• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 weibliche Katzen & Hund

moadle

Energiebündel
also so klingt das ja richtig super....du musst aber den hund NICHT von den katzen trennen ..vorallem wenn die katzen dann öfters bei euch sind tut ihr euch leichter im alttag wenn hund und katze aneinander gewöhnt sind...musst am anfang halt nur etwas aufpassen vorallem die kleinen kitten werden sich schnell an den hund gewöhnen :)

und nochdazu kommt dass die katzen dann auch jederzeit wieder gerne nachhause kommen wenn sie den hund lieb gewonnen haben :)

Schon wieder hab ich mich falsch ausgedrückt :lol:. Meine Hündin ist zwar 9 Monate, benimmt sich aber als ob sie erst 4 Monate alt wäre. Labrador- Essen- Katzenfutter. Das Katzenfutter & das Katzenklo muss in absoluter Sicherheit vom Hund sein, sonst werden die Katzen verhungern. Darum trenne ich das. Wo schlussendlich das Katzenbett steht, ist offen. Wer weiß, vielleicht kuscheln sie sich auch in das viel zu große Hundebett mit hinein. Und da auch mein Hund eine Rückzugmöglichkeit hat, möchte ich diese auch den Katzen bieten. Mir wirds auch manchmal zu bunt und gehe in meinen Raum, wo ich die Türe schließe und mich niemand bedrängen kann. Genau das sollen die Katzen auch haben, und vor allem: Ruhe beim fressen. Das werden sie aber sicher nicht haben, wenn der Hund dahintersitzt und schlabbert.

Leider kann ich in der Suchfunktion nicht finden, wie alt eine Katze sein sollte, wenn sie einzieht. Sind 10 Wochen okay?
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
also ich muss dir echt ein lob aussprechen, moadle - nicht viele sind so vernünftig und einsichtig wie du wenns ums kastrieren etc geht :thumbup:

ich finde auch, dass die kleinen 12 wochen bei der mama bleiben sollen, da lernen sie noch eine menge von ihr dazu und sind dann bestens ausgerüstet, um in ihr neues zuhause zu ziehen :)
 

moadle

Energiebündel
Ist das dann nicht ein bissl früh, wenn ich die bereits mit 16 Wochen kastriere? DA ist ja noch gar keine Bindung vorhanden, oder? Nicht dass ich dann als Feind betrachtet werde.
 

Virus

Hauskatze
moadle dazu kann ich dir sagen, dass virus von meinem mann zum TA gebracht wurde für die kastration - und von ihm abgeholt wurde - und seit dem ist er der held :lol:

nein - katzen verbinden das nicht mit dir

Bitte beachte auch, dass die Katzen erst raus dürfen, bis sie kastriert sind ;) Bin echt positiv überrascht, dass du wirklich den willen hattest dich hier zu informieren und auch das was gesagt wird, angenommen hast ;) daumen hoch!
 

aida

Hauskatze
ich hab penny mit 6 und bounty erst mit 7 monaten kastrieren lassen, weil die noch so klein war. also wenn du sie drinnen behältst muss es nicht schon mit 16 wochen sein meiner meinung nach. solange kein triftiger grund für einen früheren zeitpunkt gegeben ist bin ich für eine kastration mit 5-6 monaten.
 

Sabine

Hauskatze
also ich hab schon einige Katzen mit 4 Monaten kastrieren lassen. Es spricht überhaupt nix dagegen die Katzen schon rechtzeitig zu kastrieren.
Im Gegenteil: wir haben die Beobachtung gemacht, dass sich die Katzen schneller erholen je früher sie kastriert werden.

und die Katzen nehmen es sicher nicht übel, egal wie lange sie auf dem Platz sind.
 

moadle

Energiebündel
Bin echt positiv überrascht, dass du wirklich den willen hattest dich hier zu informieren und auch das was gesagt wird, angenommen hast ;) daumen hoch!

Weißt du, ich bin nun 24, habe ein Haus und möchte hier mit meinem Partner und meinen zukünfitgen Kindern mein Leben verbringen. Da ist es mir schon wichtig, dass ich das ordentlich plane und mir da keine unnötigen Probleme mache. Als ich meinen Hund vor 2 Monaten bei einer 18jährigen abholte, die ihn zu Weihnachten vom Ex geschenkt bekam, hab ich mir geschworen dass es meinen Tieren niemals so ergehen soll. :wub:Zwei Kätzchen sind es übrigens darum, weil wir uns nicht einig waren, welche wir nehmen sollen. Ich zeig euch dann Fotos, bin auf eure Meinungen gespannt.


Die Kastration werde ich definitiv mit 4 Monaten machen lassen, da ich das den Katzen und mir nicht antun möchte: Hund darf raus, Katzen aber nicht. Und daher sie sowieso Freilaufkatzen werden...
 
Oben