noch öfter, so fünfmal am Tag kleinere Mengen. Babys brauchen noch öfter was, weil ihr Magen noch nicht so groß ist. Eigentlich wäre er schon alt genug für drei bis viermal, aber wenn er eh so mager ist, schadet es nix ihn öfter zu füttern. Immer so zwei/drei Teelöfferln Futter mit Milch matschen, dann siehst eh wieviel er schon essen kann. Und wenn er gut zunimmt, steigerst langsam die Menge, dafür senkts du die Frequenz und gibtst dann halt immer weniger Milch rein. Drück dir die Daumen, daß der Kleine sich gut erholt.
 

bibina24

Energiebündel
Ja der kleine ist so gott sei dank in einen guten zustand er ist aufgweckt und verspielt und er und mein kleiner sind ein herz und eine seele <3 und ich glaub der kater merkt auch das er es gut bei uns hat, wie ich ihn das erste mal waschen musste wegen den flöhen hat er sich zuerst gewährt, was auch verständlich ist aber man hat ihm die angst angemergt, aber nachdem ich fertig war mit waschen und kämmen, mit dem flohkamm hat er zum schnurren angefangen und hat mit mir schmussen angefangen so herzig ^^
 

Solyong

Hauskatze
Och, so ein armes Würmchen :(, so früh von Mama und Geschwistern weg. Gott sei Dank ist er bei Dir gelandet und Du pflegst ihn. Er schaut aber eh recht gut aus, Du machst das offenbar richtig. Humpel hat ja schon fast alles gesagt, nur eines noch - kleine Katzen dürfen bis zu einem Jahr so viel essen, wie sie wollen. Sollte Giordi also immer mehr wollen, laß ihn nur. Alles Gute!
 

Benroma

Energiebündel
Wir haben grad 7 Wochen alte Babies - sie trinken zwar nur mehr sporadisch bei der Mama und ihre Milchproduktion läßt bei sinkender Nachfrage natürlich auch schon nach. ABER natürlich brauchen die Kleinen mind. bis 12 Wochen ihre Mama.

Ich bezweifle, dass Dein Kleiner wirklich noch Milch braucht/sucht, aber um sicher zu gehen besorg' im von Royal Canine die Babymilch (ist eine runde hohe Dose mit Fläschchen drin) und auch von Royal Canine die Babypastete und Kittenfutter und schau was davon er am liebsten hat UND jetzt musst natürlich Du seine Mutter sein. ;-)
 

bibina24

Energiebündel
Hallo die Milch von Royal Canine hab ich er trinkt die auch und wenn er keine mehr hat kommt er ein paar stunden und läuft zwischen meine füße rum und maunzt die ganze zeit bis er wieder seine milch bekommt, deswegen bin ich ja auch davon ausgegangen das er es noch braucht und mich hats ja gewundert und ich wollt sicherheits halber fragen ich hätte ihm aber so oder so denk ich mal ihm die milch gegeben :)

lg
 

bibina24

Energiebündel
Ja ich mach ihm immer eine schüssel voll da kann er trinken wann er will und ich wechsel die dann nach ner gewissen zeit aus aber über bleibt nicht viel er bekommt in der früh und am abend immer seine milch das sind dann auch so die zeiten wo er maunzen anfangt....Ja Danke er nimmt schön zu und dein fell ist auch viel schöner am anfang war es so strupich und so komisch und jetzt ist es schön weich und er schaut nicht mehr so knochig aus :)
 

Benroma

Energiebündel
Probier ihm auf jeden fall auch die babypastete zu geben - die milch solltest wirklich nicht allzulange stehen lassen - und vergiss nicht ihn mit 8 wochen impfen zu lassen - wieviel wiegt er? mit 7 Wochen ist alles ab 650g sehr OK. (mittlere Katzengröße angenommen)
 

bibina24

Energiebündel
Also wieviel er gewogen hat wie ich ihn bekommen habe weiß ich leider nicht, aber ich habe ihn gerade mal abgewogen die wage sollte auch genau sein ich benutze sie bei meinen ratten auch, auf jeden fall statt diese zahl auf der wage --> 1201g und jetzt sollte er 9 wochen sein.... :) eine 2te katze hätte ich auch schaun von meiner besten die katze hat babys die sind jetzt 1 1/2 da ist so eine wunderschöne 3 färbige dabei, zuerst war unklar ob die katze wer nimmt, aber heute hab ich erfahren das ich sie gerne haben kann :) wenn die kleinen halt so weit sind, sie kennt sich schon besser mit dem thema aus weil ihre katze schon mal junge hatte und ihre katze ist wirklich ihr ein und alles da lasst sie natürlich über ihre jungen nichts kommen, und ich vertrau ihr auch immer hin hat sie mir damals eines meiner ratten babys abgenommen nicht das ihr was falsches denkt würd ich normal nie machen er war und ist lieber alein und er lebt aber auch noch und hat seinen 2ten Geburtstag schon gefeiert und ist immer noch top fitt, das erzähl ich weil meine schwester 2 meine damaligen babys genommen hat und die sind anfang des jahres gestorben :( aber alles im allen freu ich mich das es meinem kater gut geht und tierarzt termin wird jetzt auch gemacht die letzte und diese woche hatte ich schon so viele termine, aber nächste woche sollte ich ihn unterbekommen den tierarzt termin..... lg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und die babypaste besorg ich auch noch Danke :)
 
Oben