• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 verschiedene Katzensitter?

Tirolerin

Hauskatze
Wir fahren im Sommer 1 Woche in den Urlaub. Die Katzen werden zu Hause betreut.

Mein Plan wäre, dass in der Früh / am Vormittag meine Arbeitskollegin vorbeikommt zum Füttern, Katzenklo sauber machen, spielen. Und am Abend ein Arbeitskollege meines Mannes.

Ist das für die Katzen zu viel Streß? Oder geht das eh?
Bei Leo hab ich keine Sorgen, der ist eh total zugänglich zu jedem. Aber Nala und Tamika sind doch scheu bei Fremden.

Oder mach ich mir da zu viele Sorgen?
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Du machst dir zuviel Sorgen. Genieße deinen Urlaub. Eine Woche verkraften deine Miezen bestimmt.

Vielleicht können die Sitter vorher ein paar Mal vorbeikommen, damit sich die Katzen an sie gewöhnen. :)
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hatte früher auch immer 2 Katzensitter, die sich selbst ausgemacht haben wer wann zu meinen Miezen geht. Es war immer unproblematisch und hat super funktioniert.
Meine Fellis waren gut versorgt und ich konnte meinen Urlaub unbeschwert geniessen.
 

Tirolerin

Hauskatze
Danke für eure Antworten!

Das mit den 2 Katzensittern möchte ich, damit nicht eine/r 2x am Tag herfahren muss. Meine Kollegin würds in der Früh erledigen, bevor sie ihren Sohn zum Kindergarten bringt.
Und der Kollege meines Mannes abends auf der Heimfahrt von der Arbeit.

Und gleich die nächste Frage: Wie viel würdet ihr für 1 Woche zahlen?
Futter und Streu kauf ich vorher genug ein.
 

Snoopy666

Hauskatze
Da kann ich Dir leider nicht wirklich einen Tipp geben. Meine Katzensitter waren Freunde von mir und die haben es umsonst getan, bzw. auf Gegenseitigkeit.
 

BabyJean

Hauskatze
hi,

wg. den Kosten, habe soeben ein Katzenhomeservice in Graz gefunden, die verlangen € 11,00 pro Betreuung (Std.). Klingt schon teuer - oder?

Bei mir passen auch immer Freunde auf, denen schenke ich dann Gutscheine, od. Schoko, Tierkalender....je nachdem

lg, BJ
 

betti23

Katzenjunges
Grüß dich

Also ich hab das erste mal wo wir in den Urlaub gefahren sind meine Katze zu meiner Mum gegeben so für etwa 10 Tage. Meine Katze war da schon beleidigt auf mich. Im nächsten Jahr bekam ich dann meine zweite Katze und in diesem Urlaub wohnte mein Schwager dann bei mir ( den meine Katzen nicht all zu gut kannten) und alles war in Ordnung. Ich glaub nicht, dass es stressig ist für die Katze wobei vermissen tun sie uns schon sehr ( meine Katzen haben am Abend vor der Tür auf mich gewartet, da ich so um 5 immer heim komme) Ich glaube eine liebvolle Betreuung ist das wichtigste und dann geht alles in Ordnung. Also ab in den Urlaub :)
Alles liebe

PS: Für eine Woche würde ich 50 Euro bezahlen
 

NaRo

Hauskatze
nö, ist, glaub ich, kein problem. hab im februar 3 wochen mit einer anderen frau zusammen auf 2 katzen aufgepasst, weil die besitzerin für einen guten monat auf einer großen reise war. die 2 waren immer sehr zutraulich und lieb, haben aber nie probleme gemacht, und es war sogar eigentlich so, dass ich nur 1x pro tag da war für 3 wochen und die restliche zeit die andere sitterin erledigt hat (die 2x dort war, weil sie mehr zeit hatte). geldmäßig kann ich's leider gar nicht sagen, hab das damals einfach aus katzenvernarrtheit gemacht. aber 50 euro fänd ich auch in ordnung. ca. 11 euro pro stunde hab ich auch schon mal wo gesehen, aber was verrechnet man da? die wegzeit nicht? irgendwie ist das blöd und ziemlich teuer so. vielleicht machen sie es ja auch um 50 und wegen der katzenliebe? ;-)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wir fahren relativ häufig weg (6-7 Wochen im Jahr), und haben meist 2 Betreuer, da meine Katzen dreimal täglich gefüttert werden und ich das schlecht einer Person zumuten kann. Die Katzen haben damit kein Problem, sie sind schnell zutraulich, wenn sie merken, dass da ein Dosenöffner gekommen ist. Die eine Person ist meine Schwiemu und die laden wir hinterher immer groß zum Essen ein, die zweite ist das Nachbarmädchen (17), die kriegt Geld oder Gutscheine im Wert von ca € 70.- pro Woche. Sie bleibt aber oft den halben Tag da, spielt mit den Katzen und leistet ihnen Gesellschaft. Ich glaube, sie würd`s auch ohne Bezahlung machen, weil sie so eine Freude mit den Katzen hat. Ich mag gar nicht daran denken, wenn sie mal auszieht und meine Schwiemu nicht mehr Auto fahren kann.....
Mein Mann meint nur, bevor er die Katzen in eine Pension gibt, bleibt er zu Hause!
 
Oben