• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Zwergis haben ein Zuhause gefunden

mko

Katzenjunges
Hallo!

Gestern haben wir unsere 2 neuen Familienmitglieder von ihrer Pflegemama redsky abgeholt. JUHU! Hier könnt ihr nachlesen, wie sie bisher aufgewachsen sind:
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/29613-5-Zwergis-suchen-in-12-Wochen-ein-zuhause!/

Wir haben uns für zwei neue Namen entschieden, die super passen, wie wir glauben. Unsere kleinen Prinzen William (schwarz) und Harry (rot) ;).

Die zweieinhalb Stunden Autofahrt waren für die zwei eigentlich kein gröberes Problem. Zwischendurch gab es manchmal, hauptsächlich von Harry, vokale Beschwerden über die anderen Straßenteilnehmer oder die Fahrweise. Den Großteil der Fahrt haben sie gemütlich in der Sonne (im Transportkorb) relaxed.

Bei der Ankunft konnte Harry es gar nicht erwarten, den Transportkorb zu verlassen und sein neues Zuhause neugierigst zu inspizieren. Währenddessen blieb William weiterhin gelassen im Korb zurück und beendete entspannt sein Nickerchen. Nach kurzer Zeit fanden sich beide aber schon auf den Kisterln ein und erledigten das eine oder andere Geschäft. Der Transportkorb blieb trotz der längeren Fahrzeit komplett sauber.

Nach diesem anstregenden Abend waren sie ganz schön hungrig und haben bei dem von redsky dankenswerterweise zur Verfügung gestellten gewohnten Futter kräftig zugeschlagen. Anschließend wurde miteinander und mit dem neuen Spielzeug spielend die Wohnung erkundet. Am beliebtesten ist eindeutig der neue Kratzbaum. Auch die Vorhänge :-( sind schon ein beliebter Krallenschärfer. Gerne turnen sie auch auf der Wohnwand und dem Sofa.

Die Nacht haben sie gemeinsam am (und im) Kratzbaum verbracht, den sie schon sehr ins Herz geschlossen haben. Heute wurde wieder gefressen, gespielt (auch mit dem Vorhang) und ein ausgedehnter Mittagsschlaf angehängt.

Wir freuen uns sehr über die beiden kleinen, und hoffen dass es ihnen weiterhin gut geht. Zum Kuscheln kommen sie leider noch nicht zu uns, aber das wird sich hoffentlich bald einstellen. Am Montag ist schon Tierarzt-Kennenlernzeit angesagt.

Hier noch ein paar Bilder vom Fressen, Spielen und Schlafen:

DSC00442.JPG


DSC00461.JPG


DSC00451.JPG


DSC00472.JPG


DSC00467.JPG


:wub::wub:

Wir werden euch ab und zu mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten :).
 

Susanna

Hauskatze
Gratulation zu diesen hübschen Prinzen - originelle Idee mit den Namen ;)
- hab den Thread von Redsky zwar begeistert mitverfolgt - aber mir ehrlich gesagt nie gemerkt wer von den Fünfen jetzt wer ist :bag: - der schwarze Bub war davon immer mein absoluter Favorit - daher freut mich deine Ankündigung regelmäßig aktuelle Fotos mit uns zu teilen - ganz besonders!
Wünsch euch ganz viel Freude miteinander und spannendes weiteres Kennenlernen!
LG Susanna
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ach sind die liiieeeb! :wub: Da haben sie aber ein Traumplatzi erwischt! Coole Namen übrigens! :giggle:
Hoffentlich haben die anderen Babys von redsky auch so schöne Plätze gefunden. Dass die zwei gemeinsam zu dir ziehen durften, finde ich besonders schön.
 

Minuie

Hauskatze
Hey Glückwunsch zum Neuzugang :party2:
Ich wünsch euch viel Vergnügen mit den beiden Prinzen :D
 

Humpel

Hauskatze
Freu mich für die zwei Prinzen! Schaut so aus, als fänden sie ihr neues Schloß ganz akzeptabel. :)
 

Solyong

Hauskatze
Hach, sind die zwei süß :wub:! Schön, dass sich die Prinzchen schon so wohl bei Euch fühlen - ist aber kein Wunder, scheint doch alles sehr katzigerecht zu sein, Ich freu mich auch, dass die zwei uns im KaFo erhalten bleiben.
 

Laria73

Hauskatze
die zwei sind suuuper! und die namen sind so passend! viel freude mit ihnen! wir haben seit gestern auch 2 kätzchen und ich stell sie gleich mal vor! lg
 

redsky

Hauskatze
esfreutmich zu wissen dass esihnen gut geht. das mit der eingewöhnung dauert ca 1woche.einfach zeit lassn die 2 sind keine scheuen burschn;)
 

redsky

Hauskatze
Tut mir leid dass ich so knapp geantwortet hatte - hatte am Wochenende eine Hochzeit zu dokumentieren und war ziemlich fertig noch ;).

Also wenn immer es Fragen gibt oder sonstiges du kannst immer anrufen smsn und co. Ich denke die Zwerge werden euch noch vieeeeeeeeeel Freude bereiten und die neuen Namen sind super ;)!

Sag mir bitte was rausgekommen ist beim TA - ob er den Nabelbruch schon vor der Kastra beseitigen würde.

Ich freu mich natürlich immmmmmmmmer über Bilder :wub: soooo herzige Zwuckis
 

mko

Katzenjunges
Nur kurz zur folgenden Frage, neue Fotos kommen ein andermal.

Sag mir bitte was rausgekommen ist beim TA - ob er den Nabelbruch schon vor der Kastra beseitigen würde.

Wir waren am Montag beim Tierarzt und er hat gemeint die Öffnung in der Bauchwand ist sehr klein, die Gefahr dass ein Darm oder so hineinrutscht ist sehr gering. Er würde also auch bis zur Kastration warten. Sonst geht es den beiden blendend und sie sind in bester Gesundheit.

Inzwischen ist vor allem Harry (aka Colin) ein richtiger Schmusekater. Er kommt oft von selbst und holt sich seine Streicheleinheiten ab, dabei wird auch kräftig geschnurrt. Er schleckt und knabbert auch sehr gern an den Fingern.

William (aka Patrice) ist zwar nicht scheu (er hat keine Angst wenn Menschen in der Nähe sind), aber allzu begeistert von unseren Händen ist er noch nicht. Aber heute hat er zum ersten Mal mitgekuschelt, kräftig geschnurrt und auch auf uns gedöst. Also ich glaube langsam aber sicher wird auch er zu einem kleinen Kuschelkater ;).

Alles in allem: Es geht ihnen gut und wir sind sehr happy mit ihnen ;). Beim Spielen sind sie manchmal ganz schön wild und spielen mit den Vorhängen oder graben Pflanzen aus, aber das gehört dazu. William hat sich auch schon die Waschmaschine von innen angeschaut, da gefällt es ihm (wir passen natürlich auf :)).
 

LadyNimuey

Hauskatze
das mit der waschmaschine kenn ich...
zum glück war crispy nur im bullauge von außen. aber hättest sehen sollen, wie ich dann gleich gerannt bin :)

und sie hat gar nicht gewusst, wie ihr geschieht, weil sie ja nur herumgesessen ist… :D
 

redsky

Hauskatze
Hab ich ja gesagt dass die Zwerge nur Zeit brauchen....jaaaaa "Colin" also Harry liebt es an den Fingern und auch Zehen zu knabbern. Wirst sehen auch Will is ein Kuschler :D :wub: ich freu mich auch immer wieder über Bilder ;)......

Was die Vorhänge und so betrifft man muss ihnen nicht alles durchgehen lassen ;)
 

mko

Katzenjunges
Hallo,

wir wollen euch wieder mal über unsere Prinzen William und Harry informieren und euch auch ein paar aktuelle Fotos zeigen.

Am Mittwoch haben sie schon ihre zweite Teilimpfung bekommen. Die Beiden wiegen schon 1,5kg, haben also seit ihrem Umzug vor ca. 3 Wochen schon fast einen halben Kilo zugenommen - sind aber auch einiges gewachsen ;). Anonsten sind sie bis auf Williams Nabelbruch kerngesund.

Inzwischen sind sie schon sehr zutraulich geworden und holen sich regelmäßig ihre Kuscheleinheiten ab. Beide sind sehr begabte Schnurrer ;). Harry ist für alle Kuschelvarianten zu haben, während William nicht gerne hochgenommen wird, sich aber umso lieber streicheln lässt.

William hat Mäuse aller Arten sehr gerne:

DSC00522.JPG


Harry relaxed unter anderem gerne auf dem Kratzbaum:

DSC00504.JPG


Unter folgendem Link könnt ihr noch ein paar Fotos mehr begutachten:
https://picasaweb.google.com/mkomko...authkey=Gv1sRgCOivvMyXm-OooQE&feat=directlink
 
Oben