• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2. Operation, Fibro Sarkom

Katzi1 9

Energiebündel
1 Jahr danach, 5 Tage danach, gleiche Op, 10 cm, linke Seite, 8 Nähte, 2 Stunden nach der OP
rennt belämmert rum, ich muß sie dauernd bewachen ob sie nicht springt, sie hat keinen Durst
will dauernd springen, muß sie oft halten und runtertragen dann rennt sie rum
1 x kotzen, viele Schmerzen weiß ich nicht, morgen gibt es Metacam Schmerzmittel
morgen darf sie dann vielelicht etwas futtern laut Arzt
Der Horror, dieses Fibro Sarkom kann nächstes Jahr wieder kommen
das kommt hin und wieder, oft werden Katzen 3 - 4 x operiert
voriges Jahr hatte das 1 Woche gedauert bis alles ok war
Tierärztni meint das kann wieder kommen
manche müssen das 3 - 4 x durchmachen und ich kann mich einstellen dass ich sie vielleicht einschläfern lassen muß
keine ahnung was da für ein Fibro Dings ist
TA ist etwas kühl und normal, also nicht so wie man sich ne TA vorstellt, sondern eher ruhig
ja muß sie wohl, hat 45 Min geduaert die OP
kennt sowas wer? ich bin grad fertig mit Nerven etwas
Der Knubbel auf ihrer linken Seite war wie damals ca. daumen Nagel groß
damals war ich nicht so früh dran wie heute
aber genau am Jahrestag der OP haben wir ihn entdeckt, das war vorigen Samstag und heute war die OP, 180 € hat es gekostet
und der Knubbel kann größer werden, ausbrechen Haut wird porös, das ganze wird eitrig und dann mußt du einschläfer lassen sowieso
ja keine Ahnung was da noch kommt ich habe irgendwie Angst, weil meine 12 Jährige Katze, Familienmitglied und das süßeste Kätzchen ist was ich kenne
ist fast ne Zirkuskatze wie sie manchmal drauf ist und ja wer kennt das?

Katzi1 9

Energiebündel
die gibt oft keine ruhe, 10 min. dort, 10 min. da, dann vom bett runterspringen dann wieder wo rauf ich muß sie tragen oder möchte, sonst wer weiß was ist
ja die op war um 10-10:45 und geholt um 17:10 und ab 17:30 passen wir zu haus auf, ja keine ahnung wieso die keine ruhe gibt und morgen gibts gegen schmerzen metacam in den mund mit spritze gespritz, ist so ein schmerzmittelchen

Katzi1 9

Energiebündel
Danke sher

jetzt 1 Tag dnach, in der Nacht hat sie viel erbrochen da ist sie immer so laut, kündigt sich an wie ein sChrei und da weiß man, da bricht sie und das weil sie ein bisschen Futter hatte, voriges Jahr am Donnerstag dem 15. September habe ich sie operiert und heuer am Donnerstag dem 20. September, echt ein arger Zufall. Dann ist sie in der Nacht eh ruhig und kam auf mein Bett und weckte mich auf und klettert auf das Fenster langsam und gemütlich. In der Fürhe kommt sie immer auf mein Bett wie heute und da ist sie ruhig, wie gestern fast die Augen halb geschlossen, ich gaab ihr das Mittel, das Metacam, und zog mit der Spritze da auf 3 auf, sie hat 3 Kg oder so und spritze ihr das ins Maul was sie sich widerwillig hat gefallen lasen, dann ist sie etwas teilnahmslos, schnurrt nicht, am Samstag ist Wundkontrolle und jetzt ruht sie wieder.

das ist heute um 07:49

sie ist sehr teilnahmslos

die wunde heute

dea

Hauskatze
Könntest du bitte Satzzeichen verwenden? Würde die Lesbarkeit erheblich verbessern!
1 Jahr danach, 5 Tage danach, gleiche Op, 10 cm, linke Seite, 8 Nähte, 2 Stunden nach der OP
rennt belämmert rum, ich muß sie dauernd bewachen ob sie nicht springt, sie hat keinen Durst
will dauernd springen, muß sie oft halten und runtertragen dann rennt sie rum
Wieso weißt du, dass sie 2 STunden nach der OP belämmert rumrennt, wenn sie gegen 11.00 h operiert wurde und du sie erst um 17.00 h geholt hast? Dein toller TA wird dir ja sicher Tips gegeben haben, wie du sie die nächste Zeit zu pflegen hast (außerdem hattest du ja dieselbe Situation ja bereits im Vorjahr).

Nach einer OP sollte eine Katz in einem warmen (!) Raum, wo sie keine oder wenige Möglichkeiten hat zu springen, gehalten werden. Kistl (mit nichtstaubender Einstreu), Wasser und Lieblingsdecke/kissen sollten in der Nähe sein.

Der Horror, dieses Fibro Sarkom kann nächstes Jahr wieder kommen
das kommt hin und wieder, oft werden Katzen 3 - 4 x operiert
voriges Jahr hatte das 1 Woche gedauert bis alles ok war
Tierärztni meint das kann wieder kommen
manche müssen das 3 - 4 x durchmachen und ich kann mich einstellen dass ich sie vielleicht einschläfern lassen muß
keine ahnung was da für ein Fibro Dings ist
Ist mir ehrlich gesagt unverständlich .. du hast einen PC .. du hast Internet .. du hast eine tolle TA .. deine Katze hatte bereits im Vorjahr eine OP wegen einem Fibrosarkom und du weißt immer noch nicht was das ist???

TA ist etwas kühl und normal, also nicht so wie man sich ne TA vorstellt, sondern eher ruhig
ja muß sie wohl, hat 45 Min geduaert die OP
kennt sowas wer? ich bin grad fertig mit Nerven etwas
Was für eine Reaktion erwartest du dir von deiner TA? Soll sie hysterisch werden oder in Tränen ausbrechen?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke sher

jetzt 1 Tag dnach, in der Nacht hat sie viel erbrochen da ist sie immer so laut, kündigt sich an wie ein sChrei und da weiß man, da bricht sie und das weil sie ein bisschen Futter hatte,
Wieso hast du ihr was zum Futtern gegeben? Wenn deine TA sagt, sie kriegt vielleicht heute was!
Du solltest dich schon an die Anweisungen der TA halten.

Rusty

Hauskatze
Wichtig bei einer Fibro-Sarkom-OP ist, dass unbedingt so weit wie möglich bis ins gesunde Gewebe hineingeschnitten wird. Später, wenn alles verheilt ist, muss man immer diese Stelle abtasten, ob wieder was nachgewachsen ist. Je früher man das merkt, umso besser sind die Chancen auf eine vollständige Heilung. Katze meiner Freundin musste 5x operiert werden, bis nichts mehr nachgewachsen ist. Sie ist nun schon mehrere Jahre beschwerdefrei.
Wenn sie allzuviel herumspringt, könntest du dir vielleicht einen Käfig beim Tierarzt ausborgen und sie einige Tage drinnen halten.

Katzi1 9

Energiebündel
Naja wissen das war voriges Jahr und da hieß es, es könnte wieder kommen
aber damit rechnet ja keiner
nun warm war es, weich auch aber das ist ja nicht so super wenn deine katze torkelnd herumläuft und du irgendwie Angst hast sie rennt dagegen die Wunde geht auf oder was weiß ich, was bis jetzt eh nicht ist. Teuer ist das ganze schon, 180 €, ist schon ne Menge für ne OP
die hat so ne besondere oder bestimmte Schnittfolge gemacht, was mich wundert, der Knubbel ist so klein und dann so ne lange Narbe
ich versehe nicht wieso das Drecksdings so weit reinwachst und nach genau 1 Jahr wieder kam.
5 x? uff das ist viel
nun sie liegt sie geht herum es geht ihr besser und die Panik vor nächstem Jahr OP machen ist da

chicha

Hauskatze
180,-- euro ist ein super preis für eine OP!! ich habe gerade 171,-- für das ziehen von 2 zähnen incl. vorher röntgen (und natürlich narkose) bezahlt;)

"sie froh", wenn sie eine grosse narbe hat, dann kann man hoffen, dass viel gewebe entfernt wurde. das hätte dir aber deine TÄ erklären können.

im übrigen verstehe ich dein unwissen hinsichtlich dieser erkrankung auch nicht, da darüber sehr viel im inet und in allen foren zu finden ist.....

LG und alles gute
Monika

Rusty

Hauskatze
Ist verständlich, dass du Panik vor einer nächsten OP hast, aber wenn die Narbe eh so groß ist, dann hat die Tierärztin im besten Fall alles Bösartige erwischt und es kommt nichts mehr nach.

Alle Gute für deine Katze.

Oben