• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 siams = schlaflose nächte

odie1q

Katzenjunges
Also erstmals hallo liebe leute. da ich erst vor einer woche zu den katzenbesitzern dazu gestoßen bin wollt ich mich nun gleich mal bei euch registrieren, damit ich mich, für den fall dass es irgendwelche probleme geben sollte an "profis" wenden kann. :)

Hier meine geschichte: ich habe mir vor ein paar tagen eine kleine drei monate alte, taube, schneeweiße siamkatze aus dem tierheim geholt. sie war sofort zutraulich und unglaublich süß. drei tage später hab ich nach langem überlegen auch ihre schwester (ein wenig schüchterner, ebenfalls schneeweiß, aber nicht taub) aus dem tierheim geholt, damit die beiden nicht einsam und getrennt durchs leben gehen müssen.

jetzt aber mal zu meinem problem: ich wohne in einer 45 quadratmeter wohnung, da ist es mit dem platz nicht allzu gut. laut der tierheimpflegerin macht das den süßen aber überhaupt nichts aus. jetzt spielen und raufen die zwei allerdings die ganze nacht durch, und ich bekomm fast keinen schlaf, weil die zwei nicht gerade zimperlich oder leise miteinander spielen.
ändert sich das mit der zeit? oder kann ich irgendwas unternehmen um die zwei ein bissl zu beruhigen?

wär echt super wenn ihr mir dabei ein bissl helfen könntet!

Danke schon mal im vorraus für alle antworten!

LG Stefan
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
hallöchen!

willkommen im klub :)
also meine zwei kleinen sind jetzt auch etwas über drei monate alt und die fetzen durch die ganze wohnung. habe ebenfalls eine 45qm2 wohnung. wenn meine beiden raufen dann gehts auch meistens zu der eine miaut dann rennen sie wie die wilden herum.
in der nacht ist es nicht so schlimm das man nicht schlafen kann aber bei uns kommt noch hinzu das sie zu uns ins bett dürfen und wenn sie im bett spielen dann schaukelt das bett regelrecht.
vielleicht kannst du sie ein etwa smüde machen wenn du amabend viel mit ihnen spielst. dann schlafen sie auch in der nacht :) bei meinen funktioniert das gut

lg
 

Ingrid

Hauskatze
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Also - bei Dir spielen zwei wesentlich Faktoren eine Rolle - erstens sind deine Katzels noch sehr jung und zweitens Siam - Siam-Katzen sind seeehhhr gesprächig und so junge dazu noch sehr verspielt. Ich denke, da mußt du durch - sorry, dass ich Dir da keine bessere Nachricht geben kann ;)

Eventuell kannst du sie müde spielen - mit einem Laserpointe geht das super - aber ja nicht in die Augen der Cats zielen - ist gefährlich
 

odie1q

Katzenjunges
danke für die schnellen antworten!!!

bei mir dürfen sie auch ins bett, und so um 5 in der früh herum schlafen auch beide bei mir ein. nur bis dahin is halt ein wenig mühsam. miauen tun sie überhaupt nicht, es is mehr der lärm den sie verursachen wenn sie wie wild geworden durch die wohnung rennen und alles anspringen :rolleyes:

gestern wars besonders schlimm, aber da waren auch am abend ein paar leute bei mir zu besuch und ich hatte dann das gefühl das sie einfach komplett überdreht waren. kann das sein?

werd das mit dem müde spielen mal probieren, hoff es klappt!

LG Stefan
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen, und wieder ein mann im forum *juhu* :D

möchtest du uns bitte bitte bald fotos von den miezels zeigen :lol:?

wurde die eine kleine audiometrisch getestet, oder warum weiß man dass sie ganz taub ist?
 

odie1q

Katzenjunges
werd sicher bald mal fotos machen und euch auch zeigen, versprochen! sind wirklich unglaublich schöne und liebe tiere, die auch sehr meine nähe suchen. hab ja auch sehr oft bei euch gelesen das vor allem siams lieber zu zweit sind. und da ja die schwester noch da war glaub ich dass das eine recht gute lösung ist.

nein wurde nicht getestet, aber egal was für ein lärm ist, sie reagiert nie. ihre schwester hingegen schon bei einem kleinen geräusch, daher hab ich angenommen dass die eine ganz taub ist.

LG Stefan
 

kitten

Hauskatze
wenn sie schneeweiß ist, dann ist das leider oft so....und sie kommt gut damit klar? ist prima, dass sie ihre schwester hat, das hast du sehr gut gemacht!!

freu mich auf fotos, mag siams ganz besonders, und weiße katzen sowieso ;)
 

kitty

Hauskatze
mit der zeit passen sich die 2 eventuell deinem rhytmus an. wahrscheinlicher ist aber, dass du dich an den krach gewöhnst. ich hab 4 katzen, die schlafzimmertür ist immer offen, aber trotzdem schlafen mein mann und ich auch beim ärgsten krach ein. die ersten wochen litten wir an permanenter schlaflosigkeit, aber irgendwann ist es uns gar nicht mehr aufgefallen.

jetzt ist es meistens so, dass die katzen um ca. 22 uhr vor der schlafzimmertüre stehen, und darauf warten, dass wir endlich in bett gehen. dann wird noch einwenig gespielt (zehenbeissen, wadlzwicken und bauchhüpfen), aber irgendwann geben sie dann ruhc.
 

Ingrid

Hauskatze
Ist ein Glück, wenn sich die Katzen ihren Dosis anpassen - bei mir ist es umgekehrt. Meine Biester können Wochentag und Wochenende leider net unterscheiden - also steh ich Samstag und Sonntag auch meist so zeitig auf wie unter der Woche :bash:
 

odie1q

Katzenjunges
na dann bin ich mal gespannt was die nächsten nächte so bringen...
freu mich aber trotzdem schon drauf :D

ja sie kommt offensichtlich sehr gut damit klar, sie zuckt auch nicht zusammen wenn ich mich ihr nähere oder so... is für uns wie für sie überhaupt kein problem dass sie taub ist! außerdem hab ich noch nie eine katze gesehen die so ruhig schlafen kann :) ! und ihre schwester kümmert sich ja auch gut um sie.

LG Stefan
 

odie1q

Katzenjunges
also die idee mit dem müdespielen hat ja wunderbar geklappt! hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr!

Danke euch nochmals allen! Und fotos kommen bald :cat:

LG Stefan :)
 

sid

Hauskatze
Originally posted by odie1q@14.5.2006, 10:49 Uhr
also die idee mit dem müdespielen hat ja wunderbar geklappt! hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr!
... könnte das unter umständen auch daran liegen, dass DU kaputt-gespielt warst und einfach nix mehr gehört hast? :D


alles gute und her mit fotoooos !!!!!!!!!!!! :wave: sid.
 

odie1q

Katzenjunges
Ja, ich muss schon zugeben, ich war nach der Spielerei auch ein bissl müde... :lol:

So, hier jetzt einmal ein paar fotos von meinen süßen Snowy und Flocky (ZUsammen Schneeflocke :cat: ). Ich hoff es klappt...

Das hier ist die kleine Flocky mit einem braunen und einem blauen auge!

img16992gh.jpg'
[/url]

Das hier ist Snowy

img17009ih.jpg'
[/url]

Und gemeinsam

img17073qw.jpg'
[/url]

img17085jm.jpg'
[/url]

Und nochmal Flocky

img17097rt.jpg'
[/url]

Flocky beim schlafen

img17116fe.jpg'
[/url]

Und als letztes nochmal Snowy

img17130og.jpg'
[/url]


So, das wars fürs erste, es werden aber sicher bald welche folgen :) !


Ganz liebe Grüße,

Stefan
 

Sleepybär

Hauskatze
also die zwei sind echt süß :wub:

wegen durchschlafen muss ich auch noch was erzählen :D

also erstens nach einiger zeit passen sich die mietzen dem Schlafrythmus der Dosis an aber es kann trotzdem hin und wieder zu Störungen kommen :D

heute um 4 Uhr morgens ist bei uns z.B ein Glas auf den Boden gefallen weil meine süßen herumgesprintet sind dass die hälfte genung gewesen wär :rolleyes: natürlich bin ich selbst schuld am Bruch des Glases, aber trotzdem


also es wird sich ändern aber hin und wieder (eben auch wenn sie unterfordert sind) kommt es doch wieder zu solchen aktionen :zzz:

lg
 

odie1q

Katzenjunges
Ja, die hab ich im Tierheim bekommen... Bin echt so froh darüber, unglaublich wie zwei so süße katzen einem das leben bereichern können :)

Das mim schlafen geht mittlerweile ziemlich gut. ab und zu wecken sie mich zwar noch auf, die meiste zeit schlafen sie aber auch oder sind einfach leise.
 

Babsi28

Hauskatze
:woot: also jetzt mal im ernst, ich hab noch NIE so liebe und schöne weiße katzen gesehen. :wub:

wie hältst du sie auseinander wenn sie die augen geschlossen haben? :lol:

bitte mehr fotos, die beiden sind einfach zucker :wub: *einpack*
 

odie1q

Katzenjunges
Die Flocky hat einen ganz kleinen schwarzen punkt vorne auf ihrem kopf. daran kann man sie auseinander halten wenn man die augen nicht sieht. aber so von der entfernung sind sie fast nicht zu unterscheiden...

LG
 
Oben